“Pizza und Glacé” 4 von 5 Sternen

Rontsch 57, Ftan 7551 , Schweiz   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Ftan
“Pizza und Glacé”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Währenddem Ftan ansonsten bereits im Winterschlaf war, gab es im malerischen Engadiner-Dorf etwas Neues zu entdecken: das Hotel und Restaurant Bellavista. Zum Übernachten reichte es nicht, aber für ein gemütliches Mittagessen war es perfekt.

Hier wird nicht Sternen geklotzt oder mit Auszeichnung um sich geworfen, es ist weder trendig noch lifestylig, sondern einfach nur gut. Taten statt Worte, lautet hier das Motto. Und das heisst vor allem: guter und persönlicher Service.

Auch die Speisekarte überzeugt. Neben vielen lokalen Spezialitäten sind es im Bellavista offenbar die hausgemachten Pizzen, welche die Gäste immer wieder hierhin locken. Darum habe auch mich dafür entschieden. Zur "Buffalo"-Pizza habe ich noch Gorgonzola dazu bestellt, was das Ergebnis noch etwas würziger machte. Der Teig war italienisch dünn, die Tomatensauce ausgewogen und die Zutaten schön verteilt. Auch wenn sie gross war, hatte man nach dem Genuss nicht das Gefühl, voll zu sein. Grund genug also, um noch etwas vom hausgemachten Schokoladenglacé zu probieren. Auch dies hinterliess dank seiner wohl schmeckenden und crèmigen Konsistenz einen optimalen Eindruck.

Die Besitzerin selbst hat serviert, freundlich und sympathisch. So wie es sein sollte und fast nirgendwo mehr ist. Hier ist Sein statt Schein angesagt und das ist wahrlich wohltuend.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel überzeugte uns durch seine Lage mit der unübertreffbaren Terasse mit Ausblick von Ftan übers ganze Tal bis Scuol oder zum Schloss Tarasp.

Die Abwechslungsreiche Speisekarte (z.B. in der Pizzeria mit lokalen Spezialitäten wie Büffelmilch-Mozzarella aus Ftan) und das gesunde und reichhaltige Morgenessen-Buffet, bei schönem Wetter mit Morgenessen auf der Terasse machen das Preisleistungsverhältnis zu einem Top Angebot.

Die einfach und ohne überflüssigen Luxus eingerichteten Zimmer mit bequemen Better/Matrazen bieteten uns erholsamen Schlaf.

Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir empfehlen das Ferienhotel voll und ganz!

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bellavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellavista

Anschrift: Rontsch 57, Ftan 7551 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ftan
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 3 von 3 Hotels in Ftan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellavista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellavista Ftan

Wenn Sie Hotel Bellavista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.