“Das wohl am überbewerteste Kongresshotel der Schweiz!” 3 von 5 Sternen

Seedamm Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Seedammstrasse 3, Pfaffikon 8808, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfäffikon
Burgdorf, Switzerland
“Das wohl am überbewerteste Kongresshotel der Schweiz!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Alles ok. Sogar gut. Aber der Hype ist unverständlich. Und die Schulungsräume, sorry, das konnte die Kantonsschule Oerlikon vor 25 Jahren schon besser!
Aber dass ein Mittagessen für 50 Personen in 45 Min nicht geht, das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter "Schlosswiler"

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Seedamm Plaza zu bewerten. Schön, dass Sie alles ok und gut fanden, gerne nehmen wir uns aber auch den Punkten an, die nicht so positiv für Sie verlaufen sind.

Sie schreiben vom wohl überbewertetsten Kongresshotel der Schweiz - Hierzu möchten wir gerne anmerken, dass Bewertungen von Gästen und Seminarteilnehmern bzw. Seminarveranstaltern vergeben werden. Ca. 80% sind Stammkunden und schätzen unsere Dienstleistungen.

Ihrer Aussage zu unseren Seminarräumen können wir von der optischen Gestaltung nicht widersprechen. Ursprünglich wurde das Haus als Schulungszentrum für die PPT gebaut. Kurz vor der Eröffnung wurde allerdings entschieden, dass das Haus öffentlich zugänglich gemacht wird.

Betreffend Farb- und Materialauswahl in unseren Seminar- und Tagungsräumen - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - haben Sie vollkommen recht. Dazu ist noch zu sagen, dass die technische Ausstattung und das Mobiliar sehr hochwertige Produkte darstellen. Gerade die technische Ausstattung wird laufend erneuert und auf aktuellem Stand gehalten. Natürlich wissen wir, dass es nur schwer möglich ist, alle 40 Seminarräume neu zu gestalten. Zudem haben wir Erneuerungs- und Erweiterungsprojekte vorgestellt, welche auch den Seminarteil mit einschliessen, allerdings derzeit noch von behördlicher Seite blockiert werden.

Gerne noch ein Hinweis zu Ihrem Aspekt, dass das Mittagessen in 45 Min. für 50 Gäste nicht geht. Entscheidend für den zeitlichen Ablauf ist immer der Veranstalter. Wenn uns der Wunsch so mitgeteilt wurde, sind wir selbstverständlich in der Lage, diesen zu erfüllen. Allerdings gelten doch oft die Momente des Zusammenseins in der Gruppe als ebenso wichtig wie der Inhalt im Seminar selbst und so wird häufig mehr Zeit für die gemeinsame Verpflegung eingeplant.

Da wir nicht nachvollziehen können, an welchem Anlass Sie teilgenommen haben, ist es schwierig, genau zu dieser Situation konkret Stellung zu nehmen. Oft sind die Wünsche des Veranstalters nicht dieselben wie von den Teilnehmern, damit sind wir täglich konfrontiert. Daher ist eine gute Absprache vor und während eines Anlasses ausserordentlich wichtig und wird bei uns durch unsere Seminar- und Kongresskoordinatoren gewährleistet.

Social Media Manager

Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel macht einen ruhigen und entspannten Eindruck, was sich in den Zimmern fortsetzt.Obwohl es direkt an den Bahngleisen liegt, ist es ruhig, die Zimmer zweckmässig ausgestattet und komfortabel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, strahlt Kompetenz aus. Zwei der drei Restaurant hatten Sommerpause, daher keine gesonderte Bewertung. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter "lostinstarnberg"

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und v.a. die Servicequalität und Kompetenz unserer Mitarbeiter einen so positiven Eindruck hinterlassen hat, denn diese sind das "Herz" eines jeden Hotels.

Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns am Zürichsee begrüssen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Sehr gutes Hotel. Bin begeisstert von der Mitarbeiterführung trotz der grösse des Hotels.

Sehr guter Service in den Seminarräumen.

Beim Mittagessen wurden wir etwas zu schnell bedient, liegt aber sicher daran dass wirklich sehr viel los war....

Werde wieder ins Hotel gehen. Sehr angenehm und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
, Guest Relations / Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser Hotel auf TripAdvisor bedanken. E freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Haus und Ihren Aufenthalt zu vermitteln.

Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass Sie unser Angebot und den Seminarservice als gut empfanden. Für den zu schnellen Service am Mittag möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. In der Tat war während Ihres Aufenthaltes sehr viel los, dennoch legen wir immer grossen Wert darauf, dass jeder Gast einen freundlichen, persönlichen Service erhält, der ihm ein Gefühl des "willkommen-seins" vermittelt.

Trotz unserer grossen Anzahl an Mitarbeitern (über 200 inkl. Aushilfen), haben wir eine besondere Mitarbeiterkultur entwickelt, die wir aktiv ganz nach dem Motto "gut drauf" leben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem, kurzen Video:

Ihr SEEDAMM PLAZA Team
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Letzten Monat im Hotel Seedamm übernachtet. Trotz des riesigen Komplexes, waren die Zimmer sehr sauber. Die Sauna- und Fitnessanlage repräsentativ. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war ruhig und hatte eine angenehme Grösse. Wirklich zu empfehlen. Das Essen im italienischen Restaurant war gut aber das Preis- Leistungsverhältnis nicht ausgewogen. Die Dame im Service war leider etwas zu forsch und ihre Stimme zu laut. Sollte etwas zurückhaltender sein. Das Frühstück war in Ordnung doch nicht herausragend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte "grandioso"

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns sowohl für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel wie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel mit vielen positiven Anmerkungen entsprechend zu bewerten.

Die von Ihnen erwähnten Punkte, welche nicht zu Ihrer ganzen Zufriedenheit verlaufen sind, nehmen wir sehr ernst und nutzen diese, um daraus Verbesserungen abzuleiten und unseren Gästen in Zukunft einen noch agenehmeren Aufenthalt anbieten zu können. Daher ein ganz grosses Dankeschön dafür.

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen und senden ganz herzliche Grüsse aus Pfäffikon,

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Immer wieder gerne kehren wir für Seminare ins Seedamm zurück, da es eine Adresse ist, auf die Verlass ist.

Die Seminarleitung ist sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Die Technik funktioniert jeweils einwandfrei. Die grosszügigen klimatisierten Seminarräume lassen ruhiges Arbeiten zu. Einziger Nachteil: Räume im UG ohne Tageslicht.

Die Kaffeepause werden an einem zentralen Ort eingenommen. Die Auswahl ist einem Haus dieser Kategorie entsprechend reichhaltig. Natürlich können sie sich das auch leisten, weil die Gästeschar entsprechend gross ist.

Das Mittagessen wird rasch serviert. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich, warm, auf saisonales und darauf, dass man bereits beim Frühstück und in der Kaffeepause zugeschlagen hat, wird acht gegeben :-).

Für das Abendessen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, auch etwas Leichtes, kalter Teller möglich. Die moderne Bar hat eine grosse Auswahl an Drinks, um den Tag ausklingen zu lassen und auch um people watching zu betreiben.

Das Hotel ist gut gebucht und entsprechend sieht man immer Leute ein und aus gehen. Aufgrund der Grösse „verteilen“ sich die Leute aber recht gut, sodass man nie das Gefühl hat, es sei überlaufen.

Die Lage direkt am See ist natürlich von sich aus schon mal schön. Und ermöglicht über Mittag kurze Spaziergänge dem Ufer entlang. Dieser führt auch zum Bahnhof Pfäffikon SZ. Ohne umzusteigen gelangt man nach Zürich HB. Allerdings ist es doch zu weit weg, um einfach so schnell mal in die Stadt zu fahren.

Wenn man länger vor Ort ist und mal etwas Anderes sehen möchte, lohnt sich eine Seeüberquerung nach Rapperswil, das wirklich sehr schmuck ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe(r) Jamesine

Ein riesen Dankeschön für Ihre wirklich sehr ausführliche und gute Bewertung über unser Hotel sowie den Seminarbereich.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn sich unsere Gäste und Seminarteilnehmer bei uns wohlfühlen und den Aufenthalt geniessen.

Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns im Hotel oder im Seminarbereich begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ein Romantik-Wochenende zum Träumen! Statt des gebuchten Doppelzimmers erhalten wir eine Suite, mit wunderschönem Ausblick auf den Zürichsee mit den Inseln Ufenau und Lützelau. Sehr herzlicher Empfang an der Réception. Entspannung in Sauna, Dampfbad und mit Erlebnisdusche. Ausgezeichnetes 4-Gang-Candlelight-Diner. Wir werden sehr charmant und kompetent vom Servicepersonal durch den Abend begleitet. Am Morgen geniessen wir das reichhaltige Frühstücksbuffet und reisen erholt und zufrieden nach Hause. Absolut empfehlenswertes Hotel und Restaurant! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe Iris

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Buchung des Romantik-Wochenendes bei uns im Seedamm Plaza und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt entsprechend zu bewerten.

Was uns immer wieder sehr freut, sind positive Erwähnungen über freundliches und zuvorkommendes Personal, da dies die "Software" eines Hotels darstellt und neben der Infrastruktur und anderen, bereits vorhandenen Faktoren einen der wichtigsten Punkte für die Zufriedenheit unserer Gäste ist.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, vielleicht wieder zu einem Romantik-Wochenende oder auch zu einem unserer anderen Angebote.

Ganz herzliche Grüsse vom Zürichsee,

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben hier mit 10 Personen ein Seminar abgehalten. Das Hotel ist wunderbar, die Seminarinfrastruktur überzeugt vollkommen, nur das SPA war für ein Luxushotel eine kleine Enttäuschung. Wir genossen im Atrium des Gourmetrestaurants Pur ein fantastisches Mittagessen mit erlesenen Weinen. Dieses Hotel würden wir für ein Seminar jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Liebe "Windsbraut1"

Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre lobende Bewertung über Ihren Seminaraufenthalt bei uns im Seedamm Plaza.

Gerne noch ein Wort zu unseren Wellnessmöglichkeiten im Hotel. Diese sind natürlich in keiner Weise mit einem Wellness-Hotel bergleichbar und wir nehmen auch Abstand uns als Luxushotel zu bezeichnen. Dennoch besteht oft der Wunsch, nach einem anstrengenden Seminartag noch etwas Sport zu treiben oder einen gemütlichen Saunadurchgang zu machen. Dies ist bei uns möglich und wird auch gerne angenommen, allerdings bieten wir keine "Wellnesslandschaft" im herkömmlichen Sinne.

Besonders freut uns, dass das Essen in unserem Restaurant PUR zu Ihrer Zufriedenheit war und vielleicht dürfen wir Sie auch zu einem neuen Anlass oder zu einem privaten Besuch erneut bei uns begrüssen. Wir freuen uns.

Herzliche Grüsse,

Seedamm Plaza

Sie waren bereits im Seedamm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seedamm Plaza

Anschrift: Seedammstrasse 3, Pfaffikon 8808, Schweiz
Lage: Schweiz > Pfäffikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfäffikon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seedamm Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seedamm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seedamm Plaza

Wenn Sie Seedamm Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.