“Einfach, zentral, sauber” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rue des Communaux 20, Vevey 1800, Schweiz   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Vevey
“Einfach, zentral, sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Sehr nahe beim Bahnhof gelegen. Nur ein paar Schritte und schon da. Kaum Verkehr, aber man muss mit Zuglärm und leider in der Nacht mit übermütigen und sangesfreudigen Menschen rechnen. Ohropax erleichten das Schlafen. Das Frühstücksbuffet ist einfach aber ausreichend. Die Zimmer haben TV und sind sauber. Einfache Einrichtung aber alles zweckmässig. Keine Überflüssigkeiten wie Minibar oder so. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelpreise finde ich persönlich an der obersten Grenze für das gebotene. Das Hotel hat keine Besonderheiten zu bieten. Ok das Schwimmbad, aber das ist für alle Menschen zugänglich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist im gleichen Block, wie das Hauptgebäude des Bahnhofs. Daher ist es natürlich sehr gut zu erreichen. Die Qualität der Zimmer ist jedoch (wohl aufgrund des Alters und einer bis dato fehlenden Renovierung) in einem minderen Zustand. Das Frühstücksbuffet ist als solches nicht zu bezeichnen, die Croissants sind geschmacklos und kalt, Marmeladen und Aufstriche nur als Basisausstattung zu sehen, kaum Möglichkeiten einer Wahl...
Zum gleichen Preis gibt es bessere Hotels in Vevey

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Direkt am Bahnhof von Vevey gelegen. Der Empfang ist sehr nett, das Hotel erinnert aber eher an eine Jugendherberge. Positiv ist der WLAN Empfang in der Lobby. Die Zimmer sind sehr eng und haben ebenfalls jugendherbergs-Charme: ein alter Schrank, ein altes Bett, ein kleines Bad mit alten Fließen. Aber sauber ist es.
Gefrühstückt wird in einem Saal, der mit Holz ausgekleidet ist und auch einen 70er/80er Jahre Charme hat. Das Frühstück ist übersichtlich: Croissants, Brötchen, Toast, O-Saft, Kaffe, Tee, eine Käse-/Wurstsorte.
Außen gibt es eine Terrasse, wo man auch sitzen könnte.
Fußläufig ist man gleich an einem großen Shoppingzentrum, das allerdings schon um 18:30 Uhr die Pforten schließt. 5 minuten weiter ist man gleich am wunderschönen Genfer See, wo Strandcafes und süße Lokale zum Essen einladen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich muss aus beruflichen Gründen seit Jahren jeweils zwei Mal nach Vevey, Ende Februar und im Oktober. Und obgleich der Nachbarort des weitaus bekannteren Montreux natürlich zahlreiche Hotels bietet, reserviere ich immer noch im "de Famille". Das hat zwei zentrale Gründe: Die Lage ist für Bahnreisende wie mich super (nur 30 Meter zum Bahnhof), und selbst wenn es spät geworden ist, kann man aufgrund der Nähe von nur 5 Gehminuten zum Genfer See noch einen schönen Spaziergang an der wirklich gepflegen Promenade machen. Zudem ist das Hotel im Vergleich zu anderen Häusern der Stadt recht günstig. Die Zimmer sind in Größe und Ausstattung etwas besser, als man aufgrund des Preises hätte erwarten dürfen. Und sauber waren sie immer. Aber - und das sei klar gesagt - es gibt auch Vieles, das gegen das "de Famille" spricht. Wenn man z.B. Pech hat und ein Zimmer nach hinten - zum Bahnhof - bekommt, ist für Personen mit leichtem Schlaf an letzteren nur zwischen ca. 1 Uhr und 6 Uhr morgens zu denken. Also unbedingt zur (sehr ruhigen) Straße nach vorne reservieren! Das Frühstück mit dem Zusatz "Buffett" zu schmücken, würde der Wahrheit nicht entsprechen - das Angebot ist dürftig. Und der Gesamteindruck des Hotels ist, nun sagen wir: "renovierungsbedürftig".

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel selbst liegt ca 500m Luftlinie vom Genfer See entfernt und wenige Meter neben dem Hauptbahnhof von Vevey. Ich bin nachts um 22.00 dort angekommen, die Rezeption war noch besetzt, der Rest vom Hotel leer.

Meine Erfahrung mit dem Service
Der Service war OK aber nicht überragend. Die Registrierungskarte wurde einem einfach ohne Kommentar vor die Nase gelegt und wenn man sich in einem Punkt unsicher war gab es nur unwirsche Blicke. Es gab keine Führung oder Anleitungs zum Raum, den Weg musste man sich in den teils dunklen Fluren selber suchen. Positiv zu erwähnen ist allerdings das die Bestellung eines Taxis für den nächsten Morgen und ein Weckanruf ohne Probleme durchgeführt wurden.

Wie hat mir das Zimmer gefallen
Das Zimmer lag im dritten Stockwerk zur Straße hin. Wie eingangs bereits erwähnt handelte es sich um ein Einzelzimmer in der Standardklasse, Preis pro Nacht 065 CHF. Da das Hotel sich in direkter Nähe zum Bahnhof und einer großen Kreuzung befindet war es bei geöffnetem Fenster recht laut.
Abgesehen davon hat mir der Raum recht gut gefallen, es war nicht eng, das Bad war zwar klein aber im Rahmen und die Möbel/Einrichtung passten zueinander. Es war sehr sauber, ich habe gezielt nach Staub/Dreck gesucht und keinen bzw nur sehr sehr geringe Mengen gefunden.

Lage/Ausstattung
Wie mehrfach erwähnt ist das Hotel bequem zu Fuß vom Hauptbahnhof aus zu erreichen und liegt ca 500m vom Bodensee entfernt. In dem Zimmer gab es ein Bad mit Dusche und WC, ein Doppelbett, einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl und Minifernseher und einen Schrank mit großem Spiegel. Es gab kostenloses Internet in welches man sich ohne große Registrierungen einloggen konnte. Die Geschwindigkeit war sehr gut.

Was mir am meisten gefiel:
Der Blick aus dem Zimmer auf das "Nachtleben" von Vevey, es war auch spät abends noch sehr lebhaft. Außerdem die direkte Nähe zum Bahnhof und damit verbunden auch dem Taxistand (Den man aber dank des Services nicht brauchte). Die Internetverbindung war schnell und problemlos zu benutzen.

Was mir am wenigsten gefiel:
Es war sehr dunkel und drückend auf den Gängen und man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Das Frühstück war sehr spärlich.

Fazit:
Für 1-2 Nächte ist das Hotel in Ordnung. Außerdem muss man der Fairness halber sagen das ich außerhalb der Hauptsaison, im April dort war.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel de Famille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Famille

Anschrift: Rue des Communaux 20, Vevey 1800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Vevey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de Famille 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Famille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Famille Hotel Vevey
De Famille Hotel

Wenn Sie Hotel de Famille besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.