“Königlich übernachten direkt am See” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Zürich
“Königlich übernachten direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels direkt am Rheindurchgang zwischen Boden- und Untersee ist fantastisch. Mit etwas Glück und rechtzeitiger Reservation bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den See und zum Essen einen Tisch auf der Terrasse direkt am Wasser.
Wir genossen ein fantasievolles und gekonnt zubereitetes Diner, begleitet von je einem Glas Weiss- und Rotwein auf Empfehlung des Sommeliers.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Uns hat alles gefreut, und wir sind am nächsten Tag glücklich abgereist.

Einziger Wermutstropfen: der Scheinwerfer vor dem Haus, welcher abends ins Zimmer leuchtet und allerlei Insekten anzieht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Äusserst geschmackvoll eingerichtetes Hotel im romantischen Ort Gottlieben am Bodensee. Wir haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen. Unser sehr geräumiges Königszimmer mit Blick auf den Seerhein/Bodensee mit dem Naturschutzgebiet war sehr modern aber trotzdem sehr gemütlich und äusserst stilvoll eingerichtet. Der Aufpreis für diese Zimmerkategorie lohnt sich allemal!
Sehr ruhig und idyllisch, super Aussicht aus den 2 Fenstern des Zimmers, sogar mit einem traumhaften Sonnenuntergang wurden wir belohnt.
Essen in der Kronenstube war sehr gediegen mit äusserst freundlichem und aufmerksamem Service sowohl am Abend als auch am Morgen. Umfangreiche Auswahl zum Frühstück. Wunderbares Ambiente. Leider konnten wir die Terrasse wegen des kühlen Wetters nicht benutzen, wäre auch sehr schön gewesen.
Tolle Idee auch das Hauskino, haben wir nicht benutzt, aber wenn wir länger geblieben wären, wieso nicht - nächstes Mal, denn wir kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Leider mussten wir feststellen, dass die Krone Gottlieben ihren Charme gänzlich verloren hat. Es ist schon einige Zeit her, als wir in Gottlieben zu Gast waren, aber diesmal wurden wir richtig enttäuscht ! Wir erinnerten uns an den herzlichen Empfang von Familie Schraner und an das tolle Essen von Küchenchef Jörn und das Serviceteam um Oberkellner Dragan, die uns damals sehr verwöhnten. Und nun? Das wunderbar gediegene Restaurant im Erdgeschoß war verschwunden, dafür kühle und lieblos gedeckte Tische. Gleiches gilt für die Terrasse. Dafür gab es ein neues, leider sehr geschmackloses Restaurant im ersten Stockwerk. Natürlich, die perfekte Lage am See ist geblieben und auch Gottlieben ist immer eine Reise wert, aber die unpersönliche Art von Direktion und Service, und das extrem überteuerte Angebot an Speisen und Getränken machen keine Lust hier zu verweilen. Einfach schade um dieses Haus.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Als häufige Romantik Reisende hatten wir hier mehr erwartet.
Wir hatten zwar nur ein *Fürstenzimmer* gebucht, das seinem Namen aber niemals gerecht wurde.
Es war sauber und ordentlich, aber relativ spartanisch eingerichtet. Die Minibar war leer, das hätte man sofort monieren sollen.
Das Bad hatte überstrichene Kacheln, die teilweise abgestossen waren. Die Dusche war ausgestattet mit einem Duschvorhang, der vor 10 Jahren sicherlich noch üblich war, heute aber ist das überhaupt kein Standard mehr. Die Duscharmatur war defekt, wurde dann nach zweimaliger Reklamation ausgetauscht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, man erhielt auf Nachfrage div. Eiergerichte. Auch sonst war das Angebot sehr individuell.
Das abendliche Menüangebot war sehr puristish stylisch, aber trotzdem lecker. Es ist aber nach unserer Ansicht keine herausragende Gault-Millau Küche. Der Service war sehr aufmerksam und entspannt.
Die Lage des Hauses ist schön und ruhig direkt am See. Die Terrasse empfanden wir ebenfalls als nicht gemütlich. Es gab nur nackte weiße Tische.
Bei der Zimmerbuchung sollte man nicht zur Kirchenseite wohnen, die Glocke schlägt 1/4 stündlich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Lauer Sommerabend auf der Terrasse: Wir begannen mit einem Apéritif und genossen den Sonnenuntergang. Der Service ist sehr persönlich und wir begannen mit der Empfehlung des Abends, der frischen Entenleber auf Gemüsebeet und als Hauptspeise die Bio-Lachstranche auf Gemüse. Die Weinempfehlung, ein Saxer Pinot-Noir passte perfekt.

Nach dem Abendausklang kann man sich in der Cigar-Lounche im 1. OG bei einem Whisky entspannen. Das Haus hat sogar ein Kino mit 12 Plätzen. Die Zimmer sind alle in einem crossover von Riegelhaus in Kombination mit moderner Inneneinrichtung gehalten und haben alle ein Motto, z.B. das Hohenzollern-Zimmer.

Geheimtipp: Das Frühstücks-Buffet ist einfach wunderbar und lässt keine Wünsche offen.
Romantische Uebernachtung auch für Business geeignet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Sindelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Lage ist toll, das Hotel an sich ist aber sehr hellhörig, die Fenster schließen nicht richtig. Die leere Minibar die schon öfter bemängelt wurde kann ich trotz Junior Suite nur bestätigen. Auch das Restaurant verspricht mehr als es hält, das Einzige was daran beeindruckend ist, ist der Preis. Eigentlich schade.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Tolles Hotel mit wunderschöner Terrasse direkt am See, mit äusserst freundlicher Bedienung und eigenem Hauskino. Wenn man auf der Terrasse sitzt sieht man keine Häuser weit und breit, nur See, Schilf, Schwäne und Enten. Das Hauskino haben wir wegen des guten Wetters nicht ausprobiert (aber angeschaut, es sieht sehr gemütlich aus und bietet einige Filmklassiker - tolle Idee) sondern lieber die hoteleigenen Fahrräder gemietet, um etwas die Gegend zu erkunden. Das Frühstücksbuffet und die hausgemachten Kuchen sowie die Gault-Millau Küche lässt keine Wünsche offen. Wir werden sicher wieder einmal ein paar Tage Ferien machen hier!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Krone

Anschrift: Seestrasse 11, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Gottlieben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Gottlieben
Gottlieben Krone
Romantik Hotel Krone Gottlieben
Romantik Krone

Wenn Sie Romantik Hotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.