“Gelungener Stopp in Klosters” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpina
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1, Klosters 7250, Schweiz   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Klosters
Starnberg, Deutschland
“Gelungener Stopp in Klosters”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren auf einen Zwischnestopp in Klosters im Alpina Hotel. Lage zwar direkt gegenüber dem Bahnhof, aber recht ruhig. Zimmer und öffentliche Bereiche sehr sauber. Das Abendessen perfekt, leider aber auch die Preise, aus unserer Sicht noch über den üblich hohen Schweizer Preisniveau und das zur Sommerzeit, im Winter vermut´lich nicht mehr bezahlbar. Trotzdem insgesamt herrlich entspannend. Der Wellnessbereich inkl. Hallenbad ist aber überaltert und renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Es war ein sehr erholsames Wochenende in diesem an bester Lage befindlichen Hotel. Das Hotel liegt direkt vor den Bergbahnen und des Bhf. Die Zimmer waren gross, sauber und ruhig. Ein Besuch in einem der beiden Restaurants lohnen sich definitiv! Sowohl das Bündnerstübli als auch das Gourmetrestaurant (15Punkte Gault Milliau) sind ein muss wenn man in Klosters übernachtet. Der Service ist zuvorkommend und das Essen war hervorragend. Genuss pur! Sehr gerne werde ich in Zukunft ins Alpina Hotel wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012 über Mobile-Apps

Es war ein wunderbares total wohlgefühl in diesem Traumhaften an bester Lage befindlichen Hotel!
Danke viel mal ans ganze Team!
Im Restaurant haben wir eine sehr innovative Küche genossen mit aufmerksamen Service!
Nochmals hier stimmt einfach alles es macht Spass hier Gast zu sein!
Am darauf folgendem Morgen habe ich ein wunderbares Morgenbuffet mit Spezialitäten aus der Region genossen nochmals Top!

• Aufenthalt März 2012
Opfikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Bin seit 2010 mehrmals hier gewesen und mich immer herzlich willkommen gefühlt. Nach einem Tag im Schnee lädt der Pool zur Entspannung ein. In den Restaurants gibt es ein gutes und abwechslungsreiches Angebot.

Die Zug und Bergbahnstationen vor dem Hotel sind sehr praktisch und ermöglichen grösste Flexibilität.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Schattdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ein Hotel von absolut grosser Klasse. Zuvorkommendes Personal, hervorragendes, super präsentiertes Essen; eine Bar mit Barman zum Verweilen; Zimmer, die den Aufenthalt gemütlich machen. Gut gelegenes Hotel. Einfach zu erreichen mit öV und privaten Verkehrsmittel. Garage im Haus. Sportmöglichkeiten im Sommer und im Winter. Golfanlage in der Nähe. Im Winter eine Luftseilbahn, die ebenfalls zu Fuss vom Hotel erreichbar ist. Mit dieser Bahn ist man schnell im Parsenngebiet. Langlaufmöglichkeiten. Für Wanderer ein absolut geniales Gebiet. Tennisplätze, Schwimmbad. Wer gerne in den Bergen Urlaub macht, das ist das Hotel, das einem die Wünsche von den Augen abliest.
Die Küche ist eine "Sternen"-Küche. Wunderbar!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
dietikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir hatten das Hotel besucht vom 9. bis 11. Dezember. Das Personal hat uns äusserst kompetent und zuvorkommend bedient. Die Küche im "Stübli" hat uns ausgezeichnet gefallen. Hervozuheben ist auch der Patron der selber auch Hand anlegt und aushilft wo er kann. Durch die Lage direkt am Bahnhof ist es ein leichtes das Skigebiet Parsenn zu erreichen. Das Auto kann dadurch im Parking bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Besucht 7. bis 9. Oktober, Zi 501. Das traditionelle 4 Stern-Hotel ist zentral gelegen, gegenüber dem Bahnhof. Unser Zimmer war nach hinten ausgerichtet und sehr ruhig. Das Hotelpersonal ist sehr bemüht, sehr freundlich und meistens kompetent. Unser Zimmer ist 1982 renoviert worden, seither ist leider nichts passiert. Die Räume sind unglaublich abgewohnt und veraltet. Und das zu hohem Preisen. Offenbar gibt es ein intensives Sparprogramm. Die Handtücher sind so klein, dünn und verschlissen, dass sie schon in einer Jugendherberge als Zumutung gesehen würden. Der Fernsehapparat könnte mit der Telefonanlage direkt ins Technische Museum wandern. Zudem war es extrem kalt - Heizungsdefekt. Der wurde nach der 3. Reklamation so halbwegs behoben.
Angeblich gibt es schöne, renovierte Zimmer. Aber leider wird man als Gast nicht gefragt, welche Kategorie man möchte. Kein WLAN am Zimmer. Im Frühstücksraum massive Spinnweben im Raum und an den Fenstern außen. Kein Gemüse am Frühstücksbuffet. Nur Schweizer Zeitungen. Das Management scheint alles totzusparen und vermeidet den Gästekontakt.
Für mich 78/100 Punkten. Ich werde da gewiss nie mehr hinfahren.
Ausgezeichnetes Restaurant, gute Weinkarte, ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis, für mich 17/20 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Bahnhofstrasse 1, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 1 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 2 der Luxushotels in Klosters
Nr. 2 der Romantikhotels in Klosters
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Venere, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Klosters

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.