“Schlechte Produkte, noch schlechterer Service” 1 von 5 Sternen

+41449523000
Platz Nr. 20 von 24 Restaurants in Pfäffikon
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schlechte Produkte, noch schlechterer Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich war nun ein paar Mal dort, das letzte Mal aber war definitiv das letzte Mal. Und das kommt so...ich hatte einen Eiskaffe bestellt - für stolze CHF 14.50. Was kam, waren zwei Kugeln billigstes Fertigeis, über die jemand einen Espresso geleert und das ganze ümgerührt hat. Aber man kann ja auch mal ein überteuertes und schlechtes Produkt servieren, solange dann wenigstens der Umgang mit dem Gast hervorragend ist...doch es kam noch schlimmer.

Als mich der Kellner gefragt hat, wie es mir schmeckt, habe ich ihm geantwortet, dass der Eiskaffee nicht recht meinen Erwartungen entspricht und ich etwas unglücklich bin. Daraufhin wurde ich das erste Mal belehrt, dass ein Eiskaffe aber so gemacht werde und ich dann wohl leider das Falsche bestellt habe. Täte ihm ja leid, sagte der Kellner, und ging wieder...wow. Aber es kam noch besser.

Nach zwei Minuten tauchte eine Art Oberkellner auf, der sich allen Ernstes vor mir aufbaute und mich anklagend ansprach: "Ihnen passt etwas an MEINEM Eiskaffee nicht". Das war keine Frage, sondern eine Drohung. Nachdem ich ihm meinen Eindruck geschildert hatte, bekam ich dieselbe Antwort: So mache man Eiskaffee aber, und wenn ich das nicht besser wüsste...tja. Ausserdem verbitte er sich, dieses Produkt schlecht zu nennen. Und dann ging auch er wieder.

Ich habe den Eiskaffee nach zwei Löffeln stehen lassen, aber er hat weder angeboten ihn zurückzunehmen noch etwas anderes zu bringen oder mir wenigstens irgendein willkommenes Gefühl zu geben. Warum kommt er dann überhaupt an den Tisch? Um den Gast zu belehren???

Unglaublich. L'aq - nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 23 % empfohlen
Zurich
“Identische Erfahrung wie "Häschen H" vom 6. Juni 2013”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich konnte die Bewertung von Häschen H kaum glauben, aber wir hatten an unserer Tauffeier für unseren Sohn fast wortwörtlich dieselben Erfahrungen gemacht!! Dem ist fast nichts beizufügen, ausser dass uns die Bedienung noch angepflaumt hat, weil zwei Kinderwagen "im Wege" standen ( an einem Taufessen!!). Nachgefragt, ob wir zufrieden waren, hat auch niemand, obwohl wir ebenfalls weit über 100 CHF pro Person für u.a. qualitativ völlig ungenügende Kalbskotelettes abgedrückt haben (für denselben Preis gibts bei jedem Spanier um Welten bessere Fleischstücke!). Wir waren 12 Erwachsene und drei Kinder und waren im Winter/Frühjahr 2009 dort. Offensichtlich hat sich seither nichts verbessert. Definitiv not a place to be!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
9533 Kirchberg SG
“Never ever again!! Arroganz par excellence...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Der Grund unseres Besuches (mit Reservierung) war ein runder Geburtstag im Kreise der Familie (acht Erwachsene/fünf Kinder).

Vorneweg das einzig Positive: die Aussicht auf den See und das Essen (wenn es denn dann mal kommt). Letzteres war gut, aber auch nicht so gut, dass man 2 1/2 Std. darauf warten möchte...

Ich habe via die Homepage ein schriftliches Feedback verfasst und abgeschickt über unser folgendes "Erlebnis" (hier nur die Kurzversion in Stichpunkten):

* Hauptgang kam 2 1/2 Std. (!!!) nach der Bestellung und 1 1/2 Std. nach der Suppe, welche lauwarm war.

* Kinderessen kamen nochmals 20 Minuten später und zur Krönung nicht das, was bestellt wurde.

* Das Dessert des Jubilars wurde erst serviert auf Anfrage und ca. 20 Minuten nach den anderen Desserts. Eines wurde sogar ganz vergessen...

* Das Essen an sich kam eigentlich sowieso erst, nachdem unsererseits interveniert wurde. Das Servicepersonal war weder gut geschult, noch bestach es mit Freundlichkeit oder gar Kundenorientierung.

* Die Toiletten waren defekt, runtergeschlampt (Toilettenrolle am Waschbecken zum Hände trocknen, Sprung in der Schüssel usw.) und dreckig!!

Alles in allem war dieses Mittagessen, welches sich zu einem Nachmittagsessen entwickelte, ein glatter Reinfall. In einem Restaurant mit diesem Preissegment erwartet man sich so etwas definitiv nicht. Zumal ich erwähnen möchte, dass uns nicht einmal ein Kaffee oder ähnliches als Entschuldigung offeriert wurde. Dies bei einer Rechnung von 800 CHF...

Und nun hier die Antwort des Eigentümers (?) Herrn Oliver Künzli auf mein Feedback:

"... Ich kann verstehen wenn Sie nicht mehr zu uns kommen. Demnach haben wir frei Tische und werden diese anderweitig besetzen. Gäste hat es im Moment genug. Sollte es nicht mehr rentieren, machen wir zu, bauen schöne Teure Eigentumswohnungen an bester Lagen, verkaufen diese und fliegen weit weg und geniessen das Leben. So sieht die Lage als Eigentümer aus. ..."

Unglaublich, dass man als Chef zweier Restaurants so anmassend, dünkelhaft und gleichzeitig primitiv auf Kritik reagieren kann und gleichzeitig peinlich, dass man dann noch nicht einmal fehlerfrei schreibt.

Hier trifft nur eines zu: Hochmut kommt vor dem Fall...

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Herisau
“Lunch am See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Obwohl der Platz am See bei Sonne traumhaft ist, ist 13.50 für einen Vorspeisensalat völlig überrissen. Das Menü Hauptgang für 23 CHF und schnell sind wir bei 50 CHF, ohne Wein!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Herisau
“Zur richtigen Zeit am richtigen Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Im Restaurant an einem grauen, kalten Abend mit Blick auf den Pfäffikersee, das lädt dazu ein die Gedanken treiben zu lassen......Die äusserst zuvorkommende Bedienung durch "Anthony", sowie die Speisen und Weine haben uns den Abend wirklich geniessen lassen. Keine Aufdringlichkeit, sondern die hohe Dienstleistungsoreintierung und auch die Geschwindigkeit waren völlig in Ordnung.

An einem Sonntagnachmittag würde ich jedes Restaurant am See aufgrund des Rummels meiden; wer sich darüber dann beschwert ist eigentlich eher selbst Schuld an seinem Problem.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente