“Preiserhöhung ohne Ankündigung, unfreundlicher Service, stilvolles Gebäude” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel du Lac

Grand Hotel du Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel du Lac
5.0 von 5 Hotel   |   Rue d'Italie 1, Vevey 1800, Schweiz   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Vevey
“Preiserhöhung ohne Ankündigung, unfreundlicher Service, stilvolles Gebäude”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ungefragt wurde uns ein höherer Zimmerpreis berechnet als bei der Buchung: Wir haben bei hotels.com ein Superior-Zimmer für eine Nacht gebucht mit Blick zum Innenhof. Wir haben im Hotel angefragt, ob es auch zum See möglich ist. Nachdem wir erfahren haben, dass alle Zimmer zum See belegt sind und ausserdem ein Zuschlag von CHF 120 pro Nacht fällig würde, haben wir auch die Warteliste abgelehnt. Beim Check-in am Mittag war das Zimmer noch nicht frei. Uns wurde nicht gesagt, dass wir doch ein Zimmer zum See bekommen. Wir bezogen das Zimmer um Mitternacht. Am Morgen stellten wir fest, dass das Zimmer Seeblick hat. Die Überraschung kam beim Check-out: Das Hotel wollte ohne Ankündigung den Zuschlag von CHF 120 von uns kassieren! Erst als wir reklamiert haben, wurde schliesslich der korrekte, bei der Buchung zugesagte Preis berechnet.
Das Zimmer war bequem, aber der Preis von CHF 445 + CHF 78 für das Frühstück (Eierspeisen (ausser Rührei) kosten nochmal zusätzlich!) ist deutlich überzogen. Zudem wurden wir in dieser Fünf-Sterne-Umgebung weder begrüsst noch verabschiedet, es wurde nicht gefragt, ob man z. B. noch einen Kaffee möchte. Das Personal macht Dienst nach Vorschrift. Wir wurden sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Beim Check-in sollte man unbedingt nachfragen, wie viel das Zimmer kostet, um plötzliche Preiserhöhu ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

In bester Lage, sehr ruhig, mit schöner Aussicht auf den See, an der Promenade gelegen ist dies ein sehr persönlich geführtes Hotel das sich von den Hotelketten abhebt. Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich eingerichtet, vor allem mit einem guten Bett! Das Abendessen war sehr gut!
Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Mit Blick auf den See!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel du Lac und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer mit Seesicht und zwei Balkonen im zweiten Stock war geräumig und mit allen Annehmlickeiten versehen. Der kleine Spabereich (Hammam, Sauna) und kleiner Fitnessraum sind ebenfalls im zweiten Stock und waren im Bademantel daher direkt erreichbar. Die Dekoration ist üppig und selbst als Freunde des schlichteren Designs fühlt man sich wohl. Der Service war freundlich und familiär und das Essen im Restaurant wirklich sehr gut und ausgewogen. Die Lage und der Blick auf den an diesem Abend stürmischen See ist einmalig.
Einzig der Poolbereich (haben wir nicht benützt) ist etwas klein (planschen ja, schwimmen, nein). Das Frühstück war in diesem Angebot inbegriffen und reichhaltig. Werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Muri, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

abtauchen in eine andere welt fuer 24 stunden: eleganz, klasse, freundlichkeit, zeitlos. alles war perfekt! einstieg am nachmittag mit teatime und scones, spa, champagner im zimmer, 5 gang menue von sterne koch thomas neeser und am morgen ein wunderbarer brunch. der service war zuvorkommend, nie aufdringlich. das interieur des hotels grosse klasse. ein unvergesslicher aufenthalt - merci!

Zimmertipp: unbedingt mit seeblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Lage: direkt an der Quaianlage, ganz nahe am See; nach hinten raus eine recht befahrene Strasse --> deshalb Zimmer zum See bevorzugen, wo der Strassenlärm in keiner Art und Weise stört
Einrichtung: Stilvoll, üppig, ausgesprochen elegant (Veranda --> in Architektur gefasster Frühling), französisch, stets ausnehmend schöne (frische) Blumendekoration, die sich jeweils gekonnt durch das ganze Haus zieht (Esstisch, Zimmertisch, Entrée, Gänge etc.)
Essen: ausgezeichnet
Service: sehr professionell in jeder Beziehung, speziell auch beim Morgenessen!
Fazit: Das erlebt man, was Hotellerie auf höchstem Niveau heisst.

• Aufenthalt April 2013, Paar
zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Freundlicher Empfang und aufmerksamer Service
Sehr schönes Ambiente im Eingangsbereich mit teilweise orientalischem Flair sowie Kunstgegenständen und fantastischem Blumenschmuck.
Guter Bettenkomfort sowie flauschige Frottierwäsche, schöner Badbereich
Klimaanlage ist zu laut, kein TV- Empfang von SFR1 nur Ton ohne Bild möglich
Frühstück in der Veranda ist genüsslich, das Buffet sollte jedoch eine grössere Käseauswahl anbieten,
Auf Babybel-Käse sollte auf *****Niveau verzichtet werden. Dafür gibt es einen sehr feinen französischen lauwarmen Apfelauflauf,
Der SPA-Bereich wurde während des Kurzaufenthalts nicht benutzt.
Das Hotel direkt am See gelegen ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ganz klar, eines der schönsten Hotels, in denen wir waren! Viel mehr kann man leider nicht dazu sagen.

Das Hotel inkl. der Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und nicht so pompös wie die Fotos teilweise vermitteln. Das Hotel ist verhältnismäßig klein und daher sehr persönlich. Die Sonnenterrasse ist wunderschön, auch wenn zwischen ihr und dem See noch eine kleine Strasse entlang geht. Das Essen war wirklich gut und der Service sowieso, was man aber auch erwarten kann.

Einziger Wermutstropfen ist die Bar, die könnte ein wenig größer sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel du Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel du Lac

Anschrift: Rue d'Italie 1, Vevey 1800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Vevey
Nr. 1 von 8 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel du Lac 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel du Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Vevey

Wenn Sie Grand Hotel du Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.