“Unfreundlich und schlechte Betten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Station

Hotel Station gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Station
3.0 von 5 Pension   |   Via dalla Staziun, Pontresina 7504, Schweiz   |
“Unfreundlich und schlechte Betten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Zwischen Matratze und Lattenrost wurden Bretter gelegt. Die Matratzen waren so weich, dass man beim Draufsitzen auf dem darinterliegenden Brett sass. Wir konnten kaum schlafen.

Wortlos wurden beim Auschecken unsere Schlüssel entgegen genommen. Es wurde nicht mit einem Satz nachgefragt, wie der Urlaub war...
Beim
Auschecken fragten wir nach, ob diese Bretter in den Betten eine Übergangslösung sei. Sie wisse davon nichts, sei mit dieser Frage überfordert, waren ihre Antworten...
Weder bei der Reception noch auf ddm Gang wurde man gegrüsst, wenn man vorbei lief oder dem Reinigungspersonal begegnete. Schade!

• Aufenthalt August 2013

Lufingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren mit unserem Kleinkind für 3 Nächte im Station. Das Hotel und die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sternehotel ebenbürtig und die Pizzeria ist auch ganz ok - mit entsprechenden Oberengadiner-Peisen.

Sowas wie eine herzliche Gastfreundschaft findet man nicht. Auch ein überlegtes Handeln von Seite Personal ist nicht vorhanden. Es ist nicht ein Hotel, wo eine Besitzerfamilie im Vordergrund steht - man scheint alles dem ausländischen Personal zu überlassen. Dazu einige Negativpunkte:
- Wenn wir mit unserem Kleinkind ins Restaurant kamen, mussten wir immer explizit nach einem Kindersitz fragen. Obwohl an jedem Morgen dasselbe Personal da war. Auch ein "Guten Morgen" gibt es nicht, das Service-Personal kümmert sich ausschliesslich ums Abräumen.
- Das Personal an der Reception schweigt permanent beim Vorbeigehen...
- Die Zimmermädchen schauen bewusst auf den Boden oder auf die andere Seite. Am letzten Tag hat man uns den Staubsager direkt vor die Türe gestellt, so quasi mit der Bitte, es sei doch langsam Zeit zu gehen.
- Bei der Schlussrechnung wurde erstmals nur ein Totalbetrag genannt - die Rechnung mit den Details erhielt man erst am Schluss. Auch dieser Prozess hätte etwas Verbesserungspotential.

Wer ein sauberes Zimmer sucht, gut Frühstücken will und auch Pizza mag, der ist da an einer guten Adresse. Gastfreundschaft aber ist ein absolutes Fremdwort. Wir waren schon öfteres im Oberengadin in vergleichbaren Hotels, wo aber die persönliche Gastfreundschaft aber einen ganz anderen Stellenwert hat. Es muss nicht aufdringlich sein, aber ein "Guten Morgen" wäre doch auch was im Station...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Vorzügliche Küche zu konkurrenzlosen Preisen. Schönes Frühstücksbüffet. Gut geschultes, freundliches Personal! Lage bei Bahnhof und Sportbussen optimal. Trotzdem nicht laut. Ausgangspunkt für schöne Wanderungen in die weitere und nähere Umgebung. Abfahrtsstrecke des berühmten Bernina-Express.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Nunmehr sind wir schon zum 3. Mal in diesem Hotel, weil es einfach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis in interessanter Lage bietet. Das Hotel ist modern ausgestattet, Parkplatz hinter dem Haus, kostenloses WLan, umfangreiches Frühstücksbuffet und vieles mehr. Die Rezeption gibt gerne Empfehlungen zur Umgebung, auch den Skipass kann man dort kaufen. Für alle die ohne PKW anreisen, bietet sich die Lage an - nämlich direkt gegenüber dem Bahnhof. Keine Sorge: Bahnhofslärm hört man im Hotel Station nicht. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, welche immer sehr gut besucht ist - es ist bekannt für Pizzen, welche in der offenen Küche vor Ort zubereitet werden. Der Ortskern von Pontresina ist fußläufig erreichbar. Die LanglaufSkischule befindet sich ebenso direkt hinter dem Hotel.
Wir nehmen immer Zimmer 301, ein Eckzimmer mit wunderbarem Blick auf die Berge.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Problemlose Reservation per Internet. Saubere und modern eingerichtete Zimmer und Bad. Ausgezeichnete Lage für Anschluss an Bahn und Bus. Gutes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Freundliches Personal. Für Wintersportler, das Hotel liegt direkt an der Langlaufloipe. Im Sommer herrliches Wandergebiet direkt vor der Haustüre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht im Hotel Station. Obwohl wir abends um 21 Uhr spontan vor der Reception standen war das freundliche Personal bereit sofort ein Doppelzimmer für uns vorzubereiten. Nach kurzer wartezeit konnten wir unser schönes und sauberes Zimmer beziehen. Alles war tadellos.

Das Restaurant bietet eine Pizzeria und viele lokale Spezialitäten an. Die Portionen sind gross. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr gut und umfangreich. Tolle Auswahl an verschiedensten Backwaren. Gratis Parkplätze sind ebenfalls genügend vorhanden. Wir würden dieses Hotel auf jeden fall nochmals buchen.

• Aufenthalt September 2011
Unterengstringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Dieses kleinere Hotel mit ca. 20 Zimmern bietet eine vorzügliche Lage am Bahnhof. Die Zimmer sind zwar nicht gross, sie sind aber sehr sauber und bieten den erforderlichen Komfort. Am ausgezeichneten Frühstücksbuffet können auch hungrige Mäuler satt werden.
Die Parkplätze sind grundsätzlich kostenlos; gegen eine Gebühr von CHF 10.00 pro Tag wird ein Parkunterstand reserviert.
Im Sommer erhalten die Gäste ab 2 Übernachtungen die sogenannte "Engadin-Card", die Gratisausflüge mit der Bernina-Bahn (Rhb) sowie den meisten Bergbahnen (z.B. Diavolezza, Corvatsch etc.) erlaubt. Das lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Station

Anschrift: Via dalla Staziun, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Station 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Station daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahnhof Hotel
Restaurant Bahnhof
Hotel Restaurant Bahnhof

Wenn Sie Hotel Station besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.