“Schönes Hotel, leider mit einigen Mängeln” 2 von 5 Sternen

Silvretta Parkhotel Klosters
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasse 190, Klosters 7250, Schweiz   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Klosters
3672 Oberdiessbach
“Schönes Hotel, leider mit einigen Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir (2 Personen) haben unsere Skiferien im Februar 2014 im Hotel Silvretta verbracht.

Positives:
- Gute Lage, um Bahnhof und Gondelbahn (Gotschnabahn) zu Fuss zu erreichen.
- Schönes Gebäude, heimelig und mit zweckmässig ausgestattet.
- Empfang sehr freundlich und hilfsbereit
- Frühstücksbüffet reichhaltig, Omeletten / Rühreier Weden frisch zubereitet.
- Zimmerausstattung ok, aber nicht 4-Stern-würdig (alter Teppich, schmuddeliger Duschvorhang).

Negatives:
- Deutschkenntnisse der Angestellten eher schlecht (schon gar kein Dialekt).
- News im täglichen Hotelblatt "Morgenpost" betreffen selten in erster Linie die Schweiz, viel eher fühlen sich hier sicher Gäste aus Deutschland zu Hause (bei uns News über Olympiade)
- Service!!! Einige Beispiele: Kommunikation von Rezeption zum Servicepersonal klappt nicht (Abendessenbestellung), halbvolle Weinflasche vom Vorabend nicht mehr auffindbar (wir bekamen dafür eine neue spendiert), fehlendes Toilettenpapier wird erst bei Nachfrage an Rezeption ersetzt, Zimmerreinigung unter der Woche mangelhaft (Ablage in Bad wird nur geputzt, wenn vom Gast freigeräumt).
- Essen teilweise fad, Buffet nicht mehr komplett wenn Nachtessen nach 20.00 Uhr.
- Horrende Preise für Mineralwasser: CHF 9.50 für 1 lt
- Keine Aufsicht und keine Verhaltensregelungen für Kinder in Bade- und Saunalandschaft (spielende und schreiende Kinder im Wirlpool und Schwimmbad, Aufenthalt im Wirlpool unbegrenzt möglich, so dass diejenigen profitieren, die zuerst drin sind)
- Wenig Interesse am Gast (wo man hinkommt, grüsst man zuerst, sonst grüsst niemand)
- Wir hätten diese Kritik gerne direkt vor Ort abgegeben, leider gab es keine entsprechenden Bewertungsbogen. Dafür erhielten wir am Abreisetag eine Karte mit dem Hinweis: "Wir freuen uns sehr, über Ihre positive Bewertung im Internet!"

Fazit:
Wer Wert auf persönliche Bedienung legt, sich willkommen fühlen möchte, schweizerische Qualität und Gepflogenheiten sucht und gerne die Annehmlichkeiten von einem 4-Sterne-Hotel geniessen möchte, ist hier falsch. Das Hotel entspricht aus unserer Sicht einem durchschnittlichen 3-Sterne-Haus, mit 4-Sterne-Preisliste. Leider einmal mehr ein Haus durch einen Manager geführt (nie gesehen), der Patron mit Herzblut fehlt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren bereits das zweite mal in diesem Hotel, dasmal über Silvester. Genau wie das letzte Mal konnten wir uns wunderbar erholen im Silvretta. Das Zimmer war sehr ruhig (was uns immer sehr wichtig ist) und das Essen war abwechslungsreich und ausgezeichnet. Zudem haben wir dasmal auch das Wellnessangebot genutzt und sind definitiv auf den Geschmack gekommen. Wir möchten uns herzlich für den Aufenthalt bei der Hotelleitung bedanken und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch in Klosters!

mfg Martin K.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Essen war ausgezeichnet und das Management des Hotels ist sehr nett und zuvorkommend. Die Kegelbahn ist witzig. Wir haben gut geschlafen. Leider war unser Zimmer nicht renoviert was uns etwas schockierte fuer ein 4 Sterne Hotel. Der Teppich war sehr dreckig und alt und muss dringend ersetzt warden. V.a. wenn man ueber CHF 400/Nacht bezahlt erwartet man ein luxerioeseres Zimmer. Die Stoffe der Vorhaenge und Sessel waren spiessig und scheusslich. Ich glaube das Zimmer wurde seit dem Bau des Hotels in den 1990iger Jahren noch nie renoviert. Doch die Matratze war bequem und die Zimmertemeratur angenehm. Der Swimmingpool ist eher klein und meine Kinder fanden den Pool zu kalt um lange zu schwimmen. Ich musste sie zwingen wenigstens einmal reinzugehen. Nach 15 Minuten hatten sie genug vom Schwimmen. Sie fanden den Pool auch nicht so attraktiv weil es da so dunkel war. Man hat das Gefuehl die Lampen funktionieren nicht mehr. Ich kann das Hotel empfehlen doch fragen sie nach einem renovierten Zimmer wenn sie buchen!

Zimmertipp: Fragen sie nach einem renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Kühlungsborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Angefangen vom freundlichen Empfang in der Rezeption, dem nett eingerichteten Zimmer mit Terrasse und dem ausgezeichneten Service in der Gastronomie - hier fühlt man sich als Gast sehr willkommen und rundum behütet.

Die Qualität des Frühstückbüffets war Spitze - die der Abendbüffets (mit Themen) nicht zu übertreffen! Allein schon der Genuss der angebotenen Käsesorten war ein Erlebnis. Hinzu kam noch die ansteckend gute Laune der freundlichen und kompetenten Bedienkräfte.

Nach den Ausflügen und Wanderungen freuten wir uns immer auf unser "Zuhause", u. a. auf die Erfrischung im Hallenbad. Ein Höhepunkt war auch ein Pianokonzert im Hause.

Jedenfalls ist das Silvretta nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Welt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Sehr freundlicher Empfang. Man fühlt sich sofort willkommen. Es ist immer alles schon vorbereitet, von der Gästekarte bis zum unkomplizierten Zugang in Skiraum für die Mountain Bikes. Die Zimmer gross genug, Bademantel und Schuhe mit Sauna Handtuch liegen bereit. Sehr gute Küche im Stübli. Für uns immer wieder perfekt um uns vom Alltag zu erholen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind für einen Kurzaufenthalt nach Klosters angereist. Über venere.com haben wir für eine Nacht im Silvretta gebucht. Wir haben eigentlich nichts Spezielles erwartet. Was wir aber erlebten, hat alles übertroffen. Schon der Empfang an der Reception war äusserst freundlich, ungezwungen, aufgestellt und fröhlich. Wir haben uns sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Das Pünktchen auf dem i war, dass wir sogar in der Zimmerkategorie ein Upgrade bekamen.
Das Zimmer war wunderschön!
Herausheben möchte ich aber das gesamte Personal: der Hotelmanager, das Servierpersonal, die Receptionistinnen; alle haben einander geholfen und sich gegenseitig unterstützt. Daraus hat sich für uns eine Atmosphäre ergeben in der wir uns absolut wohl fühlten.
Wir waren nicht das letzte Mal im Hotel Sivretta!

Aufenthalt August 2013, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben den Aufenthalt im Silvretta Parkhotel von Ankunft bis Abreise sehr genossen. Unsere Suite auf der Rückseite des Hotels hatte einen grossen sonnigen (Nachmittagssonne) und vor allem einen ruhigen Balkon !
Zwar hat Klosters eine Umfahrungsstrasse welche aber scheinbar von Motorradfahrer gemieden wird. Deshalb buchen wir auch bei unserem nächsten Besuch ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels mit Ausblick zum Wald !
Die Essensauswahl mit Buffet oder Kulinarikmenü lässt keine Wünsche offen.
Sehr freundliches Personal an der Reception, im Service und im Zimmer. Unsere Wünsche wurden umgeghend erfüllt. Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel.
Minuspunkte gibts nur für das etwas klein geratene Badezimmer (Suite) und die voluminöse aber unbequeme rote Lederpolstergruppe im Wohnzimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Silvretta Parkhotel Klosters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silvretta Parkhotel Klosters

Anschrift: Landstrasse 190, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 4 der Romantikhotels in Klosters
Nr. 5 der Luxushotels in Klosters
Nr. 6 der Wintersporthotels in Klosters
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silvretta Parkhotel Klosters 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silvretta Parkhotel Klosters daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silvretta Klosters
Silvretta Park Hotel Klosters
Parkhotel Klosters
Silvretta Parkhotel Klosters Hotel Klosters
Silvretta Parkhotel Hotel Klosters
Klosters Silvretta Parkhotel Hotel

Wenn Sie Silvretta Parkhotel Klosters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.