“Family Dinner in der Stüva” 4 von 5 Sternen

081 861 08 08
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Ftan
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Family Dinner in der Stüva”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Eine gemütliche Engadiner Stüva, wenige Tische mit genügend Freiraum, hübsch dekoriert, erstklassiger Service, sehr freundliches Personal und eine mehr als ansprechende Speisekarte - dies sind definitiv die Pluspunkte der Stüva im Hotel Paradies.
Schwachpunkt für uns war allerdings die Weinkarte. Sicherlich ausgewählte Tropfen, jedoch im Verhältnis zu den Essenspreisen sehr teuer. Wir hatten uns zuerst nochgewundert, weshalb an den Nebentischen Bier und Wasser getrunken wurde. Als wir die Weinpreise sahen, verstanden wir es.
Der Digestif an der Bar war dann eher eine Ernüchterung, da der Raum ungemütlich mit Blick auf Hoteleingang, Empfang, Treppen und Toiletten ausgerichtet ist. Im Kamin brannte kein Feuer und der Anblick von Hotelgästen in Bademantel (anscheinend führt der Weg zum Wellness-Bereich durch die Lobby?) war auch etwas störend.
Wir werden das Haus aber gerne wieder besuchen und uns einfach an der Bar einen besseren Tisch auswählen oder vielleicht gar im Sommer die herrliche Terrasse geniessen.

Aufenthalt März 2014

“Freundlicher Service, ungenügende Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Irgendetwas war an diesem Abend nicht stimmig. Das Servicepersonal war sehr freundlich, jedoch mussten wir geschlagene 5/4 Stunden auf das Essen warten. Schliesslich wurden die Nudeln serviert, allerdings in einem kalten Teller und das Osso Buco wurde in einem ebenfalls kalten Dessertteller serviert. Die Qualität des (lauwarmen) Osso Buco war von der eher harten Sorte, aber geschmacklich soweit in Ordnung. Fazit: Ich würde mich nicht trauen meinen Gästen so etwas zu servieren.

Aufenthalt Juli 2013
Horgen
“Gaumenfreude auf höchster Ebene mit einer kaum zu bezahlenden Aussicht in die wunderschöne Bergwelt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

1 Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkte sind bei jeder Mahlzeit allgegenwärtig. Von lokalen Spezialitäten bis zum Gourmet Menü ist alles vorhanden und wird mit viel Liebe zelebriert.

Aufenthalt Februar 2013
Marbach SG
“der Name ist Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Auch wenn der Name Paradies schon vor langer Zeit dem Hügel gegeben wurde, auf dem das Hotel nun steht, so ist der name auch für das Hotel einfach passend.
In herrlich ruhiger Lage auserhalb von Ftan beginnt die Erholung direkt nach der Ankunft.
Schlüssel abgeben, einen Aperitiv trinken, dann wird man ins Zimmer geführt in dem bereits das Gepäck ist.
Die Zimmer sind alle wunderschön und liebevoll eingerichtet, dieses Mal hatten wir eine Appartement - Suite, bestehend aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer garderobe und dem sehr grossen Bad mit begehbarer Dusche. Alleine die Dusche hatte mehr als 2 m2.

Frühstück auf der Terasse in der Sonne mit Blick auf die Berge, am Abend den Sundowner dort geniessen während sich die Berge rot färben und die Rehe (jeden Abend mindestens eines) unter der Terasse grasen, was gibt es Schöneres?

Essen im ehemaligen Belezza - neu nun L'Autezza ist Genuss auf allerhöchstem Niveau. Man sollte viel Zeit zum Geniessen einplanen, es kommt einiges aus der Küche angefahren. Aber alles in kleinen feinen Dosen, so dass man sich auch nach 23 Gängen nicht überfüllt fühlt.
Alles wird in wunderschöner und immer ausgefallener Form präsentiert, sei es in kleinen Blumentöpfen, oder ein Flusskiesel als Teller, das Auge wird mindestens genauso verwöhnt wie der Gaumen.
Dabei basiert die Küche auf lokalen Produkten und es werden ausgefallene Zutaten in unglaublicher Weise kombiniert.
So blieb ein Gang in besonderer Erinnerung (nein, eigentlich alle, aber diese aufzuzählen sprengt den Rahmen und der zukünftige gast soll ja auch noch eine Überraschung erleben) - Wildkräutertaschen an Guarda Tee Aufguss. Eine Kombination, die ich so noch nie gesehen habe. Die Kraft des Kräutertees in Kombination mit den Wildkräutertaschen, das war Natur pur, man spürt, wie die Kraft der Umgebung in den Körper fliesst.

Leider wird man auch aus diesem Paradies vertrieben - nicht wirklich, aber auch hier kann der Aufenthalt nur zeitlich begrenzt sein, aber wir freuen uns schon auf das nächste Mal, Paradies wir kommen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein aber oho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eigentlich sollte man das Hotel weiterhin als Geheimtipp handeln, jeder unserer Besuche war ein absoluter Volltreffer: Ob das Wanderpackage mit leckeren Sandwiches, ein Weekend vor Weihnachten oder «nur» zum Essen/ Erholen: Man erholt sich schon nach Ankunft innert Minuten... Die Zimmer fantastisch gelegen, das Arvenholz riecht schon nach Bergen pur. Und die Küche zaubert mit lokalen Zutaten wahre Kunstwerke... Und vor allem ist alles in einem familiären Rahmen, der Service ist emphatisch und diskret.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente