“Alt und einfach” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Maistra, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 12 von 20 Hotels in Pontresina
“Alt und einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist doch schon sehr in die Jahre gekommen und ausser den Badezimmern wurde wenig bis nichts renoviert. Das Hotel gehört einer italienischen Hotelgruppe an und die Hauptsprache ist Italienisch. Deutsch geht gar nicht, English meist nur wenig (und nicht zu vergessen, Pontresina ist in der Deutsch-Schweiz). Das Abendessen ist wirklich nahezu unzumutbar, gut hatten wir nur Frühstück gebucht und mussten nur einmal dort essen. Das Frühstück ist nicht wirklich viel besser. Die Zimmer sonst sind ok, die Badezimmer neu und sehr schön. Der Wellness-Bereich ist ebenso neu gemacht und sehr schön, komisch nur gehen da alle mit Badeanzug in die Sauna... Das Hotel würde ich nicht wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
HotelSchloss, Direttore von Hotel Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

es tut uns Leid dass Sie die komplette Renovierung der letzte drei Jahren nicht gewürdigt haben: Die Rezeption, die Empfangshalle, das Restaurant, Bar, Zimmer, der Spa – Bereich(750qm), der Kindergarten (350m2), swimming-pool und garage.

Wir bedauern sehr das Sie unser Angebot des Restaurants Bernina nicht probiert haben., wo täglich 8 verschiedene Vorspeisen, 4 Suppen, 4 Nudelgerichte ,3 Hauptgerichte ( Fleisch, Fisch und Vegetarier) , das sehr geschätzte gesunde Menu mit glutenfreie Gerichte und für Diabetiker geeignete; oder auch unser Restaurant Julier mit à la cart Service.

Die Deutsche so wie auch die Französische Sprache, Schweizer national Sprachen, werden vom personal gesprochen ( wenn auch nicht vom ganzem Personal).

In der Sauna haben wir verschiedene Zeiten für diejenigen wo mit oder ohne Badeanzug di Sauna benutzen möchten. Wir hoffen das Sie zum richtigen Zeitpunkt die Sauna betreten haben, bei der „ohne Handtuch Schicht“ im Respekt anderer Gäste wo doch lieber mit dem Handtuch in die Sauna gehen.

Tschüss aus Pontresina

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Essen lässt zu wünschen übrig (chf 50 für zwei trockene steaks ohne sauce mit kartoffeln vom vortag und einer cola, roomservice nicht empfehlenswert). Das Personal spricht nur Italienisch, einzelne Personen verstehen Englisch. Die Minibar im Zimmer ist leer. Internet ist gebührenpflichtig. Hotelbus gibt es nicht (transfer bahnhof). Auf den gängen herrscht lärm, im parterre spielt ein dj den ganzen abend lieder ab einem laptop. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und die Zimmer sind schön. Besser als eine Jugendherberge oder eine Ferienwohnung. Vor dem hotel hat es eine busverbindung zu den pisten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Es tut uns leid dass Sie die Angebote unsere Küche nicht gewürdigt haben, wie die meisten unserer Gäste. Wir möchten erläutern dass das Hotelpersonal auch Deutsch, Französisch, Russisch und Englisch spricht. Die Minibar wird nur auf Anfrage mit Getränken gefüllt (Ausnahme für die Suiten und für den De Lux service). Der Shuttle service wird bestens von den Öffentlichen Busservice vom Engadin ersetzt , wo zu jeder stunde zu den Skigebieten fährt, und die Haltestelle ist nur 30 m vom Hotel entfernt. Wir danken dass Sie die Verfügbarkeit und Freundlichkeit des Personales erkannt haben.

Wir hoffen Ihnen das nächste mal hervorragende Blut Steaks anbieten zu können mit einer guten Sauce Beranise.

Mit freundlichen Grüssen.
Bogotá, Kolumbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wer sich mit etwas Witz und Humor in der Schweiz auf Ferien in Italien einlässt, wird super Tage verbringen im Hotel Schloss. Es ist alles anders als sonst üblich in der Schweiz, aber deswegen nicht schlechter (ausser die Skimiete empfiehlt sich im lokalen Geschäft). Der Kellner Antonio hat uns nach 2 Tagen jeden kulinarischen Wunsch erfüllt und das ohne Aufpreis dafür mit viel Charme, der Wellness-Bereich ist superschön und nur mässig besucht (die Italiener scheinen noch nicht Wellness infisziert zu sein), der Skibus fuhr pünklich und gratis, nach dem Abendessen verwandelt sich die Lobby in eine italienische Piazza und aus dem Zimmer hatten wir Logensicht auf den Langlauf-Marathon und die Berge. Preis-Leistung stimmt wirklich, aber wer schweizerisches Niveau erwartet, der soll ins Hotel Krone nebenan, einfach ungefähr doppelt so teuer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

nostalgie und komfort. der umbau ist jedoch noch nicht überall abgeschlossen. hauptsprache ist italienisch.

• Aufenthalt März 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel ist imposant und sauber. Die Spa-Wellness-Anlage ist wunderschön. Es stört aber, dass (vorwiegend italienische Gäste) sich eher laut darin verhalten. Zudem bevorzugen es die italienischen Gäste mit den Bade-Anzügen in den Saunabereich zu sitzen, was wir bis anhin nicht kannten und auch für unhygienisch beurteilen. Genauere Verhaltensvorschriften für den Spa-Bereich (Nacktbereich mit grossen Frottéetüchern! etc.)wären von Vorteil! Etwas störend empfanden wir, die überaus lärmenden Kinder während den Abendessenszeiten!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Sehr schöne Lage, guter Service vor allem im Speisesaal. Die Wellnessmöglichkeiten gegen Entgeld sind sehr gepflegt und sauber. "Panoramazimmer" leider ohne Balkon.
Aufgepasst: Wer Ruhe sucht, ist hier am falschen Ort. Das Hotel ist durch und durch italienisch. Das bedeutet, lautstarke Unterhaltungen, billige Musik, ein Gewirr aus herumrennenden Kindern und ihren hinterher schreienden Eltern, Türenschlagen....zu jeder Tages- und Nachtzeit auch auf den Korridoren.
Selbst dem Personal wurde es manchmal zu viel. Man bemühte sich, so gut es ging und entschuldigte sich auch dafür. Das Personal hat eine gute Arbeit gemacht.
Zum Frühstück: Wer sich ein bisschen umgesehen hat, fand eine Gesundheitsecke, in der Säfte aus Früchten und Gemüse selbt gepresst werden konnten. Die Eier konnten so bestellt werden, wie es jeder gerne mag: weiches Ei, Spiegelei mit oder ohne Toast serviert oder Rührei. Es hatte immer frische Früchte und Müesli mit Milch, Soja- oder Reisdrink. Natürlich fehlten auch die obligaten süssen Cornettis nicht, mit Konfitüre oder Schokolade und andere Bisquits, die an italienische Ferien erinnern. Aber in diesem Hotel war der Kaffe (Cappuccino) wirklich gut! - was auf der ganzen Welt in den wenigsten Hotels der Fall ist...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis, die vier Sterne sind nicht gerechtfertigt, das Essen war sehr schlecht, es gab als Brot nur Weissbrot zum Frühstück, welches schon knochen hart war, und selbst im getosteten Zustand eine Zumutung darstellte, immer der gleiche Käse (eine Sorte Scheibenkäse) Salami und gekochter Schinken, der bereits vertrocknet war, lediglich Müsli und der Kaffee sowie die Crossons waren ok.
Zum Abendessen als Hauptgericht ein Spiegelei oder Linsensuppe zu servieren ist schon ein starkes Stück, es gab zwar noch andere alternativen, aber versalzenes kaltes Kabeljaufilet oder Kanninchen, welches eher an Hähnchenfleisch erinnerte, und ohne Beilagen wird einem Viersterne Hotel nicht gerecht. Die Hotelleitung war italienisch, so war die Kommunikation oft schwierig. Ebenfall sehr ärgerlich war, das im Internet und auf der Webseite das Spa und die Sauna im Preis inbegriffen waren. Da ich aber per Telefon direkt gebucht hatte, um ein Zimmer mit Panoramablick zu wählen, hatte ich dies nich exrtra nochmals nachgeprüft und so sollte ich nun 20€ pro Pers. für die Saunabenutzung bezahlen. Frechheit!! einzig positives Zimmer und Suaberkeit waren in Ordnung.
Nie Wieder!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss

Anschrift: Maistra, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Pontresina
Schloss Wellness Family

Wenn Sie Hotel Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.