“Schlimmes Fürstenzimmer” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
“Schlimmes Fürstenzimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir wollten uns verwöhnen lassen im Romantikhotel mit einem gebuchten Arrangement im Wert von sfr. 460.-- im Fürstenzimmer mit einem Nachtessen, Film und Frühstück.

Als wir das Fürstenzimmer betraten waren wir schockiert. Nicht zu vergleichen mit dem Bild im hoteleigenen Flyer, den wir in einem anderen Romantikhotel gesehen haben.

Die Sicht aus dem Fenster endet an einer Hauswand 5 m entfernt. Nach unten blickt man auf Mülltonnen und ein Ventilator (Küche?) sorgt für die Geräuschkulisse - alles andere als romantisch.

Das Badezimmer so klein, dass man die Türe zuerst schliessen muss, um in die Plastikduschkabine zu gelangen. Das Waschbecken uralt mit vielen Defekten, Löcher in den uralten Plattenbelägen an Wand und Boden. Schlimm.

Zimmertipp: Lassen sie sich das Zimmer zeigen und bestätigen bevor sie dieses Hotel buchen. Auf keinen Fall ein ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Als ich mit dem Auto um die Ecke kam, dachte ich ... upps ... wie süß.
Da befand sich versteckt zwischen den grossen Bäumen das kleine Örtchen Gottlieben, gegenüber von Konstanz.
Und hier direkt am See-Rhein-Ufer ... vor meinen Augen ... befand sich die Terasse des wunderschön erhaltenen Hotels.
Und wir bestellten Cafe und wollten nie wieder gehen.
Dieses kleine versteckte Hotel entreisst Sie komplett aus dem Trubel und zieht Menschen an, die nicht <Null Acht Fünfzehn> sind.
Als ich meine ersten Geschäftspartner einlud, konnten diese mit der Herzlichkeit überhaupt nicht umgehen ... ist halt kein Hotel-Bunker mit nüchterner Langweile.

Die Küche ist sehr empfehlenswert, mit einer Einschränkung ... ich war irgendwann satt :-)

Das Hotel eignet sich für meine Geschäftspartner und für kleine und grosse Besprechungen.
Freunden von uns habe ich empfohlen, ihre Familienfeier hier durchzuführen. Die Gäste kamen aus ganz Europa und waren einfach nur baff ...

Wenn Sie meinen, ich wäre hier mit diesem Kommentar der Hotelchef, dann irren Sie sich.
Ich bin ein Gast, den Sie hier bei bestem Sonnenschein auf der Terasse finden werden :-)

Ihr Clemens Ressel
Be The Champion AG

Zimmertipp: Und wenn es ein paar Rappen mehr kostet, nehmen Sie den "Meerblick" Unbezahlbar !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir haben zwei Nächte im Hotel Krone verbracht und waren total begeistert. Leider waren die Zimmer zum Wasser ausgebucht, wir waren dennoch sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr schön, das Bett sehr bequem, modernes Bad, alles super!
Einen Abend haben wir das Restaurant getestet und das Essen war köstlichst! Ebenso das Frühstücks-Buffet war sehr gut, große Auswahl, guter Service.
Die Umgebung hat uns sehr gefallen, Gottlieben ist ein sehr hübscher kleiner Ort, hier kann man gut ein paar Tage verbringen... Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

...das war es dann aber auch schon. Das Burgunder-Zimmer war sehr dunkel (kaum Tageslicht), der Teppich mit unappetitlichen Flecken, das Badezimmer mehr als renovationsbedürftig und der Service im Restaurant leider sehr unflexibel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nach Gottlieben, einem verträumten kleinen Nest am Seerhein (zwischen Ober- und Untersee) mit sehenswerten Fachwerkhäusern, kommt man eher nicht zufällig. Und damit auch nicht in das schon seit 1698 bestehende Gasthaus, das 'Hotel Krone'.

Mit 'modernes Design in alten Mauern' ist die stilsicher gelungene Restauration dieses Kleinodes am Besten beschrieben. Man sollte sich Zeit nehmen, um dieses Haus mit all' seinen interessanten Facetten selbst zu entdecken (und hiermit ist nicht einmal unbedingt der eigene kleine Kinosaal mit 15 Sitzen und einer Auswahl von über 160 Filmen gemeint).

Tip: Es ist empfehlenswert, ein Zimmer zum Wasser hin zu buchen, um vor allem bei Dämmerung den Blick in das gegenüberliegende Ried/Naturschutzgebiet mit seinen vielen Vögeln genießen zu können.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Restaurant konnte wir leider nicht ausprobieren, da das Haus ausgebucht war (nach 'Fremdgehen' haben wir allerdings dann später bei offenem Feuer in der Raucherlounge noch mit Freude die ansprechende Weinkarte getestet).

Trotz der guten Buchungslage konnte uns am 1. Mai in einem DZ noch ein Zustellbett ermöglicht werden, wofür wir aufgrund des verregneten Wochenendes sehr dankbar waren. Frau Holzinger, die viel Erfahrung aus anderen renommierten Häusern, zuletzt in Grindelwald, mitbringt, ist die 'gute Seele' das Hauses, die auch 'Unmögliches noch möglich macht'. Ihr ambitioniertes, umsichtiges Engagement tut dem Haus, in das die Eigentümer-Familie Kroligk erkennbar unendlich viel Liebe und Herzblut gesteckt hat, sehr gut. Wir würden ihr Gelegenheit geben, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und sich voll zu entfalten. Dann wäre das Haus nicht nur 'Klasse' , sondern mehr.

Zimmertipp: Tip: Zimmer nach Möglichkeit zum Wasser hin buchen. Der Grund ist in der obigen Beurteilung erwähnt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Weggis
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vom Empfang bis und mit der Verabschiedung!
Die Themenzimmer sind komfortabel eingerichtet! Schönes Badezimmer!
Unser Frühstück und Nachtessen haben wir in den original und stimmungsvollen Restaurants genossen! Unser Aperitif wurde auf dem gemütlichenTerrasse direkt am Wasser serviert!

Zimmertipp: Direkt anfragen und buchen! Alle Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das junge Wirtepaar (Hr. Rafael oder so, Name vergessen) vom Hotel Krone hat angeblich schon eine Haube erkocht und neuerdings sei der Koch ganz vegan geworden. Diese äusserst seltene Kombination – veganer Haubenkoch – veranlasste uns (Paar, 40), das 5-Gang-Vegan-Gourmet-Menue zu probieren. Das Resultat war beeindruckend: alle Gänge reizten unsere Gaumen aufs himmlischste.
Beim nach Hause gehen meinten zwei kritische fleisch-gewohnte Damen aus Deutschland – die ebenfalls das Veganmenue probiert hatten – und noch ihre Zigaretten vor dem Haus genossen: "war für vegan gar nicht mal so schlecht"; what an understatement.
Die Haubenköchin Johanna Meier hat in Österreich ein ähnliches Gourmetmenue im Angebot; die Weinbegleitung ist dort exquisiter, allerdings vermag ihr Spitzenrestaurant in Filzmoos kulinarisch die familiär-intimere neue Krone nicht zu egalisieren.

Zimmertipp: Hm, wir übernachteten früher (vor 3 + 6 Jahren) in drei Zimmern, die waren alle sehr ok. Hell, saub ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Krone

Anschrift: Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Gottlieben
Gottlieben Krone
Romantik Krone
Romantik Hotel Krone Gottlieben

Wenn Sie Romantik Hotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.