“Empfehlenswert, mit kleinem Verbesserungspotential” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kanton Freiburg, Schweiz
“Empfehlenswert, mit kleinem Verbesserungspotential”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Aussicht atemberaubend. Der Service ist aufmerksam und immer freundlich. Die Suite war top und auch sehr gut ausgestattet. Einzig die Espresso-Machine "fehlt". Der Zimmerservice perfekt und sehr effizient.
Das Gourmet-Essen war ein Traum. Die 18 Punkte im GM sind mehr als verdient. Was uns hier präsentiert wurde war schlicht Spitzenklasse.
Das Essen in der "Stüva" war einmal knapp durchschnittlich und einmal sehr gut. Vermutlich haben wir beim ersten Mal einen schlechten Tag erwischt.
Der Aufenthalt war gesamthaft betrachtet sehr erholsam und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Mit hohen Erwartungen reisten wir ins "Paradies". Es war uns oft gelobt worden. Ohne jeden Abstrich großartig ist die Aussicht vom Hotel auf die imposante Bergkulisse auf der gegenüberliegenden Talseite.
Dann aber machen sich kleine Enttäuschungen breit: Das Hotel selber wirkt wie ein zufälliges Konglomerat von Bauten aus den sechziger Jahren, innen allerdings herausgeputzt mit viel Liebe zum Detail. Die arg bunte Kunst an den Wänden bleibt Geschmacksache. Das Haus ist fest in deutscher Hand, auch beim Personal.
Wer ein Doppelzimmer bucht, steigt zwei Treppen hinunter ins Untergeschoss. Das Badezimmer ohne Tageslicht entspricht eher einem Dreisterne Haus (nicht einem Fünfsterne Haus). Vor dem Balkon mit der guten Aussicht brummt eine Lüftung und kratzt an der herrlichen Stille, die sonst hier oben herrscht.
Hochgefühle kommen beim Diner im Gourmetrestaurant auf. Chef de cuisine Martin Goeschel überrascht mit lokal inspirierten, originellen Präsentationen (auf Holz und Schiefer). Das Menü für 210 srf. (Weinbegleitung zuzüglich 100 srf pro Person) ist seinen Preis wert, originelle Küche auf hohem Niveau. Dass allerdings Weine aus der Bündner Herrschaft zu Preisen von über 200 sfr angeboten werden macht schon etwas schwindlig.
Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet (mit freundlichem Service) hält das Niveau.
Fragezeichen kommen aber auf, wenn man in der stüva, dem a la carte Restaurant speisen möchte: sehr eingeschränkte Auswahl, kaum mehr als das Uebliche zu Fantasiepreisen. Fast schon ein Scherz ist der Teller Teigwaren (18 sfr), zu dem man die Tomatensauce (9 sfr) extra bezahlt. Offenbar rechnet man nicht mit Feriengästen, die länger als 2-3 Tage bleiben, sonst müsste diese Speisekarte reichhaltiger daher kommen und dem Kochniveau des Hauses entsprechen.
Wer im Sommer auf diesem Hochsitz Ferien macht, möchte wohl auch wandern. Es gibt eine einzige Tour (zur Alp Laret), wer mehr Abwechslung sucht, muss immer wieder ins Tal runter fahren (zB nach Schuls) und von dort in eines der anderen, sehr reizvollen (!) Unterengadiner Dörfer wieder hinauf. Das ist eben die Topographie dieses Tales. Wer das Kofferpacken nicht scheut, entdeckt das Unterengadin am besten mit Kurzaufenthalten in den verschiedenen reizvollen Dörfern (zB in der neu eröffneten Pensiun Aldier in Sent oder im Meisser in Guarda) und für einen kurzen kulinarischen Höhenflug im "Paradies" in Ftan.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Schönes Hotel mit tollem Essen. Frühstück und Ausblick zum Start in den Tag sind sensationell. Das Gourmetrestaurant ist wirklich gigantisch. Die Weine passten spitzenmässig dazu. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Stüva bietet gutes Essen, aber auf sehr engem Raum. Bei uns war leider jeder Tisch belegt, so dass man sehr beengt sass. Personal ist (fast) vollständig aus Deutschland, so dass man sich - bis auf's Essen und den Wein - nicht wie in der Schweiz gefühlt hat. Ein Traumhotel, dass also überall in den Bergen dieser Welt stehen könnte und leider nicht ins Leben des Unterengadin integriert ist. Das fanden wir schade, weil gerade an dem Wochenende, an dem wir dort waren, ein tradionelles Fest inkl. Umzug stattfand, uns aber niemand diesen Tipp gab.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Meike B, Manager von Hotel Paradies, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Hallo Berliner_Pflanze007,

Toll, dass wir Sie überzeugen konnten - es hat Spass gemacht Sie begeistern zu dürfen! An etwas 'Lokalkolorit' der Mitarbeiter arbeiten wir ebenso wie an aktuellen Informationen vor Ort...
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Bei unserem zweiten Aufenthalt im Paradies wurden wir mit einem Upgrade in eine Suite überrascht. Der Blick sowohl aus dem Wohn- als auch Schlafzimmer war atemberaubend.
Für das Abendessen hatten wir einen Tisch im Feinschmeckerrestaurant reserviert. Auch hier wurden wir mit einem Abendessen in der Küche überrascht. Zuerst war ich ein wenig skeptisch aber nach dem Begrüssungs Champagner und der lockeren Stimmung wurde dieses Essen ein einmaliges Erlebniss. Trotz eines vollen Restaurants wurde es zu keinem Zeitpunkt hektisch im Restaurant. Herr Göschl kam immer mal wieder an den Tisch und hatte Zeit für einen kleinen Small Talk. Hotel, Restaurant und Service in allen Bereichen war Spitzenklasse. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Im Paradies in Ftan wähnt man sich wirklich im Paradies. Wunderschön auf einem Plateau im Unterengadin gelegen, geniesst man den Blick in die Weiten der südöstlichen Alpenwelt. Leicht abgelegen vom idyllischen Dorfkern sind Ruhe und Entspannung keine Fremdwörter. Von hier aus kann man ausgiebige Wanderungen, im Winter auch Skiausflüge, panen und ausführen. Trank uns Speis lassen keine Wünsche offen - die hoch dekorierte Küchenbrigade versteht ihr Handwerk aus dem FF! Das Personal ist äusserst zuvorkommend und vorbildlich geschult, einziger Wermutstropfen war manchmal die fehlende Aufmerksamkeit des Service beim Frühstück. Aber dafür wird man mit einem ausgewähltem Frühstücksbuffet entschädigt. Alles in allem haben wir uns sehr gut erholt und wir werden bestimmt wieder kommen.
Tipp: Geniessen Sie die Wanderung von Ftan nach Guarda - winter wie sommers. Einmalig! Und planen Sie gut 3 Stunden ein.

Zimmertipp: Junior-Suiten mit sensationeller Aussicht und Südlage - am besten mit Kamin.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Und fragen Sie unbedingt nach besonderen Events in unserer "Chasa da Fö" - ab Juni 2013... :)
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ein herzlicher Empfang, wie wir es uns schon gewöhnt sind. Man fühlt sich in jeder Hinsicht zuhause und es wird ans kleinste Detail gedacht. Hervorragend geführtes 5-Sterne Hotel mit einer überdurchschnittlich guten Küche, etc. etc. etc. Sie wünschen sich etwas, und es wird vollbracht !!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren mal wieder für einen kurzen Besuch im Paradies - in drei Stunden aus München ein traumhafter Platz sogar für ein Wochenende. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit wie immer. Bei traumhaftem Wetter konnten wir die Terrasse und den einmaligen Blick geniessen. Zwei Tage Genuss pur! Das Restaurant von Herrn Göschel hat wieder auf ganzer Linie überzeugt. Nicht günstig aber einfach himmlisch... Jeder Besuch bisher war einmalig und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Danke !!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paradies

Anschrift: Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ftan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Paradies 5*
Der Bechstein Flügel vor der Bar, das knisternde Feuer im Kamin – viele versteckte Ecken, gemütliche, erholsame Winkel.Ein „Hideaway“ für Romantiker auf Hochzeitsreise, Manager oder Familien in den Skiferien. Hier können Sie herrlich entspannen, ob im Hochsommer oder zu Weihnachten, und den Alltag hinter sich lassen.Willkommen im Paradies, willkommen Zuhause! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paradies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradies Ftan
Hotel Haus Paradies Ftan
Haus Paradies Ftan

Wenn Sie Hotel Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.