“Es kostet seinen Preis, aber es lässt nichts zu wünschen übrig...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Pinte du Vieux Manoir

La Pinte du Vieux Manoir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Pinte du Vieux Manoir
5.0 von 5 Hütte   |   Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)   |
hemishofen
“Es kostet seinen Preis, aber es lässt nichts zu wünschen übrig...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Vieux Manoir kenne ich seit fast 50 Jahren. In verschiedenen Intervallen besuchte ich es wieder - und wurde jedesmal auf's neue überrascht. Der Wechsel in der Direktion hat dem Haus gutgetan und es entstaubt. Wir reservierten für einen Geburtstag 2 Doppelzimmer für zwei Paare mit 2 kleinen Hunden. Sehr aufmerksamer Empfang, geräumige Zimmer mit Balkon und wunderschönem Ausblick auf den Murtensee, bestes Abendessen, schöne Menu-Auswahl und gut assortierte Weinkarte, liessen bei unseren Aufenthalt keine Wünsche offen. Spezialservice für die Hunde: je eine Hundematratze, Fressnäpfe und "Handmade-Lachs-Hundekuchen" liessen auch die zwei Foxies wohlfühlen. Das alles ist nicht billig, aber das Gute hat seinen Preis und es war gut! Nur zu empfehlen für Kenner und Geniesser.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren im April 2011 im Le Vieux Manoir. Gebucht hatten wir ein Zimmer in den Garten, das sich, Zimmer 103 als mit Blick auf den Parkplatz und in ein kleines dunkles Wäldchen entpuppte. Zimmer 104, mit Blick ins Wäldchen. Vom Garten keine Spur. Wenn schon, dann nur mit Seeblick buchen. Zweifelsohne sind die Preise überrissen, aber sie werden bezahlt. Das Frühstück ist top und unsere Bedienung war ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Wir haben in der Pinte de Meyriez zu Abend gegessen. Die Preise sind stolz. Der bestellte Salat ist nie gekommen, auf einen Liter Mineralwasser haben wir rund 30 Minuten gewartet. Das bestellte Entrecote war bien quit (wie bestellt) aber zäh. Der Pouletburger war o.k.. Netterweise wurden wir mit einem Dessert für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass sie mit dem Service Probleme haben, es aber auch selbst wissen. Deutlich hörbar, beim Frühstück, wurde eine der Angestellten von ihrem ärgerlichen Vorgesetzten kritisiert (moderat ausgedrückt) .

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Le Vieux Manoir hat sich mit dem neuen Direktor entstaubt! Tolles frisches Ambiente ohne mit der Tradition des Hauses zu brechen. Ebenfalls sehr gut war das Essen und der Service erstklassig. Die Lage am See ist einzigartig. Das Le Vieux Manoir gehört zu den Top Hotels in der Schweiz! Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Russikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel trägt die 5 Sterne zu Recht. Alles war perfekt. Von der Sauberkeit der Zimmer, über die Qualität des Essens, bis zur Freundlichkeit und Professionalität des Personals. Während des Besuches fühlten wir uns wirklich umsorgt und sehr wohl. Die Lage ist ein bisschen ausserhalb von Murten, direkt am See.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Unbedingt buchen sollte man hier in der Tat ein Zimmer mit Aussicht. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, alles ist perfekt, harmonisch und zeigt, dass es hier beim Service des 5-Sterne-Hotels niemals ein "Nein" gibt. Alles ist perfekt. Man merkt, dass man sich hier in einem Traditionshaus in der allerbesten Ausführung befindet. Die neugestalteten Zimmer sind keineswegs modern übergestülpt oder Fremdkörper, sondern fügen sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Hotels ein. Wie ein hochkarätiger Burgunder Rotwein: Samtig, harmonisch, große Klasse und ein (Geschmacks-)Erlebnis das man so schnell nicht vergisst. Dass hier häufig Hochzeiten gefeiert werden erstaunt nicht - und in der Tat wandelten wir durch den Garten und malten uns unsere Feier aus.... Eines der besten Hotels, das ich je gesehen habe.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel hat einen wunderschönen Garten und liegt direkt am Murtensee. Jedes Zimmer ist individuell. Beim Check werden Sie vom Director persönlich begrüsst und vom Personal auf das Zimmer begleitet. Man muss unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen, dann kann man die einmalige Lage geniessen und zum Vorteil wäre, vor allem am Wochenende, nachzufragen, ob ein Hochzeit angesagt ist. Hier findet man die Ruhe um sich zu erholen. Der Service ist Ausbaufähig. Auch besteht die Möglichkeit einen Laptop gratis zu benützen. Dieses Hotel ist ein Muss, wenn man Ruhe sucht. Muss aber, wenn Aufenhalt über das Wochenende gewünscht, frühzeit gebucht werden, weil das Wochenende immer meistens ausgebucht ist. Der neue Renner ist das Glasdiamnaten Zimmer. [--]

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Liestal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Einfach einmalig diese Lage und und Ruhe. Jedes Zimmer ist speziell . Der Service ist gut aber noch ausbau fähig. Der Director begrüsst jeden Gast persönlich. Das neue Gaszimmer ist etwas einmaliges.... dieses Hotel ist einfach super. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen, aber vorsicht die Wochenende sind meistens ausgebucht. (www.levieuxManoir.ch)

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Anschrift: Rue De Lausanne 18, Meyriez CH-3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 781 € - 1.041 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez

Wenn Sie La Pinte du Vieux Manoir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.