“Lage Top, Essen, Service Flop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Le Mirador Kempinski Lake Geneva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mirador Kempinski Lake Geneva
5.0 von 5 Hotel   |   Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
bern
“Lage Top, Essen, Service Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Hatten über Ostern ein Arrangement gebucht dass am Ostersonntag auch den sogenannten Gourmet Brunch beinhaltet.
GemässHotel sollte ein Tisch reserviert sein. Dies war bei Ankunft nicht so. Mussten knapp 20Min warten bis ein zusätzlicher kleiner Klapptisch aufgebaut wurde. Das Büffet selbst war für Fr.85.- äusserst mickrig und qualitativ knapp gut. In einem Dorfrestaurant wärs ok gewesen jedoch nicht in einem 5Sterne Hotel. 2Salate, 3 Sorten Aufschnitt und etwas Gemüse und Fisch das in diveresen Töpfen lauwarm gehalten wurde. Lamm und Huhn waren trocken und geschmacklos. Angeschrieben war kein Gericht, so wie es in normalen 5* Hotels üblich ist. Leere Büffet-Platten wurden in den 3 Std nie nachgefüllt. Auch neue Teller sowie Besteck gabs keines mehr. Der Mini Schockoladenbrunnen brummte leer vor sich her.. In kleinen Schälchen befanden sich Früchte für den Brunnen, jedoch auch hier keine Teller Besteck oder Holzspiesse für die Früchte. Auch die Bedienung schien überfordert zu sein oder hatte keine Lust. Zum Rauchen jedoch fand sich immer Zeit, da ab und zu die Kellner verschwanden und nach Rauch stinkend zurückkamen.....
Lage, Aussicht und Zimmer waren spitze. Hatten eine jr.suite bekommen mit schöner Terasse und Seeblick. Auch das Hallenbad und der Spabereich waren sauber und gepflegt. Jedoch auch hier ist bei Hochbetrieb Personal überfordert. Die Körbe mit gebrauchten Tüchern stapelten sich Meterweise am Pool sowie im Saunabereich.
Wer gute Zimmer und schöne Aussicht will ist hier genau richtig. Für gutes Essen und Service ist das Montreux Palace um Klassen besser!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber Gast,

zuerst einmal möchten wir uns vielmals für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Dies schätzen wir sehr.

Allerdings ist es äusserst bedauerlich zu hören, dass Sie den Osterbrunch bei uns nicht geniessen konnten und dafür entschuldigen wir uns aufrichtigst.

Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle jedoch mitteilen, dass unser Sterne-Chefkoch vor Kurzem die Leitung aller unserer Restaurants übernommen hat und ein neues Konzept für das Le Patio Restaurant kreirt hat. Mit dieser Veränderung möchten wir unsere Gäste aufs Neue überraschen und sind davon überzeugt, dass solch eine enttäuschende Erfahrung bei uns nicht mehr vorkommen wird.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie nochmals im Le Mirador Kempinski willkommen heissen dürfen und stehen Ihnen bis dahin selbstverständlich jederzeit sehr gerne für Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüsse vom Genfer See,

Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Lausanne, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wie soll ich anfangen...

Es war ca. 10.15 an einem Freitag Morgen im März und wir betraten das Hotel Mirador - es war herrliches Wetter und wir wollten auf der Terrasse ein paar schöne Stunden geniessen.

Wir das heisst meine Tochter, ein sehr guter Freund der mich aus Hamburg besuchte (und er war schön sehr häufig im Le Mirador) und ich.

Wir setzen uns auf die Terrasse - als tatsächlich um diese Uhrzeit einzige Gäste - und fingen an die Aussicht zu geniessen.

Nun warteten wir auf den Service! Und dieses warten dauerte ca. 30 Minuten. Als dann nun endlich ein Service Mitarbeiter zu uns kam wurden wir ziemlich unfreundlich begrüsst und von ca. 4 Meter Entfernung gefragt was wir trinken möchten. Wir bestellten Kaffee, Espresso und eine Flasche Wasser. Nach weiteren 20 Minuten wurde dann serviert.

Espresso kalt und zum Wasser wurde genau "1 Stück" Glas vom Kellner mitgebracht. Ich teilte dem Kellner - dieser war schon wieder auf dem Weg zurück zum Eingang - mit das wir noch weitere Gläser für das Wasser haben möchten. Ohne sich erneut umzudrehen quittierte er diesen Wunsch mit einem "Ja". Nach weiteren 10 Minuten hatten wir dann alle Gläser.

Das der Tisch erheblich wackelte teilte ich dem Kellner mit - allerdings passierte diesbezüglich nichts. Wobei das nicht ganz richtig ist, die Hälfte meines Espresso landete auf der Untertasse.

Nun war der Kellner für uns nicht mehr zu sehen. Also ging ich durch die Tür durch die ich den jungen Mann verschinden sah und.... unglaublich... er stand direkt hinter dieser Tür an der Bar.

Ist vielleicht zu viel verlangt ab und zu mal zu schauen ob die Gäste noch einen Wunsch haben und/oder zufrieden sind.

Also forderte ich Ihn auf doch nochmals zu uns zu kommen. Erneut nahm er die Bestellung missmutig auf. Jetzt bat ich ihn uns für das Lunch noch einen Tisch im Restaurant zu reservieren - seine Antwort darauf konnte ich nicht wirklich verstehen. Aber nun kam er nach 15 Minuten zurück und teilte uns mit, das das Restaurant heute geschlossen sein - sollte man doch als Mitarbeiter sofort wissen.

Nun mussten wieder wir als Gäste fragen wo und was wir nun hier beim Le Mirador essen können. Kurz sagte er das er uns die Bar-Karte bringen könne. Mein Freund hatte mächtig Hunger - er hatte seit 4 Uhr früh noch nichts gegessen - und stimmte zu.

Gleichzeitig ging ich zur Rezeption und fragte ob es den richtig sei, das man heute Mittag so in gar keinem Restaurant essen könnte. Die Mitarbeiterin schaute nun etwas länger in ein Ringbuch und teilte mir dann nach 5 Minuten mit das es so wäre. Es gäbe aber die Möglichkeit im "Chalet Swiss" das etwa 200 Meter entfernt wäre zu essen. Sie würde auch gerne anrufen. Das versuchte Sie zumindest, aber ohne Erfolg. Es nahm keiner Ihren Anruf entgegen. Auch das Nachfragen bei einer Kollegin die gleichfalls zum Telefonhörer griff blieb ohne Erfolg.

Sie meinten dann, dass Sie es weiter versuchen würden und mich dann auf der Terrasse informieren würden. Ich nehme mal vorweg was passierte - NICHTS!!! Die Damen habe ich nicht wieder gesehen...

Also bestellten wir auf Terrasse von der Barkarte. Hier sei zum einen das Rinderfilet mit Ölrauke für 55,00 CHF und das Tatar für 43,00 CHF erwähnt.

Das Rinderfilet wurde Medium bestellt. Es kam ein ca. 130 Gramm völlig durchgebratenes Stück trockenes Fleisch mit einem schlecht angemachten Salat aus Ölrauke und ein miserabel faschiertes Tatar. Das Tatar war zudem neutral bis gar nicht gewürzt. Beiden Gerichten waren noch Pommes Frittes zugeordnet die zwar kross aber leider schon kalt waren.

Bei perfekter Qualität würde ich diese Preise als gerechtfertigt ansehen mit dem Bonus der Aussicht, diese mehr als unterdurchschnittliche Qualität ist aber in keinster Weise akzeptabel.

Positiv ist zu vermerken, das der Kellner nun doch nach fast 2,5 Stunden versucht hat den wackeligen Tisch zu "beruhigen".

Abschliessend zu diesem "Abenteuer" sei erwähnt das ich zum bezahlen wieder zum Kellner gehen musste (durch die Tür an die Bar) um nach der Rechnung zu fragen.

Nebensatz: Strom war auch schon knapp, Toiletten waren nicht beleuchtet.

Letztmalig erwähne ich das das einzig positive an diesem Besuch des Le Mirador das Wetter und die Aussicht war.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir möchsten uns vielmals für Ihren ehrlichen Eintrag bedanken. Ihr Feedback schätzen wir sehr, denn das Wohl unserer Gäste liegt uns stets am Herzen.
Um so mehr, möchten wir uns aufrichtigst bei Ihnen entschuldigen! Nicht tut es uns nur ausgesprochen Leid, dass Sie einen derartigen Aufenthalt bei uns erlebt haben, doch sind wie vielmehr noch beschämt dies zu vernehmen.

In der Tat ist es richtig, dass diese Jahreszeit nicht unsere typische Terrassen-Saison ist und damit lässt sich eine Unterbesetzung an Personal auf der Terrasse erklären; was selbstverständlich keine Entschuldigung sein soll.
Auch sind die Restaurant-Öffnungszeiten in der Zwischensaison zeitweise unregelmässiger als sonst.

Was die Qualität unseres Speiseangebots angeht, teilen wir Ihre Meinung und freuen uns daher ganz besonders Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu dürfen, dass unser Sterne-Koch, Fabien Beaufour, bislange Kuchenchef unseres Gourmet Restaurants „Le Trianon“, seit April die Verantwortung für alle unsere Restaurants übernommen hat. Ausserdem erwartet uns im „Le Patio“ diesen Sommer ein komplett neu gestaltetes Restaurant- und Menükonzept, auf welches wir alle bereits sehr gespannt sind.

Auf diesem Wege möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir in der Zukunft nocheinmal eine Chance haben werden, Ihnen zu beweisen, dass Le Mirador Kempinski vielmehr also nur die schönste Sicht des Genfer Sees zu bieten hat.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung und wünschen Ihnen alles Gute!

Herzlichste Grüsse aus der sonnigen Riviera,

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende In diesem Hotel und ich muss sagen es war wirklich wunderschön, wir hatten eine Mini Suite und sie war wunderschön.
Der Ausblick von der Terrasse war unglaublich leider war es ja noch ziemlich kalt und alles war Schnee bedeckt, ich denke im Sommer ist es noch einen Tick besser, da man die Aussicht wirklich genießen kann und man sich schön auf die Terrasse legen kann.
Wir sind mit unserem kleinen Hund gereist und es gab überhaupt keine Probleme, er war herzlich Willkommen.
Zur Sauberkeit kann man nicht viel sagen, da alles Tip Top Sauber war. Das Personal war auch freundlich und hilfsbereit.
Also ich muss sagen das Hotel ist absolut empfehlenswert um ein paar schöne Tage zu verbringen.
Erholung Pur.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrrte Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die Zimmer so sehr gefallen haben. Wir hoffen auch, dass Ihr Hund den Aufenthalt genossen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Le Mirador Kempinski begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen von der Schweizer Riviera

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Rund 500 Meter über dem Genfer See, inmitten der Weinberge von Lavaux, liegt das 5-Sterne-Hotel Le Mirador Kempinski. Wenn man von der grosszügigen Vorfahrt in die verglaste Empfangshalle tritt, ist man fasziniert von der spektakulären Aussicht, die sich hier (und dann auch aus den meisten Zimmern und Junior-Suiten) auf den See und die Alpen bietet.

Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Mir ist besonders aufgefallen, dass ich, kaum dem Auto entstiegen, schon von allen Mitarbeitern mit Namen angesprochen wurde. Nach den Formalitäten wurde uns eine Führung durchs Haus angeboten, die wir allerdings nicht nutzten, weil wir das Hotel von früheren Besuchen schon kennen.

Das Mirador verfügt über 4 Restaurants, eine Piano Bar, Panoramaterrassen, ein grosses, beheiztes Innenschwimmbad, bei dem im Sommer ein Teil der Überdachung geöffnet werden kann. Weiter sind Jacuzzi, Sauna, Dampfbad, Fitnesscenter, Tennisplätze, Givenchy Spa, Medizinisches Zentrum, Limousinen Service und weitere Dienstleistungen und auch Einrichtungen für Businessgäste nutzbar.

Das Hotel besteht eigentlich aus drei Teilen: dem wunderbaren historischen Altbau, in dem sich neben Zimmern auch die zum Teil grossen und eleganten Suiten befinden; dieser wird auf der einen Seite vom Neubau (2009) mit den sehr grosszügigen Juniorsuiten flankiert, und auf der anderen Seite von der ebenfalls neu erstellten Residenz, in der sich Eigentumswohnungen befinden.
Das Mirador ist mit dem Flugzeug via Genf und mit der Bahn über Montreux oder Vevey erreichbar. Für Automobilisten stehen eine Tiefgarage und Aussenplätze zur Verfügung. Auch mit dem Heli könnte man anreisen. Ein Landeplatz ist vorhanden.

Die Zimmer und Suiten verfügen über modernste Technik und sind mit allem ausgestattet, was man in einem der Gruppe der Leading Hotels of the world (www.lhw.com) gehörenden Haus erwarten darf. Ganz besonders muss ich die absolut ruhige Lage und – nochmals – die bei jedem Wetter fantastischen Ausblicke erwähnen.

Das sehr gut assortierte Frühstück wird im Winter im Restaurant Le Patio und im Sommer im l’Horizon (mit grosser Sonnenterrasse) serviert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und danken Ihnen herzlich, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt abermals Le Mirador Kempinski ausgewählt haben.

Ihren Eintrag auf Tripadvisor schätzen wir sehr, denn Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir sind stets bestrebt unseren Service zu verbessern und geben Ihre Komplimente gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Le Mirador Kempinski oder in einem anderen Hotel der Kette Kempinski begrüssen dürfen.

Mit sonnigen Grüssen von der Schweizer Riviera,

Cannes, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Junior Suiten sind frisch renoviert und bieten viel Platz. Eine grosse Terasse mit Blick auf den See. Für Verliebe gibt es dann auch noch das Privat-Dinner in der Suite und andere Möglichkeiten (Private Spa etc.).

Spa und Fintness Bereich hat super Blick auf den See und die Berge. Allerdings ist Sauna und Dampfbad zwischen Männern und Frauen getrennt... Dafür hat 'Mann' seine Ruhe um wirklich zu relaxen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend - nicht aufdringlich, aber immer bereit die Wünsche zu erfüllen - bravo. Vorallem der Congierge.

Hervorragendes Essen im Triano und meditaranes Essen im Patio - einfacher aber auch sehr gut.

Alternativ gibt es gutes schweizer Essen (Rösti, Fondue, ...) in der Nähe in einem schweizer Chalet (Au Chalet) direkt neben der Funi.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich wieder einmal die Gelegenheit habe zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

das hote liegt sehr schön oberhalb des sees und vevey. blick auf montreux und lausanne. der altbau ist zwar als gebäude schöner, dennoch die neubausuiten buchen---der blick ist einzigartig!!!! der service ist gut, das personal freundlich. essen und frühstück können im allgemeinen noch zulegen. schwimmbad ist ok---wenn keine kids es belagern, aber das ist ja überall so. garage ist von mitarbeitern belegt---ein wenig nervig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Luxuriöses Ambiente und trotz später Anreise nach 23:00 Service mit Nachtessen. Parkhaus ohne (wir haben keine gesehen) Kameraüberwachung. Das Zimmer, eine Junior Suite im neuen Hotelteil, ist modern aber sehr angenehm eingerichtet und bietet neben einem begehbaren Kleiderschrank, eine private Terasse mit Blick auf den Genver See – was abends wie morgens wirklich atemberaubend ist! Qualität von Möbel und Bad ist hochwertig, alles absolut sauber! Das Frühstück bietet viel, ist aber für diese Hotelklasse überraschend schmall ausgefallen. Der Service bei Anfragen ist sehr freundlich und läd zum Nachfragen ein – was wir immer sehr schätzen – da es sonst nervt, wenn das Hotelpersonal kaum ansprechbar ist. Freundlichkeit ist überall und stets vorhanden, so dass man sich gleich von Beginn an wie „zu Hause“ fühlt. Als wir dort waren war der Pool für uns alleine ☺, wir hatten ein umfangreiches, sehr professionelles Wellness-Angebot nutzen können und wollten kaum mit der Bahn in die Stadt ;-). Die Bar im Hotel ist gut bestückt, live Piano, aber die Kombination aus „Moderne trifft Klassik“ ist für unseren Geschmack etwas zu gewagt.
Fazit: für den gehobenen Geldbeutel (950,00 CHF/Nacht) bietet das Hotel ein diskretes, freundliches Ambiente was unaufdringlich ein wirkliches Abschalten vom Berufsalltag ermöglicht. Wir können es ohne Zweifel empfehlen und würden immer wieder kommen!

Zimmertipp: online - per Telefon dann nach Aktionen fragen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Mirador Kempinski Lake Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Anschrift: Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Vevey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Mirador Kempinski Lake Geneva 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mirador Kempinski Lake Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mirador Kempinski Lake Geneva Chardonne
Le Mirador Kempinski Lake Geneva Hotel Vevey

Wenn Sie Le Mirador Kempinski Lake Geneva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.