“Hier ist Name Programm” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
“Hier ist Name Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Haben uns zuletzt für ein paar Tage etwas besonderes gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Lage und Service ausgezeichnet. Beim Essen ist stets die hohe Kunst des Küchenchefs zu verspüren. Alles sehr empfehlenswert, egal ob Hausmannskost oder besondere Kreationen. Der Service ist stets unaufdringlich, schnell, wird aber nie lästig. Sofort fühlt man sich im Hotel wohl. Vielen Dank an das gesamte Team. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wenn man wirklich abschalten und maximal ausspannen will ist das Hotel der absolute Traum, ich habe mich gefühlt, als wäre ich Teil einer Familie, die es extrem gut mit mir meint. Trotz der geringen Größe ist offenbar jeder Wunsch zu erfüllen, bis auf den Pool über den ich mich gefreut hätte. Es gibt auf dem Dach riesige Badewannen mit unvergleichlichen Blick. Das war mein perfekter Urlaubsmoment. Ansonsten sehr schöner neuer kleiner Wellness Bereich. Es war erstaunlich gemischtes Publikum vor Ort, (viele Amerikaner ) jung alt etc, auch daher war die Stimmung im Haus sehr angenehm. Unbedingt das Schloß Tarasp besichtigen, man kann mit dem Fahrrad hinfahren ( sehr schöne Strecke ) Ich bin mit dem Zug ( räthoromanische Eisenbahn) von Zürich angekommen und würde es wieder tun ( Kein Auto vor Ort, was durch den Shuttleservice in den Ort total in Ordnung war) Es war alles in allem einfach eine traumhafte Woche, in der ich mich ganz auf mich besinnen konnte und hervorragend gegessen habe!

Zimmertipp: Ich war wahrscheinlich in dem einzigen "Einzelzimmer" des Hauses untergebracht, das ich vo ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
San Marzano Oliveto, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

An die guten Geister im Paradies in Ftan!

Herzlichen Dank für den sympathischen Empfang und die liebenswürdige Gastfreundschaft!

An alle Interessierten! Vorsicht: Suchgefahr! Das Paradies in Ftan ist ein Hideaway der besonderen Art für privates Glück und göttliches Essvergnügen! Übrigens auch für unsere Hundekinder, die heute noch vom selbst gebackenen Hundekuchen (!) aus der Küche von Herrn Göschel träumen...

Sensible Feinschmecker und anspruchsvolle Individualisten aus aller Welt geraten ins Schwärmen - über die einheimische Engadiner Küche, die köstlichen Sterne Menüs, die leckeren eingemachten Marmeladen..., über die unvergleichliche Panoramalage, den schönen Garten, die tollen Ausflugsmöglichkeiten..., über das Angebot an edlen Stücken einer coolen Designerin, an ausgefallenen Handtaschen eines Lederpioniers, an handgearbeiteten Handschuhen einer internationalen Spezialistin... Sie sehen, uns hat's richtig "erwischt" - wir kommen wieder! Am liebsten sofort ; - )

"Grab your coat and get your hat
Leave your worries on the doorstep
Life can be so sweet
On the sunny side of "Paradies" !" nach Louis Armstrong

Herzliche Grüße an Frau Bambach und ihre Top-Mannschaft!

Zimmertipp: Die Zimmer sind individuell eingerichtet und liegen sehr unterschiedlich. Beschreiben Sie bei der Zi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und wollten an einem netten ort gemütlich zum Mittagessen. Und dann dies! Ein Hotel/Restaurant an top Lage mit fantastischer Aussicht. Wir wurden vom Personal sehr herzlich empfangen und sehr zuvorkommend bedient. Alles hat perfekt gepasst und die Pizzocheri die ich geniessen durfte waren wie alles Andere Weltklasse! Werde bei nächster Gelegenheit mit Freude wieder ins Paradies gehen!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Aussicht atemberaubend. Der Service ist aufmerksam und immer freundlich. Die Suite war top und auch sehr gut ausgestattet. Einzig die Espresso-Machine "fehlt". Der Zimmerservice perfekt und sehr effizient.
Das Gourmet-Essen war ein Traum. Die 18 Punkte im GM sind mehr als verdient. Was uns hier präsentiert wurde war schlicht Spitzenklasse.
Das Essen in der "Stüva" war einmal knapp durchschnittlich und einmal sehr gut. Vermutlich haben wir beim ersten Mal einen schlechten Tag erwischt.
Der Aufenthalt war gesamthaft betrachtet sehr erholsam und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Mit hohen Erwartungen reisten wir ins "Paradies". Es war uns oft gelobt worden. Ohne jeden Abstrich großartig ist die Aussicht vom Hotel auf die imposante Bergkulisse auf der gegenüberliegenden Talseite.
Dann aber machen sich kleine Enttäuschungen breit: Das Hotel selber wirkt wie ein zufälliges Konglomerat von Bauten aus den sechziger Jahren, innen allerdings herausgeputzt mit viel Liebe zum Detail. Die arg bunte Kunst an den Wänden bleibt Geschmacksache. Das Haus ist fest in deutscher Hand, auch beim Personal.
Wer ein Doppelzimmer bucht, steigt zwei Treppen hinunter ins Untergeschoss. Das Badezimmer ohne Tageslicht entspricht eher einem Dreisterne Haus (nicht einem Fünfsterne Haus). Vor dem Balkon mit der guten Aussicht brummt eine Lüftung und kratzt an der herrlichen Stille, die sonst hier oben herrscht.
Hochgefühle kommen beim Diner im Gourmetrestaurant auf. Chef de cuisine Martin Goeschel überrascht mit lokal inspirierten, originellen Präsentationen (auf Holz und Schiefer). Das Menü für 210 srf. (Weinbegleitung zuzüglich 100 srf pro Person) ist seinen Preis wert, originelle Küche auf hohem Niveau. Dass allerdings Weine aus der Bündner Herrschaft zu Preisen von über 200 sfr angeboten werden macht schon etwas schwindlig.
Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet (mit freundlichem Service) hält das Niveau.
Fragezeichen kommen aber auf, wenn man in der stüva, dem a la carte Restaurant speisen möchte: sehr eingeschränkte Auswahl, kaum mehr als das Uebliche zu Fantasiepreisen. Fast schon ein Scherz ist der Teller Teigwaren (18 sfr), zu dem man die Tomatensauce (9 sfr) extra bezahlt. Offenbar rechnet man nicht mit Feriengästen, die länger als 2-3 Tage bleiben, sonst müsste diese Speisekarte reichhaltiger daher kommen und dem Kochniveau des Hauses entsprechen.
Wer im Sommer auf diesem Hochsitz Ferien macht, möchte wohl auch wandern. Es gibt eine einzige Tour (zur Alp Laret), wer mehr Abwechslung sucht, muss immer wieder ins Tal runter fahren (zB nach Schuls) und von dort in eines der anderen, sehr reizvollen (!) Unterengadiner Dörfer wieder hinauf. Das ist eben die Topographie dieses Tales. Wer das Kofferpacken nicht scheut, entdeckt das Unterengadin am besten mit Kurzaufenthalten in den verschiedenen reizvollen Dörfern (zB in der neu eröffneten Pensiun Aldier in Sent oder im Meisser in Guarda) und für einen kurzen kulinarischen Höhenflug im "Paradies" in Ftan.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Schönes Hotel mit tollem Essen. Frühstück und Ausblick zum Start in den Tag sind sensationell. Das Gourmetrestaurant ist wirklich gigantisch. Die Weine passten spitzenmässig dazu. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Stüva bietet gutes Essen, aber auf sehr engem Raum. Bei uns war leider jeder Tisch belegt, so dass man sehr beengt sass. Personal ist (fast) vollständig aus Deutschland, so dass man sich - bis auf's Essen und den Wein - nicht wie in der Schweiz gefühlt hat. Ein Traumhotel, dass also überall in den Bergen dieser Welt stehen könnte und leider nicht ins Leben des Unterengadin integriert ist. Das fanden wir schade, weil gerade an dem Wochenende, an dem wir dort waren, ein tradionelles Fest inkl. Umzug stattfand, uns aber niemand diesen Tipp gab.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Meike B, Manager von Hotel Paradies, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Hallo Berliner_Pflanze007,

Toll, dass wir Sie überzeugen konnten - es hat Spass gemacht Sie begeistern zu dürfen! An etwas 'Lokalkolorit' der Mitarbeiter arbeiten wir ebenso wie an aktuellen Informationen vor Ort...

Sie waren bereits im Hotel Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paradies

Anschrift: Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ftan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Paradies 5*
Der Bechstein Flügel vor der Bar, das knisternde Feuer im Kamin – viele versteckte Ecken, gemütliche, erholsame Winkel.Ein „Hideaway“ für Romantiker auf Hochzeitsreise, Manager oder Familien in den Skiferien. Hier können Sie herrlich entspannen, ob im Hochsommer oder zu Weihnachten, und den Alltag hinter sich lassen.Willkommen im Paradies, willkommen Zuhause! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paradies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradies Ftan
Hotel Haus Paradies Ftan
Haus Paradies Ftan

Wenn Sie Hotel Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.