“Was für eine Ueberraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casutt

Hotel Casutt
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ilanz suchen?
Hotel Casutt
Hotel Casutt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Glennerstrasse 20, Ilanz 7130, Schweiz   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilanz
“Was für eine Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Unsere anstrengende Wanderung auf den Crap Servein wurde mit einer wunderbaren Aussicht belohnt. Aber das war nicht alles, mein 65zigster Geburtstag ist durch die herzallerliebsten Mitarbeiter im Hotel Casutt eine wahre Wohltat geworden, nach all der Steigerei. Die wirklich gloriose Köchin mit Namen
Gloria sowie auch die grosszügige Chefin verwöhnten uns im höchsten Masse.
Auch das Zi 28 war uns schon nach nur einer Nacht ans Herz gewachsen. Wir
bedauerten es zu tiefst am nächsten Morgen weiterziehen zu müssen. Und hätte ich denn etwas auszusetzen gehabt, die Rüge würde auf einer Nadelspitze platzfinden.
Besten herzlichen Dank für Eure Mühen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel Casutt ist seit vielen Jahren unsere "Urlaubs-Heimat" in der Schweiz. Trotz des teuren Schweizer Frankens, aus deutscher Sicht, waren wir auch in diesem Winter wieder dort. Wir können davon nicht lassen.... Das Haus ist aussergewöhnlich, keiner trägt die Koffer in das Zimmer, die Skistiefel deponiert man nach dem Skitag auf der Heizung unten im Keller... Wellness Fehlanzeige. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, großzügig und der Hotelkategorie entsprechend. Wohltuend, dass kein alpenländischer Schnick Schnack, das Hotel prägt, die Betten sind von erster Qualität! Darüber hinaus prägen gesammelte Bündner Antiquitäten das Haus und die Zimmer. Das Restaurant mit seinem alten Ofen, und dem imposanten Murano Leuchter, ebenso das Bild der "Zecher-Runde", führen den Gast in ein von moderner Architektur geprägtes Restaurant. Immer Weisse Tischdecken und Stoffservietten, eine überschaubare Speisekarte aber qualitativ sehr hochwertig. Wir fragen uns immer, wie wir die die Gerichte auf die Tage aufteilen sollen.Und freuen uns auf jeden weiteren Besuch....

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren zur selben Zeit für fünf Nächte im 2* Hotel Casutt in der ersten Stadt am Rhein Ilanz. Das Hotel ist das ehemalige Postgebäude der Stadt und ist mittlerweile über 100 Jahre alt. Diese Faktoren verbieten es Wellnesseinrichtungen wie Sauna & Co. zu errichten. Ich persönlich finde es schade, dass es immer noch Menschen gibt, welche in einem Urlaub in einem urigen Örtchen außerhalb der Beton-Bettenburgen nicht auf das profilieren ihrer selbst verzichten können. Dass ein Hotel keinen Spa Bereich hat lässt sich auch im Vorhinein in Erfahrung bringen. Genau so ist es auch mit der Ermangelung des medialen Einflusses, welcher keineswegs negativ auffällt, sondern endlich einmal für das erwünschte Urlaubsgefühl sorgt. Man wird es ja nun auch mal 3 Tage ohne iPad aushalten. Zu Empfang und Verabschiedung ist zu sagen, dass es sehr herzlich zu geht und man bei der Abfahrt lange von der fast schon vor Trauer winkenden Hotelcheffin verabschiedet wird. Das Frühstück ist meiner Meinung nach völlig zufriedenstellend. Es gibt frisches Obst, unterschiedliche frische Joghurts aus der Region, Konfitüren, Honig, Nuss-Nougat Creme, etc. diverse Säfte, Brot & Brötchen, Wurst & Käse, und auf Wunsch auch jegliche Form von frischen Eiern usw. Es gibt weitaus einfacherer Dinge als einen ca. 250qm großen Parkplatz in einer Woche mit 1,5 Metern Neuschnee eisfrei zu halten, auch wenn jeden Tag gefräst wird. Auch ich als wünsche mir in vielen Hotels und Restaurants die ich besuche Luxus und viel Fürsorge, doch das Hotel Casutt gehört nicht dazu, da es in die gesamte Region Graubünden passt. Das Hotel hat Flair und ist in der Lage für völlige Entspannung zu sorgen. Ich bitte jeden Leser sich die absolut zutreffenden Kommentare von Ursi53, ancan und gpk2053 durchzulesen.
Soweit ist das meine Antwort auf die unqualifizierten Kommentare von "Teck2012" und "Skiing 2012".

Zimmertipp: 25, 34, Appartment C, Ferienwohnung Die genannten Zimmer bzw. Suiten sind mit einer privaten Küche ...
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse in der Nähe vom Bahnhof. Ob Zug, Müllabfuhr oder Verkehr,die Nächte sind kurz! Das Zimmer unter dem Dach glich einer Abstellkammer. Der einzige Schrank war mit einem Vorhang zu schließen. Die Gerüche aus der Hotelküche und der Dusche sind gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war eine Katastrophe! Der Empfang war unhöflich und der Service der Hotelbesitzerin war unangemessen! Die Zimmer muss der Gast selbst suchen und das Gepäck schleppen. An Medien bietet das Hotel außer einem hübschen Radiowecker nichts auf dem Zimmer. Frühstück gibt es ca. ab 8 Uhr. Das karge Buffet ist ab 9:30 Uhr abgeräumt. Wer das Hotel verlässt, sollte auf dem Parkplatz rutschfeste Schuhe
anhaben. Wellness und Erholung sucht der Gast vergeblich.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren mit unserer Tochter 12 J. Anfang Januar für 3 Naechte in diesem Hotel. Das Doppelzimmer Nr. 8 war klein, nicht sauber, laut an der Hauptstrasse gelegen und das Bad mit Plastikvorhang keinen Stern wert. Unser zweites Zimmer Nr. 31 unterm Dach hatte eher etwas mit einem Feldbettzimmer zu tun, als mit einem Hotelzimmer. Die Besitzerin war unfreundlich, unsere Bestellungen wurden laufend vergessen, das Frühstück war lieblos, das Abendessen war gut, jedoch war die Auswahl eher bescheiden. Die Rechnungen sollten bei der Abreise kontrolliert werden, da mehr Getränke und Speisen abgerechnet wurden als bestellt.

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Für ein Wochenend sind wir in die Bündnerberge gefahren. Wir haben uns für das Hotel Casutt entschieden und haben das Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben. Sehr grosse sauber Zimmer. Ruhige Lage, obwohl mitten im Städtchen. Gutes Frühstück und aufmerksamer Service. Das Hotel soll auch ein sehr gutes Restaurant haben, wir haben jedoch nicht dort gegessen. DasHotel eignet sich vorzüglich um Ausflüge in die nähere und weiter Umgebung zu machen. Wir waren in 20 Minuten in Vals im Thermalbad und auch der Golfplatz von Sagogn ist in 5 Minuten erreichbar. Im Winter kann man vo hier auch diverse Skigebiete erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Privat geführtes Hotel, gastfreundlich.

Zentral und ideal als Ausgangspunkt für Sport, Wandern, trotzdem ruhig gelegen. Gute Küche (Frühstück und Abendessen).

Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Casutt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casutt

Anschrift: Glennerstrasse 20, Ilanz 7130, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ilanz
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilanz

Wenn Sie Hotel Casutt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.