“2x enttäuscht worden” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
“2x enttäuscht worden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nachdem wir bereits im Frühjahr eine enttäuschende Erfahrung mit Übernachtung gemacht hatten - bei einem zwar kulinarisch ansprechenden und schön zubereiteten Abendessen war der Service aber masslos enttäuschend gewesen (vergessener Gang, generelle Unaufmerksamkeit, mehrmaliges energisches Nachbestellen bei Wasser und Wein waren nötig, um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen) - wagten wir Anfang August ein Mittagessen mit Familie in der Krone. Geschlagene 75 Minuten mussten wir auf die auf dem Tagesmenu aufgeführten „Fischknusperli“ mit Reservation im Voraus warten. Ein Nachfragen bei der Bedienung, warum die später besetzten Tische ihre „Fischknusperli“ bereits erhalten hatten, wurde vom (leider wiederum enttäuschenden) Service mit der Bemerkung „dies seien Hotelgäste“ abgetan. Zwar hörte sich der Inhaber unsere vor Enttäuschung erfüllten Worte an, widersprach der Vorzugsbehandlung von Hotelgästen und kam uns bezüglich des Mittagsessens (das wir mit Kleinkind und der langen Wartezeit nicht mehr geniessen konnten) finanziell entgegen, auf die von ihm angekündigte schriftliche Aufklärung warten wir jedoch bis heute.
Enttäuscht müssen wir das Fazit ziehen, dass die Küche der Krone vieles verspricht, der Service zweimal in Serie nicht annähernd dem angekündigten Standard entspricht und das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Häusern ernüchternd ist. Das war für uns das letzte Essen in der Krone, was wir angesichts der schönen und ruhigen Lage der Krone bedauern.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Reservation, der Empfang und der Aufenthalt waren überdurchschnittlich gut. Zwei wahrscheinlich überforderte Service-Aushilfen sollen diesen Urteil nicht trüben rsp wurde durch die Kompetenz und Freundlichkeit der restlichen Menschen mehr als kompensiert. Aber für den "Chef de Service" würde sich etwas Aufmerksam auf das Thema Gastbetreuung-Schulung lohnen. Das Essen war exquisit, die beiden Köche und die Küchenmannschaft leistete Hervorragendes, ohne weiteres vergleichbar mit höher "gepunkteten" GaultMillaut Restaurants. Auf unsere Wünsche wurde kreativ eingegangen. Wir reisten zu zweit mit einem Hund und wurden überall ohne Probleme akzeptiert. Ein riesiges Dankeschön an die ganze Mannschaft. Ein paar Schritte über den Hotelvorplatz und man konnte in den Rhein steigen - ideal und sehr erfrischend. Wir empfehlen dieses Hotel und das Essen auch im Bekanntenkreis aktiv weiter.
Bis zum nächsten mal.

Zimmertipp: Keine Balkone, deshalb sind auch die Zimmer auf die Seite "hinaus" empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren ein Weekend in Gottlieben. Sehr schönes Hotel an bester Lage, direkt am See. Das Personal ist sehr aufmerksam und die Arbeit scheint Freude zu machen, was der Gast auch spürt. Essen top! Die Bewertung geht auch beim Zimmer so weiter. Wir waren durch und durch begeistert.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels direkt am Rheindurchgang zwischen Boden- und Untersee ist fantastisch. Mit etwas Glück und rechtzeitiger Reservation bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den See und zum Essen einen Tisch auf der Terrasse direkt am Wasser.
Wir genossen ein fantasievolles und gekonnt zubereitetes Diner, begleitet von je einem Glas Weiss- und Rotwein auf Empfehlung des Sommeliers.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Uns hat alles gefreut, und wir sind am nächsten Tag glücklich abgereist.

Einziger Wermutstropfen: der Scheinwerfer vor dem Haus, welcher abends ins Zimmer leuchtet und allerlei Insekten anzieht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Äusserst geschmackvoll eingerichtetes Hotel im romantischen Ort Gottlieben am Bodensee. Wir haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen. Unser sehr geräumiges Königszimmer mit Blick auf den Seerhein/Bodensee mit dem Naturschutzgebiet war sehr modern aber trotzdem sehr gemütlich und äusserst stilvoll eingerichtet. Der Aufpreis für diese Zimmerkategorie lohnt sich allemal!
Sehr ruhig und idyllisch, super Aussicht aus den 2 Fenstern des Zimmers, sogar mit einem traumhaften Sonnenuntergang wurden wir belohnt.
Essen in der Kronenstube war sehr gediegen mit äusserst freundlichem und aufmerksamem Service sowohl am Abend als auch am Morgen. Umfangreiche Auswahl zum Frühstück. Wunderbares Ambiente. Leider konnten wir die Terrasse wegen des kühlen Wetters nicht benutzen, wäre auch sehr schön gewesen.
Tolle Idee auch das Hauskino, haben wir nicht benutzt, aber wenn wir länger geblieben wären, wieso nicht - nächstes Mal, denn wir kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Leider mussten wir feststellen, dass die Krone Gottlieben ihren Charme gänzlich verloren hat. Es ist schon einige Zeit her, als wir in Gottlieben zu Gast waren, aber diesmal wurden wir richtig enttäuscht ! Wir erinnerten uns an den herzlichen Empfang von Familie Schraner und an das tolle Essen von Küchenchef Jörn und das Serviceteam um Oberkellner Dragan, die uns damals sehr verwöhnten. Und nun? Das wunderbar gediegene Restaurant im Erdgeschoß war verschwunden, dafür kühle und lieblos gedeckte Tische. Gleiches gilt für die Terrasse. Dafür gab es ein neues, leider sehr geschmackloses Restaurant im ersten Stockwerk. Natürlich, die perfekte Lage am See ist geblieben und auch Gottlieben ist immer eine Reise wert, aber die unpersönliche Art von Direktion und Service, und das extrem überteuerte Angebot an Speisen und Getränken machen keine Lust hier zu verweilen. Einfach schade um dieses Haus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Als häufige Romantik Reisende hatten wir hier mehr erwartet.
Wir hatten zwar nur ein *Fürstenzimmer* gebucht, das seinem Namen aber niemals gerecht wurde.
Es war sauber und ordentlich, aber relativ spartanisch eingerichtet. Die Minibar war leer, das hätte man sofort monieren sollen.
Das Bad hatte überstrichene Kacheln, die teilweise abgestossen waren. Die Dusche war ausgestattet mit einem Duschvorhang, der vor 10 Jahren sicherlich noch üblich war, heute aber ist das überhaupt kein Standard mehr. Die Duscharmatur war defekt, wurde dann nach zweimaliger Reklamation ausgetauscht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, man erhielt auf Nachfrage div. Eiergerichte. Auch sonst war das Angebot sehr individuell.
Das abendliche Menüangebot war sehr puristish stylisch, aber trotzdem lecker. Es ist aber nach unserer Ansicht keine herausragende Gault-Millau Küche. Der Service war sehr aufmerksam und entspannt.
Die Lage des Hauses ist schön und ruhig direkt am See. Die Terrasse empfanden wir ebenfalls als nicht gemütlich. Es gab nur nackte weiße Tische.
Bei der Zimmerbuchung sollte man nicht zur Kirchenseite wohnen, die Glocke schlägt 1/4 stündlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Krone

Anschrift: Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Gottlieben
Gottlieben Krone
Romantik Krone
Romantik Hotel Krone Gottlieben

Wenn Sie Romantik Hotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.