“Traumhaftes Hotel mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpina
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1, Klosters 7250, Schweiz   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Klosters
Nürnberg, Deutschland
“Traumhaftes Hotel mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt zentral im Ortskern von Klostern und ist rundum eine Wohlfühloase. Es besticht durch liebevolle Details und besonders ein überaus freundliches und hilfreiches Personal. Die Zimmer sind individuell und zum teil mit speziellen Schlafmatratzen ausgestattet die einen den Alltag vergessen lassen. Restaurant ist super mit tollen Köstlichkeiten, wobei wir auch besonders die Gaststätte zum Höhenwalt genossen die in Monbiel (ca.2km entfert) liegt und wohl zum Hotelbetrieb irgendwie dazugehört. Alles in allem ein toller Aufenthalt im August und wir werden wohl auch im Wintr ein paar Tage kommen da hier die Gondel zum Skigebiet Gotschna/Parsenn nur 3Min in Laufweite entfernt ist und das sicher toll wird.

Lebach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Unser Zimmer war super sauber,schön eingerichtet und hatte ein neues Schlafsystem.Wir haben selten so gut in einem Hotel geschlafen.Das Personal war super nett und las uns die Wünsche schon von den Augen ab.Der Spa bereich ist sehr sauber und schön (wir wollten nicht mehr raus) Auch Essen und Trinken war sehr gut.Das Hotel liegt sehr zentral,gegenüber dem Bahnhof,und dem Gotschna.Im Zimmer hörte man aber nichts, absolut ruhig.
Wir können das Alpina nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bischofszell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir durften im Alpina ein perfekt organisiertes Familienfest (12 Erwachsene und 3 Kleinkinder) geniessen. Unterstützung bei der Organisation des Rahmenprogrammes war ebenso selbstverständlich wie die exquisite Bewirtung im Restaurant. Alle haben den Aufenthalt genossen von der ersten bis zur letzten Minute des langen Wochenendes.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Unser Zimmer im Hotel Alpina war mit einem besonderen Schlafsystem ausgestattet. Selten so gut in einem Hotelbett geschlafen.
Wir hatten Halbpension gebucht und wurden jeden Abend mit einem hervorragenden Menü verwöhnt. Besonders hervorzuheben ist auch die umfangreiche Weinkarte.
Einen Abstecher ins zum Hotel gehörende Restaurant in Monbiel sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hermannsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ein sehr persönlich, familiär geführtes Haus, in dem man sich nur wohlfühlen kann. Zimmer top. Gute Parkmöglichkeit im eigener Parkgarage.
Insbesondere als Eisenbahnfan einmalige Lage gegenüber dem Bahnhof. Äußerst zentral gelegen, trotzdem ruhig.
Sehr freundliches Personal, das sich schnell die Gewohnheiten des Gastes merkt. Kritische Anregungen werden sofort positiv umgesetzt. Man muss sich einfach wohlfühlen.
Essen sehr, sehr gut. Und das schon seit Jahren! Tipp: Unbedingt das Gasthaus Höhwald aufsuchen, gemütliche Atmosphäre bei sehr gutem Essen.
Schwimmen jederzeit möglich im ausreichend großen Hallenbad. Zimmer mit großem Balkon und guter Ausstattung.
Großes, gut ausgestattetes Zimmer. Badezimmer mit Closomat. Wasserkocher für Tee/Kaffeezubereitung vorhanden, ebenso DVD-Player etc. Sehr sauber, regelmäßiger Service, auch abends.
Kostenlose Benutzung der Bergbahnen und Freifahrt auf RhB-Strecke Klosters-Davos-Filisur sowie Dorfbus. Sehr angenehm!
Klosters und das Alpina sind nicht nur im Winter ein heißer Tipp!

Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren auf einen Zwischnestopp in Klosters im Alpina Hotel. Lage zwar direkt gegenüber dem Bahnhof, aber recht ruhig. Zimmer und öffentliche Bereiche sehr sauber. Das Abendessen perfekt, leider aber auch die Preise, aus unserer Sicht noch über den üblich hohen Schweizer Preisniveau und das zur Sommerzeit, im Winter vermut´lich nicht mehr bezahlbar. Trotzdem insgesamt herrlich entspannend. Der Wellnessbereich inkl. Hallenbad ist aber überaltert und renovierungsbedürftig.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Es war ein sehr erholsames Wochenende in diesem an bester Lage befindlichen Hotel. Das Hotel liegt direkt vor den Bergbahnen und des Bhf. Die Zimmer waren gross, sauber und ruhig. Ein Besuch in einem der beiden Restaurants lohnen sich definitiv! Sowohl das Bündnerstübli als auch das Gourmetrestaurant (15Punkte Gault Milliau) sind ein muss wenn man in Klosters übernachtet. Der Service ist zuvorkommend und das Essen war hervorragend. Genuss pur! Sehr gerne werde ich in Zukunft ins Alpina Hotel wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Bahnhofstrasse 1, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 1 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 2 der Luxushotels in Klosters
Nr. 2 der Romantikhotels in Klosters
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Tingo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Klosters

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.