“Ein Bijou mit fantastischem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pinte du Vieux Manoir

La Pinte du Vieux Manoir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Pinte du Vieux Manoir
5.0 von 5 Hütte   |   Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)   |
Solothurn, Schweiz
“Ein Bijou mit fantastischem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Murtensee an einmaliger ruhiger Lage mit toller Parkanlage und äusserst aufmerksamen Personal. Superservice, sehr schöne Zimmer mit "Wunschlos Glücklich"-Ausstattung und sehr ruhig. Äusserst komfortable Betten. Fantastisches Frühstücksbuffet, sehr gut betreut und toller Service. Sehr angenehmes un druhiges Ambiente im Restaurant und der Lobby.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Seit Jahren beobachten wir die Entwicklung dieses Hauses und der Küche in den Medien und einschlägiger Fachlitteratur. Just nach unserer Buchung wurde das Haus vom Magazin GEO-Saison zum Landhaushotel des Jahres gekürt.

Bei der Ankuft wurden wir am Empfang sehr herzlich empfangen und auch der Hoteldirektor begrüsste uns persönlich. Da unser Zimmer um 14.45 Uhr noch nicht ganz bereit war (erst ab 15.00 Uhr garantiert) haben wir uns entschieden ein Glas Weisswein oder Champagner im Garten zu geniessen und so gemütlich auf dem Bezug des Zimmers zu warten. Die Gästemanagerin führte uns in den Garten und offerierte freie Platzwahl ganz nach unseren Wünschen. Dabei inbegriffen sollte auch ein allfälliges verschieben von Relaxsesseln oder Tischen sein. Der Servicemitarbeiter machte den sehr guten ersten Eindruck aber auf einen Schlag zu nichte. Den Salontisch der Sitzgruppe mussten wir selber in den Schatten verschieben und für die Getränkekarte und die Bestellung brauchte er fast eine halbe Stunde. Sorry ein no go - Dieser Mitarbeiter müsste sofort entlassen werden!

Das Zimmer, die Ausstattung und der übrige Service waren gut. Besonders sämtliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Rezeption waren ausgezeichnet, wogegen die Serviceleistungen der Gastronomie noch Verbesserungspotenzial zeigen.

Am zweiten Abend haben wir vom Angebot der romatischen Dinners in der "Voliere" gebrauch gemacht. Ein schönes Erlebnis mit gutem Essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hier aber an der Grenze des zumutbaren. CHF 650 (2 Pers.) für ein 5-Gang-Dinner einer 14 GM-Küche mit einem Glas Champagner und persönlichem Service ist happig. Trotzdem würden wir es wohl wieder machen. Das "Weinbuch" ist gut bestückt, die Weinpreise sind aber aus unserer Sicht 10-20% zu hoch angesetzt. Bei den lokalen Weinen stimmt das Preisniveau.

Da wir uns etwas spezielles gönnen wollten, haben wir den "Glasdiamant" gebucht. Dank schönstem Spätsommerwetter eine sehr gute Wahl! Super Lage direkt am See. Hier konnten wir sogar das Frühstück auf der persönlichen Terrasse geniessen. In der Nacht hatten wir absolute Ruhe. An Stelle des Fernsehers gibts hier einen Beamer, der aber nur bedingt tageslichttauglich ist. Die Ausstattung des Zimmers - Gratis Minibar (exkl. Alkohol), Nespressomaschine, Balena Dusch-WC, Bademäntel, W-LAN, etc. hat uns überzeugt und kann kaum noch verbessert werden.

Fazit: Bei schönem Wetter ein Traum mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Im Servicebereich, im Besonderen im Garten, gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.

Unser Tipp: Glasdiamant oder Zimmer mit Seesicht buchen und örtliche Weine konsumieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Hätte nicht der Herr Direktor mit andern Gästen am Nebentisch zu Mittag gegessen, die Terrasse wäre bis auf einen weiteren Tisch leer gewesen. So kann ich auch nicht richtig beurteilen, wie sonst der Service mit dem zahlreichen, nicht wirklich beschäftigten Personal gewesen wäre - habe ich doch diesbezüglich in diesem Hause schon allerhand erlebt. Wie in anderen Bewertungen dargelegt, befand auch ich, dass das mit viel chichi präsentierte Essen zwar sehr gut war, die Portionen aber über ein mini-mini nicht heraus ragten. So servierte man eine "sélection des 3 filets de veau", was sich eher als kleines, in der Küche in 3 noch kleinere Stückchen zerschnittenes Kalbsfilet entpuppt hat (und so der Gast sein Messer beiseite legen konnte). Vielleicht rechnet mal einer nach, wieviel Geld er da pro Gramm Fleisch und 3 mal Schlucken liegen lässt, und am Ausgang immer noch Hunger verspürt. Bemerkenswert allerdings, wie mich in der Eingangshalle (ich war etwas zu früh und wartete auf meine Begleiter) eine junge deutsche Dame freundlich angesprochen und mir ein Mineralwasser serviert hat ! Das wenigstens fühlte sich verheissungsvoll an ... aber eben ...

• Aufenthalt August 2012
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

In einem echten Manoir zu residieren und derweil auch noch einen Park zu geniessen der mit einem alten Baumbestand versehen ist. Das ist nicht an jedem Tag möglich aber im Vieux Manoir gibts das noch.
Als besonderen Highlit ist das Baumhaus, erwachen mit dem zwitschern der Vögel oder durch das sanfte plätschern des Murtensees einschlafen..... was willman mehr

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Schönes Hotel mit exzellenter Küche, leider nur Seezugang & kein (Indoor-)Pool daher nicht ideal bei schlechtem Wetter, sehr netter aber auch sehr langsamer & unaufmerksamer Service, Bar klinisch tot & Nichtraucher, Preis-/Leistungsverhältnis daher leider insgesamt inakzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Le vieux Manoir hat unseren 20. Hochzeitstag zu einem besonderen und romantischen Anlass gemacht ! Die Mitarbeiter sehr bemüht um das Wohlbefinden des Gastes und freundlich !! Das Haus ein Traum am Murtensee , die Küche eine Gaumenfreude und die Ruhe eine besondere Erholung ! Wir werden das Le vieux Manoir bestimmt wieder besuchen und gerne weiter empfehlen .

• Aufenthalt Juli 2012
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren schon einige Male im Vieux Manoir (das erste Mal zum Mittagessen vor 25 Jahren!).
Das Anwesen ist wunderschön, die Zimmer und vor allem die Badezimmer sind sehr großzügig, der Preis von mehr als 500 Franken ist aber auch üppig.
Wer auf das feine Dinner verzichten im Hauptrestaurant verzichten kann, sollte unbedingt die "Pinte" probieren. Es ist das legere Restaurant des Hotels. Das Mobiliar ist zwar sehr einfach und die Stühle etwas hart, aber der Service ist sehr hilfsbereit und das Essen schmeckte hervorragend. Das Lamm war ein Traum und für meine Frau wurde entsprechend Ihrer Extrawünsche etwas herrliches gezaubert.
Wenn es uns wieder in diese Richtung verschlägt, werden wir auch wieder im Vieux Manoir nächtigen und in der Pinte zu Abend essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Anschrift: Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 781 € - 1.041 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez

Wenn Sie La Pinte du Vieux Manoir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.