“Ein Juwel - das zu entdecken sich lohnt (und auch einen größeren Umweg rechtfertigt ! )” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Krone

Romantik Hotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nach Gottlieben, einem verträumten kleinen Nest am Seerhein (zwischen Ober- und Untersee) mit sehenswerten Fachwerkhäusern, kommt man eher nicht zufällig. Und damit auch nicht in das schon seit 1698 bestehende Gasthaus, das 'Hotel Krone'.

Mit 'modernes Design in alten Mauern' ist die stilsicher gelungene Restauration dieses Kleinodes am Besten beschrieben. Man sollte sich Zeit nehmen, um dieses Haus mit all' seinen interessanten Facetten selbst zu entdecken (und hiermit ist nicht einmal unbedingt der eigene kleine Kinosaal mit 15 Sitzen und einer Auswahl von über 160 Filmen gemeint).

Tip: Es ist empfehlenswert, ein Zimmer zum Wasser hin zu buchen, um vor allem bei Dämmerung den Blick in das gegenüberliegende Ried/Naturschutzgebiet mit seinen vielen Vögeln genießen zu können.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Restaurant konnte wir leider nicht ausprobieren, da das Haus ausgebucht war (nach 'Fremdgehen' haben wir allerdings dann später bei offenem Feuer in der Raucherlounge noch mit Freude die ansprechende Weinkarte getestet).

Trotz der guten Buchungslage konnte uns am 1. Mai in einem DZ noch ein Zustellbett ermöglicht werden, wofür wir aufgrund des verregneten Wochenendes sehr dankbar waren. Frau Holzinger, die viel Erfahrung aus anderen renommierten Häusern, zuletzt in Grindelwald, mitbringt, ist die 'gute Seele' das Hauses, die auch 'Unmögliches noch möglich macht'. Ihr ambitioniertes, umsichtiges Engagement tut dem Haus, in das die Eigentümer-Familie Kroligk erkennbar unendlich viel Liebe und Herzblut gesteckt hat, sehr gut. Wir würden ihr Gelegenheit geben, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und sich voll zu entfalten. Dann wäre das Haus nicht nur 'Klasse' , sondern mehr.

Zimmertipp: Tip: Zimmer nach Möglichkeit zum Wasser hin buchen. Der Grund ist in der obigen Beurteilung erwähnt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Weggis
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vom Empfang bis und mit der Verabschiedung!
Die Themenzimmer sind komfortabel eingerichtet! Schönes Badezimmer!
Unser Frühstück und Nachtessen haben wir in den original und stimmungsvollen Restaurants genossen! Unser Aperitif wurde auf dem gemütlichenTerrasse direkt am Wasser serviert!

Zimmertipp: Direkt anfragen und buchen! Alle Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das junge Wirtepaar (Hr. Rafael oder so, Name vergessen) vom Hotel Krone hat angeblich schon eine Haube erkocht und neuerdings sei der Koch ganz vegan geworden. Diese äusserst seltene Kombination – veganer Haubenkoch – veranlasste uns (Paar, 40), das 5-Gang-Vegan-Gourmet-Menue zu probieren. Das Resultat war beeindruckend: alle Gänge reizten unsere Gaumen aufs himmlischste.
Beim nach Hause gehen meinten zwei kritische fleisch-gewohnte Damen aus Deutschland – die ebenfalls das Veganmenue probiert hatten – und noch ihre Zigaretten vor dem Haus genossen: "war für vegan gar nicht mal so schlecht"; what an understatement.
Die Haubenköchin Johanna Meier hat in Österreich ein ähnliches Gourmetmenue im Angebot; die Weinbegleitung ist dort exquisiter, allerdings vermag ihr Spitzenrestaurant in Filzmoos kulinarisch die familiär-intimere neue Krone nicht zu egalisieren.

Zimmertipp: Hm, wir übernachteten früher (vor 3 + 6 Jahren) in drei Zimmern, die waren alle sehr ok. Hell, saub ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nachdem wir bereits im Frühjahr eine enttäuschende Erfahrung mit Übernachtung gemacht hatten - bei einem zwar kulinarisch ansprechenden und schön zubereiteten Abendessen war der Service aber masslos enttäuschend gewesen (vergessener Gang, generelle Unaufmerksamkeit, mehrmaliges energisches Nachbestellen bei Wasser und Wein waren nötig, um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen) - wagten wir Anfang August ein Mittagessen mit Familie in der Krone. Geschlagene 75 Minuten mussten wir auf die auf dem Tagesmenu aufgeführten „Fischknusperli“ mit Reservation im Voraus warten. Ein Nachfragen bei der Bedienung, warum die später besetzten Tische ihre „Fischknusperli“ bereits erhalten hatten, wurde vom (leider wiederum enttäuschenden) Service mit der Bemerkung „dies seien Hotelgäste“ abgetan. Zwar hörte sich der Inhaber unsere vor Enttäuschung erfüllten Worte an, widersprach der Vorzugsbehandlung von Hotelgästen und kam uns bezüglich des Mittagsessens (das wir mit Kleinkind und der langen Wartezeit nicht mehr geniessen konnten) finanziell entgegen, auf die von ihm angekündigte schriftliche Aufklärung warten wir jedoch bis heute.
Enttäuscht müssen wir das Fazit ziehen, dass die Küche der Krone vieles verspricht, der Service zweimal in Serie nicht annähernd dem angekündigten Standard entspricht und das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Häusern ernüchternd ist. Das war für uns das letzte Essen in der Krone, was wir angesichts der schönen und ruhigen Lage der Krone bedauern.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Reservation, der Empfang und der Aufenthalt waren überdurchschnittlich gut. Zwei wahrscheinlich überforderte Service-Aushilfen sollen diesen Urteil nicht trüben rsp wurde durch die Kompetenz und Freundlichkeit der restlichen Menschen mehr als kompensiert. Aber für den "Chef de Service" würde sich etwas Aufmerksam auf das Thema Gastbetreuung-Schulung lohnen. Das Essen war exquisit, die beiden Köche und die Küchenmannschaft leistete Hervorragendes, ohne weiteres vergleichbar mit höher "gepunkteten" GaultMillaut Restaurants. Auf unsere Wünsche wurde kreativ eingegangen. Wir reisten zu zweit mit einem Hund und wurden überall ohne Probleme akzeptiert. Ein riesiges Dankeschön an die ganze Mannschaft. Ein paar Schritte über den Hotelvorplatz und man konnte in den Rhein steigen - ideal und sehr erfrischend. Wir empfehlen dieses Hotel und das Essen auch im Bekanntenkreis aktiv weiter.
Bis zum nächsten mal.

Zimmertipp: Keine Balkone, deshalb sind auch die Zimmer auf die Seite "hinaus" empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren ein Weekend in Gottlieben. Sehr schönes Hotel an bester Lage, direkt am See. Das Personal ist sehr aufmerksam und die Arbeit scheint Freude zu machen, was der Gast auch spürt. Essen top! Die Bewertung geht auch beim Zimmer so weiter. Wir waren durch und durch begeistert.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels direkt am Rheindurchgang zwischen Boden- und Untersee ist fantastisch. Mit etwas Glück und rechtzeitiger Reservation bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den See und zum Essen einen Tisch auf der Terrasse direkt am Wasser.
Wir genossen ein fantasievolles und gekonnt zubereitetes Diner, begleitet von je einem Glas Weiss- und Rotwein auf Empfehlung des Sommeliers.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Uns hat alles gefreut, und wir sind am nächsten Tag glücklich abgereist.

Einziger Wermutstropfen: der Scheinwerfer vor dem Haus, welcher abends ins Zimmer leuchtet und allerlei Insekten anzieht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Krone

Anschrift: Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Gottlieben
Gottlieben Krone
Romantik Krone
Romantik Hotel Krone Gottlieben

Wenn Sie Romantik Hotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.