“Zimmertür Richtig gut schließen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seedamm Plaza

Seedamm Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seedamm Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Seedammstrasse 3 | 8808 Pfäffikon (SZ), Pfaffikon 8808, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfäffikon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Genf, Schweiz
“Zimmertür Richtig gut schließen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Schönes Hotel, ganz Sauber, freundliche Mitarbeiter am Empfang. Leider hatte ich diese Überraschung : um Mitternacht ist jemandem in meiner Zimmer reingekommen, wie hat er die Zimmerschlüssel bekommen? Das Personal hat sich entschuldigt aber ich hoffe, dass ich solche Fälle nicht mehr haben werde.

• Aufenthalt Januar 2013
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter "Rhinoco"

Zunächst herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir schätzen dies im Rahmen eines objektiven Feedbacks Ihres Aufenthaltes sehr und ebenso als Möglichkeit für uns, Dinge die nicht Ihrer Erwartung als Gast entsprochen haben, in Zukunft zu verbessern.

Das von Ihnen geschilderte Vorkommnis bedaure ich ausserordentlich! Dies darf nicht vorkommen und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Dass so etwas nicht üblich ist ist allerdings kein Grund für uns, in Zukunft nicht noch besser darauf zu achten, dass so etwas nicht wieder passiert.

Ansonsten waren Sie jedoch mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden und das freut uns sehr. Wir hoffen, Sie bald schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden herzliche Grüsse aus Pfäffikon SZ,

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren eine Nacht in Doppelzimmer Plaza Plus (Superior Zimmer). Die Superior-Zimmer sind im obersten Stock (3. Stock) gelegen und haben entweder direkte Sicht auf den Zürichsee, auf einen Innenhof oder auf die Hauptstrasse (Seedamm). Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Sicht auf den Zürichsee. Darunter war leider direkt die zweispurige gut frequentierte Eisenbahnlinie. Das Hotel scheint sich über diese Thematik bewusst zu sein und hat darum in unserem Zimmer neben dem Bett präventiv zwei Gehörschutzpfropfen gegen Ruhestörungen vorgefunden. Doch dies kann für ein 4-Stern-Hotel nicht die Lösung sein und ist eher peinlich. Ich meine: Entweder Schallschutzfenster oder diese Zimmer nicht als Superior-Zimmer vergeben. Das Zimmer umfasste einen Tresor, eine Minibar sowie über Schreibtisch, eine Couch sowie ein King-Size-Bett. Das Badezimmer war genug gross für zwei, vom separaten Schminkspiegel war meine Frau begeistert, die Glaswand auf der Badewanne als Duschspritzschutz war aber definitiv zu klein und setzte das Badezimmer unter Wasser.

Wir haben an der Rezeption Elektrovelos samt Helmen gemietet. Die Region um Pfäffikon lädt zu kleineren Ausfahrten ein. Das Personal an der Rezeption war immer sehr höflich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist bei Übernachtung kostenlos.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet inkl. Tageszeitungen war für ein 4-Stern-Hotel gut. Kostenpunkt: CHF 27/Person.

Der Wellness-Bereich, gratis Zutritt bei Übernachtung, keine separate Bereiche für Frau/Mann hat eine gute Grösse (nicht zu klein, nicht zu gross) und umfasst eine Bio-Sauna, klassische Sauna und Dampfbad, der bei unserem Aufenthalt nur von wenigen Gästen besucht wurde. Zusätzlich gibt es noch eine Erlebnisdusche und einen Ruheraum. Vorgelagert ist ein kleiner Fitnessraum mit modern ausgestatteten Fitnessgeräten. Das Laufband, der Crosstrainer sowie die Bikes haben je ein TV-Bildschirm direkt im Gerät integriert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Mauchr

Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Aufenthaltes bei uns im Hotel SEEDAMM PLAZA. Dies schätzen wir sehr.

Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, das Frühstücksangebot, die Elektrovelos und auch den Ausblick vom Zimmer, sowie teilweise die Einrichtung des Badezimmers positiv empfunden haben. Gerne nehmen wir aber auch Stellung zur Schlafqualität, welche für Sie nicht zufriedenstellend war.

Dass sich unser Hotel in einer zentralen Lage befindet, ist uns durchaus bewusst und wird von vielen Gästen sehr geschätzt. Gewisse Unannehmlichkeiten, wie z.B. den Lärm des Zuges versuchen wir durch Schallschutzfenster und bei Bedarf zusätzlich Gehörschutzpropfen zu mindern. Da das Kriterium "Superior" aber weitläufiger ist, als "nur" die Lage des Zimmers, bieten wir diese Zimmer mit tollem Seeblick, grösseren Raummassen, Couch, etc. natürlich auch gerne so an. Einige dieser Punkte haben Sie bereits positiv in Ihrer Bewertung hervorgehoben.

Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus Pfäffikon SZ,

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Lage: Das Hotel liegt an der Bahnlinie von ZH südwärts bzw. nach Rapperswil. Von der Bahnstation Pfäffikon SZ läuft man ca. 10 Minuten. Bei Anreise mit dem Auto gibt es kostenfreie Parkplätze.

Umgebung: Durch einen kleinen Fussgänger-Tunnel geht man vom Hotel zum Ufer-Weg des Zürich-Sees. Hier kann man bspw. einen schönen Spaziergang über den alten Seedamm nach Rapperswil machen. Man läuft ca. 45 Minuten. Sehr schön :-) Neuerdings kann man sich im Hotel e-Bikes mieten und am See entlang radeln. Habe ich noch nicht ausprobiert, muss aber eine tolle Strecke sein. Nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt ein Einkaufszentrum.

Hotel allgemein: Das Hotel ist recht modern und hell. Die Rezeption liegt in der grossen zentralen Halle. An diese Halle schliessen sich ein Kasino, eine Bar und die beiden Restaurants an. Bei gutem Wetter kann man sehr schön draussen sitzen, essen und auf den See schauen. Im UG gibt es einen Fitness- und einen Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Der Wellness-Bereich ist grosszügig und freundlich gestaltet und sticht im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie positiv heraus.

Zimmer: Alle Zimmer, die ich bisher gesehen habe (das waren schon einige), sind freundlich und modern eingerichtet. Ich habe sie immer als sauber und gepflegt empfunden. Die Betten sind bequem. Das Bad ist hell, und: der Ton des Fernsehers lässt sich im Bad hören und regulieren. Supi! Womit ich auch nach 15 Besuchen meine Schwierigkeiten habe: Bedienung des Fernsehers. Die Geräte sind an ein Hotel-Entertainment- und -Info-System angeschlossen. Leider ist die Bedienung müh- und langsam, aber das ist ein Detail.

Gastronomie: Es gibt zwei Hotels. Eines ist gut, das andere ist sehr gut.

Frühstück: Der Frühstücksraum ist gross, für meinen Geschmack etwas zu gross. Das Buffet bietet eine schöne Auswahl an Brot, Käse, Obst etc. Die Auswahl an Wurst und Schinken ist überschaubar. Für regelmässige Besucher des Hotels: das Buffet ist seit mind. 5 Jahren (so lange kenne ich das Hotel) unverändert. Das kann man schätzen, man kann sich aber auch mehr Kreativität wünschen.

Personal: Die Mitarbeiter des Hotels (Empfang, Restaurant, Frühstück) sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere beim Frühstück wird man hervorragend versorgt.

Hund @ Hotel: Auch unser Hund Felix war bereits Gast im Hotel. Für ihn kostete die Übernachtung CHF 15.-. Dafür wurde im Zimmer aber auch eine Hundedecke und ein Fressnapf bereitgestellt. Hat uns gut gefallen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ganz billig ist es nicht, wenn man einen regulären Tarif bezahlt. Ich buche immer zu Firmen-Konditionen, oder ich suche mir spezielle Wochenend-Tarife. Die sind teilweise wirklich attraktiv (ca. CHF 185 /DZ inkl. Frühstück).

• Aufenthalt September 2012, Paar
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber Thomas K.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr wirklich ehrliches und sehr ausführliches Feedback über unser Hotel. Besser kann man es nicht machen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Pfäffikon.

P.S. Special Deals gibt es auch immer wieder über unsere Facebook Fanpage. Dort einfach vor einer Buchung kurz vorbeischauen, es lohnt sich ;-)

Herzliche Grüsse (natürlich auch an Felix) aus Pfäffikon,

Hofstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ich durfte gerade 3 Tage im Seedamm Plaza an einer Tagung verbringen. Sowohl das Hotel selber wie auch die Tagungsräume sind sehr angenehm. Mein Zimmer hatte zwar ein Fenster in Richtung Innenhof, dafür war es sehr leise was ich generell in Hotels sehr schätze. Die Küche des Hotels ist sehr gut ... man läuft Gefahr etwas zu viel an den Essen und in den Pausen 'mitzunehmen'. Die Energie bringt man dann aber am, rund um oder allfällig auch auf dem See schnell wieder weg.

• Aufenthalt September 2012, Business
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber madmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Rahmen Ihrer Tagung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Um das etwas zuviel an Essen wieder los zu werden, bietet sich natürlich die Umgebung rund um das Hotel und den See oder ein kleiner Spaziergang z.B. in die schöne Altstadt von Rapperswil an. Alternativ steht unseren Gästen natürlich auch unser Kinesis Fitnesscenter oder der kleine aber feine Wellness Club zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Pfäffikon.
Burgdorf, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Alles ok. Sogar gut. Aber der Hype ist unverständlich. Und die Schulungsräume, sorry, das konnte die Kantonsschule Oerlikon vor 25 Jahren schon besser!
Aber dass ein Mittagessen für 50 Personen in 45 Min nicht geht, das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter "Schlosswiler"

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Seedamm Plaza zu bewerten. Schön, dass Sie alles ok und gut fanden, gerne nehmen wir uns aber auch den Punkten an, die nicht so positiv für Sie verlaufen sind.

Sie schreiben vom wohl überbewertetsten Kongresshotel der Schweiz - Hierzu möchten wir gerne anmerken, dass Bewertungen von Gästen und Seminarteilnehmern bzw. Seminarveranstaltern vergeben werden. Ca. 80% sind Stammkunden und schätzen unsere Dienstleistungen.

Ihrer Aussage zu unseren Seminarräumen können wir von der optischen Gestaltung nicht widersprechen. Ursprünglich wurde das Haus als Schulungszentrum für die PPT gebaut. Kurz vor der Eröffnung wurde allerdings entschieden, dass das Haus öffentlich zugänglich gemacht wird.

Betreffend Farb- und Materialauswahl in unseren Seminar- und Tagungsräumen - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - haben Sie vollkommen recht. Dazu ist noch zu sagen, dass die technische Ausstattung und das Mobiliar sehr hochwertige Produkte darstellen. Gerade die technische Ausstattung wird laufend erneuert und auf aktuellem Stand gehalten. Natürlich wissen wir, dass es nur schwer möglich ist, alle 40 Seminarräume neu zu gestalten. Zudem haben wir Erneuerungs- und Erweiterungsprojekte vorgestellt, welche auch den Seminarteil mit einschliessen, allerdings derzeit noch von behördlicher Seite blockiert werden.

Gerne noch ein Hinweis zu Ihrem Aspekt, dass das Mittagessen in 45 Min. für 50 Gäste nicht geht. Entscheidend für den zeitlichen Ablauf ist immer der Veranstalter. Wenn uns der Wunsch so mitgeteilt wurde, sind wir selbstverständlich in der Lage, diesen zu erfüllen. Allerdings gelten doch oft die Momente des Zusammenseins in der Gruppe als ebenso wichtig wie der Inhalt im Seminar selbst und so wird häufig mehr Zeit für die gemeinsame Verpflegung eingeplant.

Da wir nicht nachvollziehen können, an welchem Anlass Sie teilgenommen haben, ist es schwierig, genau zu dieser Situation konkret Stellung zu nehmen. Oft sind die Wünsche des Veranstalters nicht dieselben wie von den Teilnehmern, damit sind wir täglich konfrontiert. Daher ist eine gute Absprache vor und während eines Anlasses ausserordentlich wichtig und wird bei uns durch unsere Seminar- und Kongresskoordinatoren gewährleistet.

Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel macht einen ruhigen und entspannten Eindruck, was sich in den Zimmern fortsetzt.Obwohl es direkt an den Bahngleisen liegt, ist es ruhig, die Zimmer zweckmässig ausgestattet und komfortabel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, strahlt Kompetenz aus. Zwei der drei Restaurant hatten Sommerpause, daher keine gesonderte Bewertung. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter "lostinstarnberg"

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und v.a. die Servicequalität und Kompetenz unserer Mitarbeiter einen so positiven Eindruck hinterlassen hat, denn diese sind das "Herz" eines jeden Hotels.

Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns am Zürichsee begrüssen dürfen.

Seedamm Plaza
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Sehr gutes Hotel. Bin begeisstert von der Mitarbeiterführung trotz der grösse des Hotels.

Sehr guter Service in den Seminarräumen.

Beim Mittagessen wurden wir etwas zu schnell bedient, liegt aber sicher daran dass wirklich sehr viel los war....

Werde wieder ins Hotel gehen. Sehr angenehm und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
, Guest Relations / Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser Hotel auf TripAdvisor bedanken. E freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Haus und Ihren Aufenthalt zu vermitteln.

Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass Sie unser Angebot und den Seminarservice als gut empfanden. Für den zu schnellen Service am Mittag möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. In der Tat war während Ihres Aufenthaltes sehr viel los, dennoch legen wir immer grossen Wert darauf, dass jeder Gast einen freundlichen, persönlichen Service erhält, der ihm ein Gefühl des "willkommen-seins" vermittelt.

Trotz unserer grossen Anzahl an Mitarbeitern (über 200 inkl. Aushilfen), haben wir eine besondere Mitarbeiterkultur entwickelt, die wir aktiv ganz nach dem Motto "gut drauf" leben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem, kurzen Video:

Ihr SEEDAMM PLAZA Team

Sie waren bereits im Seedamm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seedamm Plaza

Anschrift: Seedammstrasse 3 | 8808 Pfäffikon (SZ), Pfaffikon 8808, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Pfäffikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfäffikon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seedamm Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seedamm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seedamm Plaza

Wenn Sie Seedamm Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.