“Absulutes Bijuox” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Klosters
Amsterdam, Niederlande
“Absulutes Bijuox”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir waren Ende Oktober im wundesrschoenen Berghaus. Vielen herzlichen Dank fuer die herzliche Gastfreunfschaft und die sensationelle Kueche. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder. Tot ziens in Switzerland.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Es gibt Wertungen, die lässt man lieber bleiben. Denn die beurteilen Objekte sind Bijous, einsame Juwelen, herzliche Orte der Einkehr, des Geschmacks und des besonderen lukullischen Genusses. Dass ich diese Wertung trotzdem schreibe, hängt mit der Tatsache zusammen, dass dieses Trouvaille abseits auf 1450 m über Meer liegt und abends mit dem Auto nur mit etwas Mut und Bodenfreiheit zu erreichen ist. So geschehen am letzten Septembertag 2012, als der Nebel und die dunkle Nacht bis auf die Strasse hing, die Sicht kaum mehr 2 m betrug und Schritttempo angesagt war. Meinen mitfahrenden Damen verliess unterwegs etwas der Mut und sie drängten zur Umkehr, denn es galt bei null Sicht die enge, einspurige, steile, dunkle Bergstrassen zu erklimmen, die keine Seitenmarkierungen hat, Kuhgatter zu überstehen und und zu guter Letzt eine abenteuerliche Naturstrassen zu passieren. Es wird sich also kein Porsche, Lamborghini oder Ferrari hier hinauf verirren, höchstens gut beschuhte Wanderer und der eine oder andere 4x4.

Das hübsche Berghaus wurde vor einem Jahr wunderbar und geschmackvoll renoviert. Man tritt ein und ist begeistert. Wenn die Sonne die Alp verwöhnt, dann auf der Terrasse. Wenn die Kälte oder der Regen einbricht in der gemütlichen Gaststube. Das Essen ist herrlich, sehr frisch zubereitet, kein Convenience-Food, wie es zuweilen Flachländer gewohnt sind, preislich gehoben, aber jeden Franken wert. Der Service unaufgeregt, zuvorkommend und freundlich – man fühlt sich rundum wohl. Eine vielseitige Menukarte von Fisch bis Fleisch, Teigwaren, diverse Salate und viele wunderbare Desserts. Ideenreich auch die speziellen Angebote, so der Vollmond Fondueplausch oder der Chäs Abend. Wer dann noch kann und mutig ist, kann im Winter mit vollem Bauch und bester Laune – eine Stirnlampe sein dringend empfohlen - auf dem Schlitten ins Dorf gleiten, um den Abend mit einem heissen Skiwasser zu beschliessen. Noch besser: man reserviert sich eines der ebenfalls sensibel renovierten Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer, allesamt mit Badezimmer, einige mit Terrasse und behaglichem Gemütlichkeitsfaktor und lässt sich von den berglerischen Nachtlauten in den Schlaf wiegen, bevor ein reichhaltiges, ebenso aufmerksames und mit lokalen Produkten verwöhntes Berglerfrühstück angesagt ist. Nein, man will nie mehr weg. Will bleiben in der Stille der Berge, der Aufmerksamkeit der Gastgeber, der geschmackvollen Ambiente und der lukullischen Genüsse. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nachdem sich das Alpenrösli in den letzten Jahren nur abwärts entwickelt hat, ist es der neuen Crew gelungen aus einer Bruchbude ein Juwel zu machen. Wir besuchten an einem herrlichen Sommerabend das Gasthaus und wurden sehr angenehm überrascht. Der herzliche Empfang und die rasche Frage nach Wohlbefinden etc. liess uns einiges erwarten.Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Tagesauswahl - alles nur mit Frischprodukten - ist sehr gross, vom Prättigauer Knödli bis zum Kalbskotelett war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teller waren äusserst liebevoll zugerichtet und heiss. Wo findet man 10 Gemüsesorten als Beilage zum Hauptgang, nicht aus dem Wasser gezogen sondern jede Sorte individuell gewürzt und auf den Punkt gekocht? Die Weinliste ist klein, aber auch hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Das kulinarische Angebot wird von einem liebevollen Service betreut. Obschon das Restaurant völlig ausgebucht war und auch noch eine Hochzeitsgesellschaft betreut werden musste, waren Küche und Service sehr speditiv. Die Preise sind sehr fair, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
in jedem Fall. Wir kommen wieder und werden das "neue" Alpenrösli bestimmt weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Eschlikon, Thurgau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Der Aufenthalt im Berghaus Alpenroesli in Klosters war Erholung pur. Die Zimmer sind geräumig und modern im Alpenstil eingerichtet, kuschelig und sehr sauber. Tolle Aussicht über das Tal von Klosters. Nur 5 min Autofahrt vom Dorf, aber viel günstiger. Die Küche ist Spitze: besonders hat uns das zartgegarten Schweinskotelett und Apfelstrudel geschmeckt. Das Personal ist sehr herzlich und aufmerksam. Da werden wir gerne wieder hinfahren. Für öV-Reisende kann meines Wissens ein Abholservice in Anspruch genommen werden, da das Hotel zu Fuss nur mit einem steilen Fussmarsch von rund 30min erreicht werden kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Langnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Gastgeber/In und Haus sind ein überraschend schöner und erholsamer Ort, wo wir uns sofort herzlich willkommen, zuhause und sehr gut aufgehoben fühlten. Das Essen war liebevoll zugerichtet und schmeckte fantastisch. Berghaus Alpenrösli ist empfehlenswert!
Beat Ramseier Langnau

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Diese Unterkunft ist nur zu empfehlen. Absolute Gastfreundschaft gepaart mit einem schön und ursprünglich renovierten Gebäude. Der Blick über Klosters ist ein Traum. Nach dem aufsteigenden Weg zum Hotel hat man Abgeschiedenheit und lässt den Trubel hinter sich. Das Frühstück ist mit Liebe gemacht und auch am Abend gibt es in der Gaststube hervorragendes Essen. Ein absolutes Highlight ist die Schlittenfahrt ins Dorf. Man kann den Schlitten einfach am Ort abstellen und das Hotel holt die Schlitten dann ab. Top Service. Kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ungern setzte ich diese Berwertung in das Internet, denn somit bleibt das Alpenrösli wohl kein Geheimtip mehr. Vergessen Sie alle Bewertungen bis Herbst 2011, denn das heutige Alpenrösli ist ein einzigartiger Ort der Ruhe, Erholung und Kulinkarik und das mitten in den Bergen - entfernt von jeglichem Trubel. Äußerst freundliche und zuvorkommene Gastgeber, ausgezeichnete Küche (frische und regionale Produkte!), sehr gute Weine, wunderbare Terrasse und Zimmer mit Blick auf die Berge und Klosters. Ein Ort, an dem man sich nur Wohlfühlen kann - Erholung ist zu 100 % gesichert - wir kommen wieder und werden auch das Alpenrösli immer wieder weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghaus Alpenrösli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Alpenrösli

Anschrift: Talstrasse 135 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klosters
Nr. 4 der Romantikhotels in Klosters
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Alpenrösli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Alpenroesli Klosters

Wenn Sie Berghaus Alpenrösli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.