“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Ipsachstrasse 13, Ipsach CH-2563, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Ipsach
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Während einer Weiterbildung nächtigten wir für mehrer Nächte im Hotel Schlössli Ipsach. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. es gibt nichts zu bemängeln.

Das essen wirkte zum Teil etwas lieblos, war aber immer tadellos.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich komme seit 2003 jedes Jahr mehrfach ins Schlössli nach Ipsach und bin immer wieder rundum zufrieden. Die Zimmer sind großzügig, Hotel, Restaurant usw. gemütlich und von typisch Schweizer Gediegenheit. Für mich ist das seit jetzt bald 10 jahren eine Wohlfühloase, zu der ich immer wieder gerne zurückkehre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Andere Bewertungen bezüglich "lärmigem" Zimmer kann ich nicht befürworten. Wir hatten das Zimmer 24 im 1. Stock (die Zimmer sind über 3 Stockwerke verteilt) mit Sicht auf die Bahngleise und eine wilde Wiese und waren sehr zufrieden. Der Lärm der Züge ist absolut vernachlässigbar, weil es sich nicht um richtige Züge, sondern mehr um eine Art Strassenbahn handelt, die wir überhaupt nicht hörten. Den Strassenlärm hört man vom Zimmer aus, stört aber nicht, wenn man nicht extrem heikel ist. Vielleicht ist die Situation bei anderen Zimmern, die woanders raus gehen aber anders - dazu waren wir an einem Wochenende im Hotel, an dem wenig bis keine LKW's auf der Strasse waren. Die Zimmer sind grundsätzlich aber hellhörig. Sollte man rücksichtslose Nachbarn haben, kann es bestimmt laut werden (wir wurden am Morgen von zuschlagenden Türen geweckt, wollten aber eh grad aufstehen).

Amerikaner mag vielleicht stören, dass die Zimmer über keine Klimaanalage verfügen. Die Temparatur im Zimmer war aber trotz über 30 Grad Aussentemperatur erträglich.

Die Zimmer wirken sehr modern eingerichtet. Die Matrazen sind verhältnismässig hart aber bequem. Der TV ist recht klein aber ausreichend. Als Willkommensgeschenk erhält man ein kleines Frucht-Bouqet (bei uns war's eine Birne und ein Apfel).

Knapp die Hälfte der Zimmer sind gemäss Prospekt übrigens Raucher-Zimmer.

Bad/Dusche/WC verfügt über Seife, Duschmittel (nicht unbedingt als Haar-Shampoo zu empfehlen), einen Fön und ausreichend Handtücher.

Das Personal besteht vermehrt aus ausländischen Mitarbeiten, was allfällig bei Spezialwünschen zu Sprachproblemen führen kann. Ein anderer Gast fragte im Restaurant beim Frühstück nach Aromat, worauf ihn die Mitarbeiterin mit grossen Augen anschaute. Nach grossen Erklärungen ging es auf eine (leider) erfolglose Suche nach Aromat. Das Frühstücksbüffet ist klein, verfügt aber über alles Notwendige. Der Zopf und die Croissants waren super lecker - ganz frisch. Dazu gab es hart gekochte Eier, eine Auswahl an Schinken/Käse/Salami, Birchermüsli, frischen Fruchtsalat, Qualitätsorangen-/Multivitaminsaft (Granini), diverse Joghurts, Cerealien, etc.

Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich und sympathisch.

Ich persönlich finde 4 Sterne für das Hotel übertrieben. Aus meiner Sicht ist es ein sehr gutes 3 Sterne plus Hotel. Die Preise widerspiegeln das auch, welche ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Wichtig: Das Restaurant ist Samstag und Sonntag geschlossen. Es gibt hingegen mit dem ca. 300m entfernten Restaurant Krug "Le Soleil" eine absolut geniale Alternative mit gutbürgerlichem CH-Essen. Sensationell gute Qualität! Lasst euch nicht vom hässlichen Aussenanblick täuschen. Die Bedienung und das Essen sind definitiv ein Besuch wert!

Und zu guter Letzt: Man ist im dem Züglein (eine Art Strassenbahn) in ca. 8 min in Biel. Es gibt alle 30 min einen Zug. Die Zughaltestelle liegt ca. 2 min zu Fuss vom Hotel entfernt. Extrem komfortabel. Leider liegt das Hotel nicht ganz direkt am See. Aber das wäre bei diesem Preis auch zu viel verlangt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sutz-Lattrigen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Habe das Restaurant des Hotel Schlössli erneut besucht. Da es sehr gut gelegen ist, über Parkplätze und einen ansprechenden Aussenbereich verfügt, wollte ich es unbedingt noch mal versuchen. Nun Die Chance ist berechtigt. Ich bin aber weiterhin nicht überzeugt.
Die bestellten Speisen war sehr schön angereichte und schmeckten toll. Das Vitelo war spitze und vom Preis her sehr fair. Uns wurde unaufgefordert ein Nachschlag offeriert, was sehr positiv war. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich und sympathisch. Sie geben sich sehr viel Mühe und bewirten den Gast mit viel Witz und perfekt. Nur ist es so, dass das Management sich ein paar Dinge leistet die nicht verständlich sind. ZB muss für ein Wechsel im Degustationsmenü ein Aufpreis von CHG 3.00 bezahlt werden - zB. ein Gemüse oder eine Sauce wechseln - das ist doch etwas sehr unflexibel. Es hatte viele Hotelgäste im Restaurant welche auf Ihren Labtops arbeiteten, da das WLAN auf den Zimmer nicht ausreichend ist und es keine eigentliche Lobby gibt. Das passt irgend wie nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie daran arbeiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sutz-Lattrigen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Schlössli in Ipsach verfügt neben dem Hotelbetrieb auch über eine vielfältiges Angebot im Gastro und Freizeitbereich. Wir waren anlässlich eines Events im Schlössli. Nach dem Vortrag wurde zu einem Apéro mit Snacks eingeladen. Leider hat sich wieder mal gezeigt, dass es im Schlössli keine durchgehend gute Leistung auf entsprechendem Niveau gibt. Bei diesem Besuch kann ich die Wahl der Weine loben und die Leistung des Servicepersonals welches sich angesichts der Situation sehr bemühte. Leider ist es der Küche nicht gelungen zu überzeugen. Und das „nur“ bei einem Apéro. Die Käseküchlein (Ramequins) waren verkohlt, die servierten Tortillas einfach ein Teig. Ich denke das dürfte einer Küche nicht passieren. Oder es ist Ihnen bewusst egal was dann aus meiner sicht fatal wäre. Ich werde auf jeden Fall nicht für eine essen ins Schlössli zurück kehren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich habe das Hotel über das Internet reserviert. Internet über Wifi ist kostenlos. Bei der Ankunft wurde ich freundlich empfangen. Leider habe ich den bei der Reservierung zugesicherten Wellcomedrink nicht erhalten. Ich wollte aber auch nicht darum betteln. Das Zimmer, obwohl ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, war ein Doppelzimmer.
Das Zimmer war geräumig und sauber. Ein Brummton machte mir sorgen und ich öffnete das Fenster um nachzuschauen. Es war ein Lüfter (davon gibt es 4) von einem Abzug aus dem nebenliegenden Restaurant. Leider gibt es nur Vorhänge um den Raum abzudunkeln. Vor meinem Zimmer war jedoch eine Lampe welche die ganze Nacht brannte. Ich habe daher nicht besonders gut geschlafen. Beim Frühstück gab es ausser weich gekochten Eier keine Eierspeisen. Die Wurstauswahl war sehr übersichtlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das 4 Sterne Hotel Schlössli Ipsach wurde im Jahr 2000 eröffnet. Das Hotel wurde im Landhausstil erstellt und wirkt Aufgrund des Alters noch recht neu und nicht abgewohnt.
Mein Zimmer sowie das Badezimmer waren sauber und in Ordnung. Das Frühstücksbüfett war in Ordnung und entsprach einem 3 Sterne Standard. Für 4 Sterne Standard fehlte einfach die Auswahl sowie die Menge an wählbaren Produkten. Das Restaurant bietet regionale Gerichte in hoher Qualität.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Schlössli Ipsach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlössli Ipsach

Anschrift: Ipsachstrasse 13, Ipsach CH-2563, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Ipsach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ipsach
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlössli Ipsach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schlössli Ipsach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.