“Romantisches Fachwerkhaus Hotel” 5 von 5 Sternen

Am Schlosspark 7 + 10, Gottlieben 8274, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
“Romantisches Fachwerkhaus Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Gebäude ist ein altes Fachwerkhaus und wird gleichzeitig (und zu Recht) als eins der schönsten Fachwerkhäuser der Schweiz bezeichnet.
Es hat große Bankett- und Seminarräumlichkeiten.
Das Hotelrestaurant ist rustikal eingerichtet, was aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch tut. Es liegt direkt am Bodensee und hat einen eigenen Anlegeplatz, von dem man Bootstouren auf dem Bodensee starten kann.
Die Zimmer(Einzel- und Doppelzimmer) sind hell, gemütlich und individuell eingerichtet.
Die Qualität der Speisen(regional sowie international) war vorzüglich.
Das Hotelpersonal war freundlich und effizient.

• Aufenthalt September 2010

Überlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

die Lage ist großartig, direkt am Seerhein mit Blick auf Naturschutzgebiet. Die Restaurantterasse lieg direkt am/über dem Seerhein, großartiges Essen mit Blick in den Sonnenuntergang.
Leider sind die Zimmer überhaupt nicht mehr zeitgemäß, klein, alte Ausstattung, Preis ist nicht gerechtfertigt für solche alten Hotelzimmer.
Bäder noch mit Duschvorhang, keine Glaswand.
Frühstück ist ok, gutes Brot, guter Käse aber kein warmes Buffet.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Wir sind am Freitag abend angereist und bis Sonntag geblieben. Für den Samstag haben wir das Geniesser-Wochenende mit einem 5-Gang-Gourmetmenu gebucht. Zimmer und Bad waren sehr hübsch und sauber und dem Stil des Gebäudes angepasst. Frische Früchte und die heissgeliebten Gottlieber Hüppen hiessen uns willkommen. Das Zimmer war mit allem, was man nötig haben könnte, ausgestattet. Die Minibar ist diskret in einem Möbel verstaut, das gleichzeitig als Fernsehmöbel (Flat screen) dient. Im Bad gibt es ein Kästchen mit einer guten Auswahl an Toilettenartikeln (hauptsächlich für Männer!), die man käuflich erwerben kann. Auf dem Pult liegt eine Mappe mit den üblichen Informationen und hauseigenem Briefpapier und einer Postkarte bereit. Der Schrank war genügend gross und hätte auch unsere Garderobe für einen längeren Aufenthalt aufgenommen. Ein Zimmer zum Wohlfühlen mit einem klitzekleinen Dämpfer: Dem Teppich hätte eine Grundreinigung nicht geschadet, auch wenn er nicht direkt schmutzig war.

Das Essen in der Fischerstube am ersten Abend war herzhaft und wir hätten es noch lange auf der Terrasse ausgehalten, wenn wir nicht von den Mücken aufgefressen worden wären. Das ist allerdings unsere Schuld: als völlig ignorante Stadtbewohnerinnen fern eines Sees hatten wir es versäumt, uns gegen die Plagegeister zu wappnen... Was wir natürlich am zweiten Abend nachholten. Das Gourmet-Menu auf der Terrasse im 1. Stock war ein Genuss mit u.a. lokalen Spezialitäten. Da gleichzeitig eine Hochzeit im Saal bedient werden musste, waren die Pausen zwischen den Gängen etwas lang, was uns aber nicht störte, da dies wieder Platz für den nächsten Gang schaffte ;-)) Als sich eine Wespe in mein Weinglas verirrte und ich um ein neues Glas bat, wurde mir dieses neu gefüllt gereicht!

Wegen des Frühstücksbuffets kommt man nicht in dieses Hotel, aber es bietet alles, was man gerne mag und die Konfitüren könnten hausgemacht sein.

Den See und die Schifflände direkt vor der Türe oder ein kurzer Spaziergang zur nächsten Bahnstation machen diesen schmucken Ort perfekt als Basis, um die nähere Umgebung des Bodensees zu erkunden. Wer Lust hat, sich im örtlichen Seebad abzukühlen, dem werden vom Hotel Liegetücher zur Verfügung gestellt. Der See ist sehr sauber und das Seebad sehr hübsch gelegen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Drachenburg & Waaghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drachenburg & Waaghaus

Anschrift: Am Schlosspark 7 + 10, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drachenburg & Waaghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drachenburg Gottlieben
Gottlieben Drachenburg
Drachenburg Waaghaus Hotel
Hotel Drachenburg & Waaghaus Gottlieben
Hotel Drachenburg And Waaghaus

Wenn Sie Hotel Drachenburg & Waaghaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.