“Traumhafte Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Le Mirador Kempinski Lake Geneva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mirador Kempinski Lake Geneva
5.0 von 5 Hotel   |   Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
“Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2015

Das Hotel ist etwas abgelegen oberhalb von Vevey. Wir haben ein Wochenende in einer Juniorsuite verbracht - mit einem fantastischen Blick auf den Genfersee und die Alpen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war einsame Spitze. Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2014

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Wunderschöne Lage ob dem Genfersee, ruhig gelegen. Die Junior Suiten sind schön und grosszügig. Das Frühstück grosszügig und von sehr guter Qualität. Beim Service hingegen trüben kleine Unterlassungen und/oder Fehler das ansonsten gute Bild.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Die Aussicht ist senstionell. Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage mit durchdachter Architektur. Unser Zimmer war grosszügig und sehr schön und mit Balkon. Auch das Spa ist ist sehr schön mit gutem Service.
Der restliche Service war unter unseren Erwartungen:
1. Es fehlt ein Vordach für Ankunft bei (strömendem) Regen. Bei unserer Ankunft mit dem Taxi bei strömendem Regen standen zwei Angestellte direkt hinter der Drehtüre, sprachen miteinander und schauten dabei in unsere Richtung. Aber sie machten keinerlei Anstalten, uns zu helfen respektive mit einem Schirm rauszukommen.
2. Beim Frühstück erforderte es kontinuierliche Anstrengungen unsererseits (der Gäste also!), vom Personal einen Kaffee zu erhalten. Knapp vor Ende des Frühstücks kam er dann. Der Ablauf schien uns nicht effizient: Einzelne Angestellte liefen mit einzelnen Kaffeetassen durch den Raum. Warum also nicht - wie in anderen 5-Sterne-Hotels - Nespresso-Maschinen beim Buffet aufzustellen, an denen sich die Gäste selber bedienen können.
3. Das Zimmer war um 16 Uhr noch nicht gemacht. Auf unseren Anruf hin kam das Zimmermädchen schnell. Unverständlich ist aber, dass weder Kapseln nachgefüllt noch neues Wasser hingestellt wurde. Warum ist das Aufgabe des Gastes, die Angestellten darauf hinzuweisen? Wenn es schon nicht die Zimmermädchen machen, müsste es zumindest ein Automatismus sein, dass sie Housekeeping darauf hinweisen, was nachgefüllt werden müsste.
4. Bestellung beim Zimmerservice dauerte 40 Minuten (Club Sandwich) und lieferte das falsche Bier.
5. Die Service-Einstellung des Personals entspricht nicht dem Anspruch des Hauses. Die Mitarbeiter war zwar freundlich, aber nicht zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Das Le Mirador Kempinski Lake Geneva Hotel liegt auf dem Mont Pelerin oberhalb von Vevey. Die Lage bietet eine sensationelle Aussicht, welche wir auch von unserer Junior Suite inkl. Terrasse geniessen konnten. Die Suite war überhaupt sehr schön eingerichtet, geräumig und sauber. Schwimmbad und Jacuzzi sind toll. Schade (bzw. für diese Hotelkategorie inakzeptabel), dass die Suite am zweiten Tag um 16h00 (nach sechsstündiger Abwesenheit) noch nicht gemacht war.

Nicht so berauschend (gelinde ausgedrückt) war indessen der Service in Restaurant/Bar: Wir hatten die Auswahl zwischen dem Restaurant Patio und dem Chalet (das dritte Restaurant war, warum auch immer, geschlossen). Da man als Schweizer im Mai nicht unbedingt Fondue und Raclette im Chalet geniessen möchte und der Weg vom Hotel runter nach Vevey auch mit dem Auto eher beschwerlich ist, haben wir zwei Mal im Patio gegessen.

Einmal war es ok, das zweite Mal katastrophal. Der Service war absolut schlecht und das Essen (in Anbetracht der Preise - auch wenn man Zürcher Preise gewöhnt ist) eine Unverschämtheit (kein amuse bouche, praktisch dasselbe Essen zur Hauptspeise wie zur Vorspeise [exakt die gleichen Saucen], 5 Mini-Scheibchen Rindsfilet für CHF 50 [die Beilage musste man gesondert bestellen], Hauptspeise kommt zeitgleich mit dem Abräumen der Vorspeise, kein Nachgiessen der Getränke etc.).

Das Frühstück (ebenfalls im Patio) ist toll, wäre da nicht wieder dieser Service (20 Minuten Wartezeit bis man einen Kaffee angeboten bekommt, der Kaffee ist inklusive aber es wird nicht nachgeschenkt, ständig muss man aktiv Dinge nachfragen, ausserdem stört es, dass sich auch die anderen Gäste [zu Recht] ständig beschweren).

Die Preise und der Service an der Bar sind eine Frechheit. Hingeknallter Capuccino für CHF 8 ohne Keks/Leitungswasser.

Empfehlung: Das Hotel an sich ist toll. Man sollte sich aber gut überlegen, die Restaurants und die Bar zu nutzen. Wenn man dies tut, vergeht einem ob des schlechten Service die Lust auf einen neuerlichen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Gerolfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2015

Das Hotel liegt zwar bisschen abseits, ist aber von Vevey ganz bequem per Funicar zu erreichen.

Ich wurde freundlich empfangen, mit einem Cüpli war der Check In Vorgang ganz angenehm. Das Zimmer war zwar noch nicht parat, war aber auch vor dem offiziellen Check In Time da.

Das Personal im ganzen Hotel war stets sehr nett, sprach leider nur Französisch und Englisch, zumindest an der Rezeption wäre schon auch Deutsch gewünscht, die Welschen machen es sich aber bekanntlich sehr gerne einfach... Die Empfangsdame war nicht besonders gut geschult, hatte keine Ahnung was eine NZZ ist. Ganz schön peinlich, wenn man die grösste Schweizer Zeitung nicht kennt. Dass die Zeitung am nächsten Morgen bei mir im Zimmer nicht eintraf, muss ich hier gar nicht mehr betonen. Erst bei meinem zweiten Besuch, eine Woche später, hat es bei einem anderen Empfangsherr mit der Zeitung geklappt.

Übernachten kann man im alten oder neuen Gebäude, die zusammen verbunden sind. Die Zimmer im alten Gebäude sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus - Oma-Style. Wenn die Juniorsuiten nicht wären, würde ich das Hotel nie buchen.

Bei Juniorsuiten wäre fast nichts zu bemängeln, ausser wenn man kein King-Size-Bett erwischt sondern zwei zusammengeschobene Betten, die bei jeder Bewegung auseinander gehen und in der Mitte ein Loch entsteht. Sonnst bieten die Suiten nur Komfort und Luxus pur und sind auf jedem Fall den Aufpreis wert. Alles schön geräumig, grosse Terrasse mit zwei Liegestühlen und tollem Blick auf See. Ein grosser Kleiderraum, Toilette und Dusche getrennt, Badewanne mit Whirlpool und hochwertige Pflegeartikel im Bad. Eine Nespresso Maschine mit ein Paar Kapseln steht auch zur Verfügung. Alles sauber, ausser unter der Minibar eine dicke Staubschicht (dorthin schauen aber nur die wenigsten).

Der Saunabereich ist sehr klein, und sehr schwer zu finden, man sollte sich in anderen Hotels inspirieren lassen. Es wäre besser ein gemischter Saunabereich, dafür aber grösser. Jetzt in der Low-Saison war es ok, anders kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr eng in der Sauna werden kann. Im Pool hingegen kann man sehr gut schwimmen und nachher auf der grossen Terrasse relaxen und den tollen Blick geniessen.

Die grösste Schwachstelle sind die Restaurants. Das Schweizer Restaurant Au Chalet war ok, Fondue Fribourgeoise sehr gut, Service jedoch sehr unaufmerksam. Es war aber immer noch eine bessere Wahl als das zweite Restaurant.

Das italienische Restaurant Le Patio war eine absolute Katastrophe. Das war bist jetzt meine schlechteste Erfahrung mit einem Kempinski-Restaurant, und das noch mit Abstand! Das Essen (Risotto mit Kräutern and Morcheln und Fritto Misto) war ok, jedoch nichts Spezielles, der Service ein absolutes Flop. Die Restauranteinrichtung ist total billig, man kommt sich vor wie in einer Kantine. Obwohl im Restaurant nur 15 Gäste waren, war das Servicepersonal (4 Stück) total überfordert und unaufmerksam. Der Weisswein war erst nach Amuse Bouche und dazu noch warm an den Tisch gebracht worden, er wurde nur auf Verlangen nachgeschenkt, das Personal fragte nicht einmal nach ob alles gut ist oder ob eventuell etwas fehlt! Unglaublich! Ganz ehrlich, das war eher ein Restaurant-Bahnhöfli-Niveau, 5-Sterne Service nur im Traum!

Das Frühstück war auch eher eine Enttäuschung, viele Teller waren dreckig, das Personal gestresst und unaufmerksam. Das Büfett könnte einen grösseren Auswahl vertragen, vor allem das Gebäck. Im Kühler gab es bei meinen beiden Aufenthalten jeweils nur eine fast leere Flasche Sekt - lächerlich - warum nicht gleich zwei-drei im Kühler auch als Reserve lassen? Man hat das Gefühl das Hotel läuft auf Sparmodus, was bei einem 5 Sterne Luxus Hotel nie gut ankommt...

Das Hotel ist einen Besuch wert, vor allem bei schönem Wetter, der Blick ist einzigartig, die Juniorsuiten top, die Einrichtungen ok, das einzige was fehlt ist ein Restaurant mit gutem Essen und gutem Service.

Zimmertipp: Ohne Zweifel Juniorsuite buchen
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2015

Wie schon in anderen Berichten erwähnt, eine Super Sicht über den Genfersee und die Alpen. Die Suiten sind sehr schön und die Terassen laden zum entspannen ein. Hier geniesst man gerne die Zweisamkeit! Leider sind die Saunas Männer/ Frauen getrennt, wer also gerne mit dem Partner sauniert hat hier kleine Abstriche od man Bucht die private Spa! Das Essen war auch sehr gut und der Aufenthalt im Le Mirador sehr angenehm.

Zimmertipp: Suiten! sind den Mehrpreis Wert
  • Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Beste Aussicht von den Terrassen der sehr gut ausgestatteten Junior-Suiten.
Ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet, aber nur ein Restaurant in Betrieb innerhalb des Hotels - und das Ende März!
Das beste ist der Service im Spa Giverny. Das 3-Tage-Angebot "Spa über den Wolken"
ist empfehleswet. Dafür kommen wir wieder!

Zimmertipp: Junior-Suite mit großer Terrasse und Seeblick
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vevey.
Grand Hotel du Lac
Nr. 6 von 16 in Montreux
Beau-Rivage Palace
Beau-Rivage Palace
Nr. 1 von 48 in Lausanne

Sie waren bereits im Le Mirador Kempinski Lake Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Anschrift: Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Vevey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Mirador Kempinski Lake Geneva 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mirador Kempinski Lake Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mirador Kempinski Lake Geneva Chardonne
Le Mirador Kempinski Lake Geneva Hotel Vevey

Wenn Sie Le Mirador Kempinski Lake Geneva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.