“Wahnsinns Ausblick Wahnsinns Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Le Mirador Kempinski Lake Geneva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mirador Kempinski Lake Geneva
5.0 von 5 Hotel   |   Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
“Wahnsinns Ausblick Wahnsinns Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende In diesem Hotel und ich muss sagen es war wirklich wunderschön, wir hatten eine Mini Suite und sie war wunderschön.
Der Ausblick von der Terrasse war unglaublich leider war es ja noch ziemlich kalt und alles war Schnee bedeckt, ich denke im Sommer ist es noch einen Tick besser, da man die Aussicht wirklich genießen kann und man sich schön auf die Terrasse legen kann.
Wir sind mit unserem kleinen Hund gereist und es gab überhaupt keine Probleme, er war herzlich Willkommen.
Zur Sauberkeit kann man nicht viel sagen, da alles Tip Top Sauber war. Das Personal war auch freundlich und hilfsbereit.
Also ich muss sagen das Hotel ist absolut empfehlenswert um ein paar schöne Tage zu verbringen.
Erholung Pur.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrrte Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die Zimmer so sehr gefallen haben. Wir hoffen auch, dass Ihr Hund den Aufenthalt genossen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Le Mirador Kempinski begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen von der Schweizer Riviera

Frédéric Clément
E-Commerce & Marketing Coordinator
Le Mirador Kempinski

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Rund 500 Meter über dem Genfer See, inmitten der Weinberge von Lavaux, liegt das 5-Sterne-Hotel Le Mirador Kempinski. Wenn man von der grosszügigen Vorfahrt in die verglaste Empfangshalle tritt, ist man fasziniert von der spektakulären Aussicht, die sich hier (und dann auch aus den meisten Zimmern und Junior-Suiten) auf den See und die Alpen bietet.

Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Mir ist besonders aufgefallen, dass ich, kaum dem Auto entstiegen, schon von allen Mitarbeitern mit Namen angesprochen wurde. Nach den Formalitäten wurde uns eine Führung durchs Haus angeboten, die wir allerdings nicht nutzten, weil wir das Hotel von früheren Besuchen schon kennen.

Das Mirador verfügt über 4 Restaurants, eine Piano Bar, Panoramaterrassen, ein grosses, beheiztes Innenschwimmbad, bei dem im Sommer ein Teil der Überdachung geöffnet werden kann. Weiter sind Jacuzzi, Sauna, Dampfbad, Fitnesscenter, Tennisplätze, Givenchy Spa, Medizinisches Zentrum, Limousinen Service und weitere Dienstleistungen und auch Einrichtungen für Businessgäste nutzbar.

Das Hotel besteht eigentlich aus drei Teilen: dem wunderbaren historischen Altbau, in dem sich neben Zimmern auch die zum Teil grossen und eleganten Suiten befinden; dieser wird auf der einen Seite vom Neubau (2009) mit den sehr grosszügigen Juniorsuiten flankiert, und auf der anderen Seite von der ebenfalls neu erstellten Residenz, in der sich Eigentumswohnungen befinden.
Das Mirador ist mit dem Flugzeug via Genf und mit der Bahn über Montreux oder Vevey erreichbar. Für Automobilisten stehen eine Tiefgarage und Aussenplätze zur Verfügung. Auch mit dem Heli könnte man anreisen. Ein Landeplatz ist vorhanden.

Die Zimmer und Suiten verfügen über modernste Technik und sind mit allem ausgestattet, was man in einem der Gruppe der Leading Hotels of the world (www.lhw.com) gehörenden Haus erwarten darf. Ganz besonders muss ich die absolut ruhige Lage und – nochmals – die bei jedem Wetter fantastischen Ausblicke erwähnen.

Das sehr gut assortierte Frühstück wird im Winter im Restaurant Le Patio und im Sommer im l’Horizon (mit grosser Sonnenterrasse) serviert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frederic_Clement, E-Commerce & Marketing Coordinator von Le Mirador Kempinski Lake Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und danken Ihnen herzlich, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt abermals Le Mirador Kempinski ausgewählt haben.

Ihren Eintrag auf Tripadvisor schätzen wir sehr, denn Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir sind stets bestrebt unseren Service zu verbessern und geben Ihre Komplimente gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Le Mirador Kempinski oder in einem anderen Hotel der Kette Kempinski begrüssen dürfen.

Mit sonnigen Grüssen von der Schweizer Riviera,

Frédéric Clément
E-Commerce & Marketing Coordinator
Le Mirador Kempinski
Cannes, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Junior Suiten sind frisch renoviert und bieten viel Platz. Eine grosse Terasse mit Blick auf den See. Für Verliebe gibt es dann auch noch das Privat-Dinner in der Suite und andere Möglichkeiten (Private Spa etc.).

Spa und Fintness Bereich hat super Blick auf den See und die Berge. Allerdings ist Sauna und Dampfbad zwischen Männern und Frauen getrennt... Dafür hat 'Mann' seine Ruhe um wirklich zu relaxen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend - nicht aufdringlich, aber immer bereit die Wünsche zu erfüllen - bravo. Vorallem der Congierge.

Hervorragendes Essen im Triano und meditaranes Essen im Patio - einfacher aber auch sehr gut.

Alternativ gibt es gutes schweizer Essen (Rösti, Fondue, ...) in der Nähe in einem schweizer Chalet (Au Chalet) direkt neben der Funi.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich wieder einmal die Gelegenheit habe zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

das hote liegt sehr schön oberhalb des sees und vevey. blick auf montreux und lausanne. der altbau ist zwar als gebäude schöner, dennoch die neubausuiten buchen---der blick ist einzigartig!!!! der service ist gut, das personal freundlich. essen und frühstück können im allgemeinen noch zulegen. schwimmbad ist ok---wenn keine kids es belagern, aber das ist ja überall so. garage ist von mitarbeitern belegt---ein wenig nervig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Luxuriöses Ambiente und trotz später Anreise nach 23:00 Service mit Nachtessen. Parkhaus ohne (wir haben keine gesehen) Kameraüberwachung. Das Zimmer, eine Junior Suite im neuen Hotelteil, ist modern aber sehr angenehm eingerichtet und bietet neben einem begehbaren Kleiderschrank, eine private Terasse mit Blick auf den Genver See – was abends wie morgens wirklich atemberaubend ist! Qualität von Möbel und Bad ist hochwertig, alles absolut sauber! Das Frühstück bietet viel, ist aber für diese Hotelklasse überraschend schmall ausgefallen. Der Service bei Anfragen ist sehr freundlich und läd zum Nachfragen ein – was wir immer sehr schätzen – da es sonst nervt, wenn das Hotelpersonal kaum ansprechbar ist. Freundlichkeit ist überall und stets vorhanden, so dass man sich gleich von Beginn an wie „zu Hause“ fühlt. Als wir dort waren war der Pool für uns alleine ☺, wir hatten ein umfangreiches, sehr professionelles Wellness-Angebot nutzen können und wollten kaum mit der Bahn in die Stadt ;-). Die Bar im Hotel ist gut bestückt, live Piano, aber die Kombination aus „Moderne trifft Klassik“ ist für unseren Geschmack etwas zu gewagt.
Fazit: für den gehobenen Geldbeutel (950,00 CHF/Nacht) bietet das Hotel ein diskretes, freundliches Ambiente was unaufdringlich ein wirkliches Abschalten vom Berufsalltag ermöglicht. Wir können es ohne Zweifel empfehlen und würden immer wieder kommen!

Zimmertipp: online - per Telefon dann nach Aktionen fragen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Geschmackvoll und edel eingerichtete Junior Suites mit geräumiger Terrasse, von der aus fast der ganze See überblickt werden kann. Das "Trianon" verdient sein Rating. Das Frühstück im "Patio" mit allem was das Herz begehrt. Besonders bei guter Sicht gibt es kaum einen besseren Ort die landschaftliche Schönheit zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Sehr schönes Haus, wenn man eine Junior Suite bucht.
Leider ist das Hotel jedoch eher auf Sommer ausgerichtet, wodurch es Winter mitunter in den Zimmern recht kalt wird. Die Heizung funktionuerte nur bedingt und wenn man sich die schlecht isolierten Schiebetüren aussieht, weiss man auch, warum so viel Wärme verloren geht.
Doch da waren die einzigen Mängel.
OK; Angaben im hauseigenen Hotelführer waren veraltet, doch das wurde von den Mitarbeitern elegant gelöst.
Der Spa aber vor allem das Schwimmbad bieten eine herausrage Aussicht auf den See und die Berge. Leider sind nur regelmässig zu viele Kleinkinder im Wasser, weswegen der Lärmpegel doch eher hoch ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Mirador Kempinski Lake Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mirador Kempinski Lake Geneva

Anschrift: Chemin de l'Hotel du Mirador 5 | Mont Pelerin, Vevey 1801, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Vevey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Mirador Kempinski Lake Geneva 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mirador Kempinski Lake Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mirador Kempinski Lake Geneva Chardonne
Le Mirador Kempinski Lake Geneva Hotel Vevey

Wenn Sie Le Mirador Kempinski Lake Geneva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.