“Der schönste Tag meines Lebens - auch dank dem Le vieux Manoir” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pinte du Vieux Manoir

La Pinte du Vieux Manoir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Pinte du Vieux Manoir
5.0 von 5 Hütte   |   Rue de Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)   |
Zürich
“Der schönste Tag meines Lebens - auch dank dem Le vieux Manoir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich diese Bewertung fürs le vieux Manoir überhaupt schreiben soll.. ich war mir so sicher, dass es sowieso nur TOPBewertungen hat.. deshalb war ich erstaunt, was ich hier wenig, aber doch teilweise lesen musste und kann es nicht nachvollziehen.

Eines vorweg: ich habe am Tag meines Besuches im le vieux manoir meinen Heiratsantrag bekommen. Da ist man natürlich sehr glücklich.. Aber erst der Aufenthalt im le vieux Manoir hat den Tag zu dem gemacht, was er jetzt ist: Der schönste meines Lebens!

Das begann schon beim Betreten der Lobby: Einen herzlicheren Empfang kann man sich nicht wünschen! Das gesamte Team an der Reception sowie der Hoteldirektor Daniel Ziegler persönlich haben gratuliert und sich mit uns gefreut. Wir wurden in ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Seesicht upgegradet. Dieses hat uns umgehauen. Geschmackvoller geht es echt nicht: von den Seidentapeten, die je nach Lichteinfall sich von grün bis rot veränderten, über ein zauberhaftes Himmelbett, ein begehbarer Schrank, ein riesengrosses Bad mit ausgewählten Produkten, ein kleiner Gruss auf dem Tisch.. es war einfach perfekt!

Doch damit nicht genug: Man offerierte uns einen Apéro, welchen wir in der Lounge mit Seesicht genossen (Die Nüsse waren unserer Meinung nach nicht 0815, sondern sehr lecker). Danach folgte ein grandioser Abend im Restaurant. Der Tisch an vorderster Front und mit echten Rosenblüten dekoriert, ein perfekter Service (persönlich, authentisch, herzlich und super professionell - man hat uns umsorgt, es war himmlisch), ein Essen wie im Himmel (eine Geschmacksexplosion war die Roulade von der Ente mit Aprikose auf Rollgerste, frischen Feigen und an einer Koriandersauce sowie unvergesslich das aufgebaute riesengrosse Käsebuffet (!), an dem man persönlich beraten wird - dazu gab es diverse Chutneys und selbstgemachtes Früchtebrot),...

Um halb 12 wollten wir nur noch todmüde in die Federn unseres Himmelbetts sinken.. da erwartete uns eine weitere Überraschung.. Das Zimmer schon vorbereitet, das Bett gemacht, die Pantoffeln parat.. ein riesengrosses Rosenblütenherz auf dem Bett, das Bad mit Blüten dekoriert und auf dem Tisch eine Flasche Champagner und eine Auswahl hausgemachter Pralinen.. dazu klassische Musik.. es war göttlich..

Am nächsten Tag folgte dann der perfekte Abschluss: Ein Frühstücksbuffet, welches wiederum den 5 Sternen gerecht wurde.. Champagner, frische Säfte, ausgewählte Käsesorten, zahlreiche Salzis aus der Gegend, Lachs, eine grosse Fleischauswahl, frische Früchte, kleine Schälchen mit Birchermüsli, Süssigkeiten, eine grosse Auswahl an Broten, kleinen Brötchen, Zopf, Brioche, verschiedene Gipfeli, warme Speisen.. einfach alles, was das Herz begehrt.

Nach einer persönlichen Verabschiedung nach dem Checkout bleibt uns diese Erinnerung.. an dieses magische Hotel, dieses herzliche Team, diesen charismatischen und absolut aussergewöhnlichen Hoteldirektor.. wir werden es nie vergessen.. und danken nochmals von Herzen für alles, was wir hier erleben durften. Das ist alles andere als selbstverständlich.. auch für ein Haus dieser Klasse..

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wunderschön gelegenes Hotel direkt am malerischen Murtensee. Wir sind per Boot angereist und konnten dies am hauseigenen Steg kostenlos parkieren.
Wir genossen bei der Ankunft ein köstliches Picknick in romantischer Atmosphäre im weitläufigen Garten. Das Essen ist hervorragend, v.a. das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind sehr liebevoll im ländlichen Stil eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das wunderschöne Ambiente und das aufmerksame Personal helfen nicht darüber hinweg, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut ist. Angefangen bei Apéritiv (2 x Champagner und anschliessend noch für 4 weitere Gäste eine gute Flasche Weisswein): Standard-Nussmischung, welche aus dem Coop besser wäre :-(. Die weiteren Speisen (Gourmet-Menu und à la Carte) haben nicht überzeugt. Zu bitter, zu viel püriertes, keine tollen geschmacklichen Neuentdeckungen oder altbewährtes ... Für CHF 85.-/Menu würde das ja noch durchgehen, aber nicht bei einem Preis vonCHF 200.-/Menu!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Geneva
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Lage des Hotels direkt am See, mit einem sehr schönen grossen Garten, ist wirklich einmalig. Die Ruhe ist wohltuend und das Ambiente stimmt. Wir assen mit Freunden auf der Terrasse der "Pinte". Die Auswahl an Speisen ist eher limitiert und fokussiert auf Fischgerichte. Die Preise sind an der Schmerzgrenze ausser für das Tagesmenü am Mittag. Der Service war nicht gerade freundlich und zuvorkommend wie man es eigentlich an einem solchen Ort erwarten könnte.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Die Lage des Hotels und der Park sind das Highlight dieses Hotels. Immer wieder sind wir durch den Park Richtung Seeufer geschlendert und haben diese Ruhe genossen. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht unbedingt unser Geschmack. Wir haben uns vorgängig im Internet schlau gemacht und bei der Reservation die Bildnummer unseres bevorzugten Zimmers angegeben. Unser Wunschzimmer war noch frei, trotz der sehr kurzfristigen Reservation. Das Badzimmer war klein aber sehr sauber und mir hat die schöne Rose auf dem Waschtisch gut gefallen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Das Nachtessen mit direktem Blick auf den See haben wir sehr genossen. Die Vorspeisen haben uns mehr begeistert als schlussendlich der Hauptgang. Doch war auch dieser von guter Qualität. Vom aufmerksamen Chef de Service waren wir sehr angetan. Tatsächlich würde man bei einem Hotel mit diesen Preisen einen Wellnessbereich erwarten. Doch diese Erwartung wird nicht erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

ein weekend am see, mit toller gartenanlage und super terasse zum dinieren, was will man mehr.
das motivierte und gastfreundliche personal hat diesen rahmen würdig verfeinert. das parkzimmer war i.o., die einrichtung ist in die jahre gekommen und die ausicht auf den parkplatz ist sicher kein highlight. unbedingt seesicht buchen wenn verfügbar. das diner am abend war sehr gut, der service perfekt. schade schliesst dieses tophotel, wir werden diesen traumort vermissen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Seit die Schliessung bekannt ist fehlt es anscheinend dem Personal an Motivation.
Trotz Vorbesprechung vor dem Festessen haben wir erst am Vorabend die Menukarte erhalten!
Nicht den Tisch erhalten wo wir reserviert hatten. Die Vorspeise kam erst nach über einer Stunde.
Der Küchenchef sass am Nebentisch und fand es nicht für wichtig bei uns 14 Personen anzufragen ob alles in Ordnung ist!
Und zu gut zuletzt hatten wir auf der Rechnung eine Spirituose die gar nicht serviert wurde.
Tja.....schade für so ein tolles Familienerlebnis....
Wenn wundert es das die Leute fernbleiben und einen grossen Bogen um das Vieux Manoir machen........
Bin gespannt wie es weiter geht

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Anschrift: Rue de Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 901 € - 1.202 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
Glamping in der La Pinte du Vieux Manoir - Outdoor Erlebnisse im luxuriösen Stil Eingebettet im Herzen der Schweiz, im Drei-Seen-Land, liegt die La Pinte du Vieux Manoir am schimmernden See des mittelalterlichen Städtchens Murten und richtet sich auf Natur und Wohlbefinden aus. Die Anlage beinhaltet die 4-Zimmer Villa ‚Seehaus‘ mit ihrem maritimen Charakter, privatem Seeanstoss, Steg, Grillstelle, Sauna und Cheminée. Eine andere Wohnform bietet der ‚Glasdiamant‘, ein traumhaftes Baumhaus, thronend in den Baumkronen und auf Stelzen, mit privatem Seeanstoss, Steg und Ruhefloss. Hier wird ‘Glamping’ zelebriert: eine Verbindung aus glamour and camping. Gäste geniessen aussergewöhnliche Outdoor Erlebnisse ohne auf Luxus, Stil und Komfort zu verzichten zu müssen. Das Retreat wird von Maître de Maison Franz W. Faeh geführt, welcher die Gäste im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir mit regionalen Klassikern verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez

Wenn Sie La Pinte du Vieux Manoir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.