“der Name ist Programm” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Ftan
Marbach SG
“der Name ist Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Auch wenn der Name Paradies schon vor langer Zeit dem Hügel gegeben wurde, auf dem das Hotel nun steht, so ist der name auch für das Hotel einfach passend.
In herrlich ruhiger Lage auserhalb von Ftan beginnt die Erholung direkt nach der Ankunft.
Schlüssel abgeben, einen Aperitiv trinken, dann wird man ins Zimmer geführt in dem bereits das Gepäck ist.
Die Zimmer sind alle wunderschön und liebevoll eingerichtet, dieses Mal hatten wir eine Appartement - Suite, bestehend aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer garderobe und dem sehr grossen Bad mit begehbarer Dusche. Alleine die Dusche hatte mehr als 2 m2.

Frühstück auf der Terasse in der Sonne mit Blick auf die Berge, am Abend den Sundowner dort geniessen während sich die Berge rot färben und die Rehe (jeden Abend mindestens eines) unter der Terasse grasen, was gibt es Schöneres?

Essen im ehemaligen Belezza - neu nun L'Autezza ist Genuss auf allerhöchstem Niveau. Man sollte viel Zeit zum Geniessen einplanen, es kommt einiges aus der Küche angefahren. Aber alles in kleinen feinen Dosen, so dass man sich auch nach 23 Gängen nicht überfüllt fühlt.
Alles wird in wunderschöner und immer ausgefallener Form präsentiert, sei es in kleinen Blumentöpfen, oder ein Flusskiesel als Teller, das Auge wird mindestens genauso verwöhnt wie der Gaumen.
Dabei basiert die Küche auf lokalen Produkten und es werden ausgefallene Zutaten in unglaublicher Weise kombiniert.
So blieb ein Gang in besonderer Erinnerung (nein, eigentlich alle, aber diese aufzuzählen sprengt den Rahmen und der zukünftige gast soll ja auch noch eine Überraschung erleben) - Wildkräutertaschen an Guarda Tee Aufguss. Eine Kombination, die ich so noch nie gesehen habe. Die Kraft des Kräutertees in Kombination mit den Wildkräutertaschen, das war Natur pur, man spürt, wie die Kraft der Umgebung in den Körper fliesst.

Leider wird man auch aus diesem Paradies vertrieben - nicht wirklich, aber auch hier kann der Aufenthalt nur zeitlich begrenzt sein, aber wir freuen uns schon auf das nächste Mal, Paradies wir kommen!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Klein aber oho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eigentlich sollte man das Hotel weiterhin als Geheimtipp handeln, jeder unserer Besuche war ein absoluter Volltreffer: Ob das Wanderpackage mit leckeren Sandwiches, ein Weekend vor Weihnachten oder «nur» zum Essen/ Erholen: Man erholt sich schon nach Ankunft innert Minuten... Die Zimmer fantastisch gelegen, das Arvenholz riecht schon nach Bergen pur. Und die Küche zaubert mit lokalen Zutaten wahre Kunstwerke... Und vor allem ist alles in einem familiären Rahmen, der Service ist emphatisch und diskret.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Nomen est omen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die – mindestens im Winter recht mühsame und am besten im Taxi zu bewältigende – Anreise lohnt sich: Was sich in Ftan hoch über Scuol kulinarisch abspielt, ist wahrhaft himmlisch. Lassen Sie sich vom bunkerartigen Äusseren der Hotelanlage nicht abschrecken: Kaum sitzen Sie am Tisch, sind Sie wahrhaftig im Paradies!

• 3 von 5 Sternen Ambiente