“ist ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Greyerz
zurich
“ist ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

das hotel ist sehr angenehm. preis-leistung...."schweizermässig"...:-)
sehr sauber und an sehr guter lage. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das frühstück mehr als akzeptabel.
das zimmer fanden wir "very basic".
das städtchen sehr interessant wenn auch sehr touristisch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt bei Gruyères. Ist ruhig und sauber. Die Zimmer angenehm. Badezimmer etwas veraltet. Vor allem sollte die Dusche wieder mal entkalkt werden. Frühstück vielfältig und sehr ausgewogen. Kirchenglocken stören etwas am Morgen früh......... Am Morgen kann man direkt zu Fuss nach Gruyère. Ausgiebige Spaziergänge können unternommen werden. Hunde sind willkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kaarst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich habe im Juli auf einer Dienstreise 1 Nacht in der Hostellerie des Chevaliers verbracht.
Der Preis für das Einzelzimmer incl. Frühstück betrug 120 CHF und war für das Gebotene für Schweizer Verhältnisse angemessen.
Das kleine Hotel liegt ruhig in landschaftlich schönem Gebiet unterhalb der Schloßanlage von Gruyere. Aufgrund der geringen Zimmerzahl ( 34 ) geht es dort eher familiär zu. Das Personal an der Rezeption ist freundlich; man konnte sich auf deutsch verständigen. Das Zimmer lag im 2. Stock mit Dachschräge und großem Fenster. Das Mobiliar ist allerdings ziemlich dunkel und altmodisch. Dadurch wirken das Zimmer recht altbacken. Der Teppichboden ist abgenutzt und müsste mal erneuert werden. Es gab eine Minibar und Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Auch das Badezimmer war veraltet aber sauber und mit Badewanne und Fön ausgestattet.
Man hatte einen unverbauten Blick ins Tal und die dahinter liegenden Berge.
Das Frühstück wurde in Buffetform von 7.30 - 10 Uhr angeboten und war sehr reichhaltig.
Es gab verschiedene Kaffeesorten, Tee, Käse,-Wurst,- und Schinkensorten, gekochte Eier und eine Müsliecke mit Joghurts. Außerdem Säfte, verschiedene Marmeladen, viele verschiedene Brotsorten, Croissants und verschiedene Obstsorten.
Auch dort war das Personal sehr freundlich und im Unterschied zur Ausstattung der Zimmer ist das Ambiente im Frühstücksraum modern und gemütlich.
Fazit : Trotz etwas veralteter Zimmer ein guter Gegenwert für einen Kurzaufenthalt in schöner Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Wenn man für ein Zimmer 220.- bezahlt, dann denke ich sollte die Bettdecke nicht zerissen sein, keine abgeschnittenen Nägel, von wem auch immer am Boden rumliegen und die Toilette so geputzt sein, dass man nicht zuerst selbst nochmals säubern muss (eingetrocknetes Sekret am Lavaborand). Zusätzlich wäre es angebracht die Teppiche mal auszuwechseln und die zum Teil auch zerissenen Tapeten zu erneuern. Tatsache ist, dass die Zimmer mit Balkon, mit Sicht auf die Berge von der Lage her ein Traum sind. Die Aussicht ist grandios, vorallem, wenn man dann bei schönem Wetter auf dem Balkon frühstücken kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Geneva, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2006

Ich habe letzte Woche eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Ich wählte es aus, da es laut meines Reiseführers nur vier Hotels in Gruyeres gibt und dieses das beste sein sollte. Das mag ja auch alles stimmen, aber das Hotel war nur okay. Die Zimmer waren klein und dunkel und das Bett nicht sehr komfortabel. Es war das Geld nicht wert. Ich habe mir die Stadt angesehen und kann Gruyeres als Ausflugsort empfehlen, übernachten sollten Sie aber woanders. Man braucht wirklich nur einen halben Tag, um sich die Stadt anzusehen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2006

Dieses Hotel ist sehenswert. Wir hielten uns dort im Juli 2003 auf. Wir reisten quer durch die Schweiz und waren ziemlicht erleichtert, das kleine Dortf Gruyeres zu erreichen. Wir hatten unseren Aufenthalt dort ausgewählt, weil mein Partner unbedingt die Giger Bar im Dorf besuchen wollte (die fabelhaft ist!). Wir haben es geschafft, eines der besten Zimmer in diesem Hotel zu bekommen, mit einem übergroßen Bett. Mit zwei Fenstertüren, die den Blick auf die Berge freigaben. Wir hatten einen niedlichen, kleinen Balkon, auf dem wir jeden Nachmittag im herrlichen Sonnenschein saßen. Das Hotel ist super sauber, die Betten waren die bequemsten, in denen wir jemals geschlafen haben, die Bettlaken und die Schlafdecke waren die weichesten, die ich jemals spürte. Sie waren sehr freundlich und sehr geduldig mit unseren sehr schlechten Versuchen, Französisch zu sprechen und auch sehr hilfreich. Das kontinentale Frühstück war okay, Croissants, Schinken, Brot, Zerealien, große Getränkeauswahl und eine UNMENGE an sehr riechendem Käse. Die Croissants waren steinhart und wir haben in unserer Ignoranz gedacht, dass sie vielleicht so in der Schweiz serviert werden, wir haben aber später erfahren, dass sie einfach alt waren. Das Dorf ist sehenswert, sehr malerisch und riecht etwas, kein Wunder, bei all dem Käse! Geschenke und Dinge in den Läden waren total überpreist! Nehmen Sie also genug Geld mit. Eignet sich nicht für Leute mit begrenztem Budget. Gruyeres ist mit Fliegen eingedeckt. Zu unserer Verwunderung hat es die Eingesessenen nicht gestört, dass sie beim Abendessen von Fliegen umlagert sind, frisches Essen war im jeden Cafe und Backerei von Fliegen bedeckt. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihr Mittag- oder Abendessen zusammen mit Fliegen serviert wird schlage ich vor, dass Sie im Hotel essen. Die Umgebung ist herrlich. So still und friedlich, die Landschaft ist wundervoll. Die Spaziergänge waren hervorragend. Gehen Sie vom Hotel aus gerade über die Felder, die Berge hoch, am Fluss entlang. Pflücken Sie wilde Alpenerdbeeren oder verwöhnen Sie sich selbst mit schmackhafter Schweizer Schokolade. Kühe sind fast überall. Sitzen Sie in den Bergen und hören Sie den entfernten Glockenklängen zu, wenn sie zum Melken zusammengetrieben werden. Ein wunderbarer Ort, um einige Tage abseits vom Trubel zu verbingen.

Sie waren bereits im Hotel de Gruyères? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Gruyères

Anschrift: Ruelle des Chevaliers, Greyerz CH-1663, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > La Gruyère > Greyerz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Greyerz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de Gruyères 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Gruyères daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Des Chevaliers
Hotel De Gruyères Greyerz, La Gruyère
Hostellerie Des Chevaliers Gruyères

Wenn Sie Hotel de Gruyères besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.