“Taufessen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pinte du Vieux Manoir

La Pinte du Vieux Manoir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Pinte du Vieux Manoir
5.0 von 5 Hütte   |   Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)   |
“Taufessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Seit die Schliessung bekannt ist fehlt es anscheinend dem Personal an Motivation.
Trotz Vorbesprechung vor dem Festessen haben wir erst am Vorabend die Menukarte erhalten!
Nicht den Tisch erhalten wo wir reserviert hatten. Die Vorspeise kam erst nach über einer Stunde.
Der Küchenchef sass am Nebentisch und fand es nicht für wichtig bei uns 14 Personen anzufragen ob alles in Ordnung ist!
Und zu gut zuletzt hatten wir auf der Rechnung eine Spirituose die gar nicht serviert wurde.
Tja.....schade für so ein tolles Familienerlebnis....
Wenn wundert es das die Leute fernbleiben und einen grossen Bogen um das Vieux Manoir machen........
Bin gespannt wie es weiter geht

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Meilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein Gefühl, wie Nachhausekommen, Gastlichkeit wie bei einem Aufenthalt bei guten Freunden. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt am ersten Tag der Wiedereröffnung nach der Winterpause. Die emotionale Wärme und Freundlichkeit des motivierten Personals kompensierte den Umstand, dass es die Heizung erst fast geschafft hatte die im Winter abgekühlten Wände auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Wir spürten auf eine sympathische Weise, dass noch nicht ganz alle Abläufe zu 100 % sitzen. Die Küchenmannschaft hatte vielleicht auch noch nicht die gewohnte Routine, Vorspeisen und Dessert verdienten je 16 Gault Millau Punkte, der Hauptgang lag etwas darunter, darum sind die 15 Gesamtpunkte wohl auch weiterhin angebracht. Die asiatischen Eskapaden auf der Menukarte, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Cachet des Hauses passen, seien dem Küchenchef verziehen, da er sich auf der zweiten Seite ernsthaft bemühte exquisite lokale schweizerische Spezialitäten anzubieten. Das reichhaltige Frühstücksbuffet erlesener einheimischer Delikatessen ist Beweis für seinen gesunden Bezug zur Tradition. Die Wohlfühl-Ambiance, der sensationelle Blumenschmuck und die erlesene Designer-Innenarchitektur sind in dieser Schönheit und Vollkommenheit einzigartig. Die Ruhe im gepflegten Park direkt am romantischen See, eine Welt für sich. Das vorzügliche Preis-Leistungsverhältnis vermittelte uns erneut den Eindruck, dass sich die Besitzer nicht auf Gewinnoptimierung sondern auf nachhaltige Gästezufriedenheit abstützen.
Die geschmackvolle Zimmereinrichtung lässt keine Wünsche offen - die elegante Personenwaage im Bad holt den Gast nach den kulinarischen Freuden wieder auf den Boden der Realität zurück zurück.
Einziger Mangel: Ein geheiztes Fumoir für den Raucher fehlt leider noch immer. Wenigstens könnte man bei tiefen Temperaturen die out-door-Raucher-Lounge mit einem elektrischen Heizstrahler ergänzen. immerhin hat es wunderbar flauschige Wolldecken.
Alles in allem: Das Vieux Manoir ist mehr als ein lohnenswertes Ziel. Es ist ein faszinierendes Erlebnis - ein Ort an den man gerne immer wieder zurück kommt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Es war unser bereits zweiter Besuch im Le Vieux Manoir.
Sucht man eine Ruhezone vom stressigen Alltag, dann ist man hier genau richtig.

Wurden vom Direktor Herrn Ziegler sehr herzlichst begrüsst.
Schön wenn man sich noch an wiederkehrende Gäste erinnert.

Unser Aufenthalt war wie der Letzte;- sehr sehr schön.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Was wir von den vorherigen Kritiken gelesen haben können wir nicht bestätigen.
Man hat sich jederzeit sehr gut um uns gekümmert.
Wir haben an einem Abend im Restaurant Juma und den anderen Abend im Restaurant La Pinte de Meyriez gegessen.
Beide male waren wir sowohl mit den Speisen als auch mit dem Service sehr zufrieden.

Für uns ist das Hotel eine wahre Oase der Ruhe. Hier kann man so richtig abschalten und einmal die Seele baumeln lassen. Ein Blick auf den See und den wunderschönen Garten – AMAZING !!!

Das Hotel ist trotz des Alters in einem TOP-Zustand. Überall ist es sauber. Man findet keine Schrammen an den Wänden, das Mobiliar sieht nicht abgenutzt aus. Kompliment hierfür.
Das Hotel hat einen ganz charmanten Stil welcher uns sehr gut gefällt. Hier fühlt man sich sofort wohl.

Wir hoffen das Hotel erhält in den nächsten Jahren einen SPA dann könnte es auch im Winter geöffnet bleiben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

Wir bedanken uns hiermit recht herzlich beim Team des Le Vieux Manoir und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Seeblick !!! Ist ein MUSS !!!
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Murtensee an einmaliger ruhiger Lage mit toller Parkanlage und äusserst aufmerksamen Personal. Superservice, sehr schöne Zimmer mit "Wunschlos Glücklich"-Ausstattung und sehr ruhig. Äusserst komfortable Betten. Fantastisches Frühstücksbuffet, sehr gut betreut und toller Service. Sehr angenehmes un druhiges Ambiente im Restaurant und der Lobby.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Seit Jahren beobachten wir die Entwicklung dieses Hauses und der Küche in den Medien und einschlägiger Fachlitteratur. Just nach unserer Buchung wurde das Haus vom Magazin GEO-Saison zum Landhaushotel des Jahres gekürt.

Bei der Ankuft wurden wir am Empfang sehr herzlich empfangen und auch der Hoteldirektor begrüsste uns persönlich. Da unser Zimmer um 14.45 Uhr noch nicht ganz bereit war (erst ab 15.00 Uhr garantiert) haben wir uns entschieden ein Glas Weisswein oder Champagner im Garten zu geniessen und so gemütlich auf dem Bezug des Zimmers zu warten. Die Gästemanagerin führte uns in den Garten und offerierte freie Platzwahl ganz nach unseren Wünschen. Dabei inbegriffen sollte auch ein allfälliges verschieben von Relaxsesseln oder Tischen sein. Der Servicemitarbeiter machte den sehr guten ersten Eindruck aber auf einen Schlag zu nichte. Den Salontisch der Sitzgruppe mussten wir selber in den Schatten verschieben und für die Getränkekarte und die Bestellung brauchte er fast eine halbe Stunde. Sorry ein no go - Dieser Mitarbeiter müsste sofort entlassen werden!

Das Zimmer, die Ausstattung und der übrige Service waren gut. Besonders sämtliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Rezeption waren ausgezeichnet, wogegen die Serviceleistungen der Gastronomie noch Verbesserungspotenzial zeigen.

Am zweiten Abend haben wir vom Angebot der romatischen Dinners in der "Voliere" gebrauch gemacht. Ein schönes Erlebnis mit gutem Essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hier aber an der Grenze des zumutbaren. CHF 650 (2 Pers.) für ein 5-Gang-Dinner einer 14 GM-Küche mit einem Glas Champagner und persönlichem Service ist happig. Trotzdem würden wir es wohl wieder machen. Das "Weinbuch" ist gut bestückt, die Weinpreise sind aber aus unserer Sicht 10-20% zu hoch angesetzt. Bei den lokalen Weinen stimmt das Preisniveau.

Da wir uns etwas spezielles gönnen wollten, haben wir den "Glasdiamant" gebucht. Dank schönstem Spätsommerwetter eine sehr gute Wahl! Super Lage direkt am See. Hier konnten wir sogar das Frühstück auf der persönlichen Terrasse geniessen. In der Nacht hatten wir absolute Ruhe. An Stelle des Fernsehers gibts hier einen Beamer, der aber nur bedingt tageslichttauglich ist. Die Ausstattung des Zimmers - Gratis Minibar (exkl. Alkohol), Nespressomaschine, Balena Dusch-WC, Bademäntel, W-LAN, etc. hat uns überzeugt und kann kaum noch verbessert werden.

Fazit: Bei schönem Wetter ein Traum mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Im Servicebereich, im Besonderen im Garten, gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.

Unser Tipp: Glasdiamant oder Zimmer mit Seesicht buchen und örtliche Weine konsumieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Hätte nicht der Herr Direktor mit andern Gästen am Nebentisch zu Mittag gegessen, die Terrasse wäre bis auf einen weiteren Tisch leer gewesen. So kann ich auch nicht richtig beurteilen, wie sonst der Service mit dem zahlreichen, nicht wirklich beschäftigten Personal gewesen wäre - habe ich doch diesbezüglich in diesem Hause schon allerhand erlebt. Wie in anderen Bewertungen dargelegt, befand auch ich, dass das mit viel chichi präsentierte Essen zwar sehr gut war, die Portionen aber über ein mini-mini nicht heraus ragten. So servierte man eine "sélection des 3 filets de veau", was sich eher als kleines, in der Küche in 3 noch kleinere Stückchen zerschnittenes Kalbsfilet entpuppt hat (und so der Gast sein Messer beiseite legen konnte). Vielleicht rechnet mal einer nach, wieviel Geld er da pro Gramm Fleisch und 3 mal Schlucken liegen lässt, und am Ausgang immer noch Hunger verspürt. Bemerkenswert allerdings, wie mich in der Eingangshalle (ich war etwas zu früh und wartete auf meine Begleiter) eine junge deutsche Dame freundlich angesprochen und mir ein Mineralwasser serviert hat ! Das wenigstens fühlte sich verheissungsvoll an ... aber eben ...

• Aufenthalt August 2012
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

In einem echten Manoir zu residieren und derweil auch noch einen Park zu geniessen der mit einem alten Baumbestand versehen ist. Das ist nicht an jedem Tag möglich aber im Vieux Manoir gibts das noch.
Als besonderen Highlit ist das Baumhaus, erwachen mit dem zwitschern der Vögel oder durch das sanfte plätschern des Murtensees einschlafen..... was willman mehr

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Anschrift: Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 781 € - 1.041 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez

Wenn Sie La Pinte du Vieux Manoir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.