“Toller Landgasthof” 4 von 5 Sternen

Mittelgäustrasse 20, Kappel 4616, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kappel
“Toller Landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Tolles Haus mit gemütlichen Zimmern mit Flachbildchirm und Badezimmet mit Dusche/WC. Zudem verfügt das Haus über genügend Parkplätze und gutem Restaurant. Gratis WLAN und tolles Frühstück. Sehr nette Mitarbeiter/innen inkl. Wirtepaar. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Edith-WeberKK, Inhaber von Landgasthof Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Vielen Dank für diesen guten Eintrag! Wir freuen uns, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns zu haben!

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Positiv:
- Sehr angenehmer Service
- Ruhige Lage in einem kleinen Ort
- Schnelles Gratis-WLAN
- Gratis-Parkmöglichkeiten am Hotel
- Großes Zimmer
- Großer Flachbild-TV mit vielen internationalen Sendern
- Gutes Restaurant im Haus

Negativ:
- Nur wenige Restaurants in der Umgebung
- Nur mit PKW zu empfehlen
- Restaurant hat Dienstag und Mittwoch Ruhetag (schlecht für Geschäftsreisende)

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hangzhou, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Dieses Haus ist sehr guenstig zum Autobahnkreuz Egerkingen gelegen.
Das Hotel wird von der Familie Weber gefuehrt, es ist also sehr persoenlich.
Unser Zimmer war geraeumig und komfortabel, mit Sicht zum Garten, leider aber auch zum Parkplatz, was doch ab und an Laerm bringt.
Das Restaurant ist weithin bekannt und wirklich gut, der Inhaber kocht persoenlich.

Der "Landgasthof Kreuz" ist fuer kuerzere Aufenthalte zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Kreuz in Kappel, Kanton Solothurn, hat sich zu einer feinen Destination gemausert. Wir kehren dort gerne ein wenn sich die Gelegenheit ergibt. Im Hotel selbst haben wir noch nie übernachtet und können darüber keine Bewertung abgeben. Aber das Restaurant kennen wir aus etlichen Besuchen relativ gut.

Die Räumlichkeiten sind schön renoviert, das Essen schmackhaft und fein und der Wein sowieso.

Die Bedienung ist tipp-topp und der Wohlfühlfaktor hoch. Wenn wir da sind, essen wir noch gerne ein Chateau Briand, aber auch mal andere Gerichte. Die Bilder geben am Besten Auskunft über die Kochkünste von Peter Weber.

Ein ganz spezieller Faktor verdient erwähnt zu werden. Für uns ist das Kreuz Kappel das Restaurant mit den bequemsten Stühlen, die uns bis dato begegnet sind. Und das ist gut angelegtes Geld, denn man bleibt automatisch länger als geplant darin sitzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
13581 Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Aufgrund eines Besuches bei schweizer Freunden verschlug es uns in diese ländliche Gegend. Wir wohnten 3 Nächte in diesem guten Landgasthaus mit nett eingerichteten Zimmern. Alles ist sehr sauber und teilweise frisch renoviert.Auf besondere Wünsche wird sofort eingegangen und alles wird zur vollsten Zufriedenheit arrangiert.Ein kleiner Nachteil ist ein fehlender Fahrstuhl, aber auch daran gewöhnt man sich nach dem zweiten "Aufstieg"(man ist ja schließlich in der Schweiz!).Diesen kleine Nachteil vergessen Sie sofort nach dem hervorragenden Dinner im über seine regionalen Grenzen bekannten Restaurant.Der Chef kocht selbst, raffiniert, einfallsreich und wohlschmeckend. Die Chefin berät die Gäste freundlich und kompetent bei der Auswahl von Speisen und Getränken.Eine Tischbestellung ist mehr als ratsam, da das Restaurant sowohl von Einheimischen, als auch von Reisenden gern genutzt wird.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein paar Kilometer vom Egerkinger Kreuz entfernt liegt das Hotel zentral am Kreisel in Kappel. Die Anbindung an die Autobahnen ist perfekt und per Bus/Bahn kommt man recht zügig (natürlich nicht zu jeder Nachtzeit) nach Olten, Solothurn und Umgebung.

Im Winter bleiben die Fenster nachts doch meistens geschlossen, daher kann ich nicht sagen wie sehr man den Lärm von der Strasse hören könnte, die Reservierung eines Zimmers zum Parkplatzbereich ist aber bestimmt empfehlenswert. Es gibt geräumigere Zimmer leicht mit Dachschräge und Kleinere. Eine MiniBar ist nicht vorhanden, dafür WiFi inklusive. Der Service war immer sehr freundlich und ordentlich. Leider gibt es keinen Aufzug, daher muss man sich über eine Treppe in die oberen Räume begeben.

Der Tresen im unteren Stockwerk ist zugleich die Rezeption, ein suchender Gast wird aber sofort erkannt und sogleich mit allen Einzelheiten und Schlüssel versorgt. Danach kann man über den hinteren Zugang, rund um das Haus sind kostenlose Parkplätze vorhanden, mit dem Gepäck das Zimmer aufsuchen.

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, hier gibt es zwei verschiedene Bereiche und einen Saal für Veranstaltungen. Der eine Bereich mit der etwas kleineren aber feinen Karte und auch ein Feierabendbier sehr gemütlich. Der andere grössere Saal mit gehobenerem Ambiente ist sicherlich auch für Geschäftsessen und grössere Gruppen geeignet, auch ist die Karte von der Auswahl wohl etwas anders zusammengestellt. Im Sommer kann man hier scheinbar auch open air sitzen. Der Favorit: Nüsslisalat mit Senfdressing.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Landgasthof Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Kreuz

Anschrift: Mittelgäustrasse 20, Kappel 4616, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Kappel
Nr. 1 von 1 Hotels in Kappel
Unser traditionsreicher, gepflegter Landgasthof mit seiner über 350-jährigen Geschichte ist weit herum bekannt für seine Küche und seine familiäre Gastfreundschaft. Schöne renovierte Hotelzimer mit kostenlosen Wifi und gratis Parkplätze für alle Gäste.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuz Kappel
Kappel Schweiz
Hotel Landgasthof Kreuz Kappel
Kappel Kritik
Landgasthof Kreuz Hotel
Landgasthof Kreuz Kappel

Wenn Sie Landgasthof Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.