“Schönes Hotel und tolles Skigebiet” 5 von 5 Sternen

Hotel Paradies
5.0 von 5 Hotel   |   Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Schweiz
“Schönes Hotel und tolles Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Schönes Hotel mit tollem Essen. Frühstück und Ausblick zum Start in den Tag sind sensationell. Das Gourmetrestaurant ist wirklich gigantisch. Die Weine passten spitzenmässig dazu. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Stüva bietet gutes Essen, aber auf sehr engem Raum. Bei uns war leider jeder Tisch belegt, so dass man sehr beengt sass. Personal ist (fast) vollständig aus Deutschland, so dass man sich - bis auf's Essen und den Wein - nicht wie in der Schweiz gefühlt hat. Ein Traumhotel, dass also überall in den Bergen dieser Welt stehen könnte und leider nicht ins Leben des Unterengadin integriert ist. Das fanden wir schade, weil gerade an dem Wochenende, an dem wir dort waren, ein tradionelles Fest inkl. Umzug stattfand, uns aber niemand diesen Tipp gab.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Meike B, Manager von Hotel Paradies, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Hallo Berliner_Pflanze007,

Toll, dass wir Sie überzeugen konnten - es hat Spass gemacht Sie begeistern zu dürfen! An etwas 'Lokalkolorit' der Mitarbeiter arbeiten wir ebenso wie an aktuellen Informationen vor Ort...

Geschäftlich
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Bei unserem zweiten Aufenthalt im Paradies wurden wir mit einem Upgrade in eine Suite überrascht. Der Blick sowohl aus dem Wohn- als auch Schlafzimmer war atemberaubend.
Für das Abendessen hatten wir einen Tisch im Feinschmeckerrestaurant reserviert. Auch hier wurden wir mit einem Abendessen in der Küche überrascht. Zuerst war ich ein wenig skeptisch aber nach dem Begrüssungs Champagner und der lockeren Stimmung wurde dieses Essen ein einmaliges Erlebniss. Trotz eines vollen Restaurants wurde es zu keinem Zeitpunkt hektisch im Restaurant. Herr Göschl kam immer mal wieder an den Tisch und hatte Zeit für einen kleinen Small Talk. Hotel, Restaurant und Service in allen Bereichen war Spitzenklasse. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Im Paradies in Ftan wähnt man sich wirklich im Paradies. Wunderschön auf einem Plateau im Unterengadin gelegen, geniesst man den Blick in die Weiten der südöstlichen Alpenwelt. Leicht abgelegen vom idyllischen Dorfkern sind Ruhe und Entspannung keine Fremdwörter. Von hier aus kann man ausgiebige Wanderungen, im Winter auch Skiausflüge, panen und ausführen. Trank uns Speis lassen keine Wünsche offen - die hoch dekorierte Küchenbrigade versteht ihr Handwerk aus dem FF! Das Personal ist äusserst zuvorkommend und vorbildlich geschult, einziger Wermutstropfen war manchmal die fehlende Aufmerksamkeit des Service beim Frühstück. Aber dafür wird man mit einem ausgewähltem Frühstücksbuffet entschädigt. Alles in allem haben wir uns sehr gut erholt und wir werden bestimmt wieder kommen.
Tipp: Geniessen Sie die Wanderung von Ftan nach Guarda - winter wie sommers. Einmalig! Und planen Sie gut 3 Stunden ein.

Zimmertipp: Junior-Suiten mit sensationeller Aussicht und Südlage - am besten mit Kamin.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Und fragen Sie unbedingt nach besonderen Events in unserer "Chasa da Fö" - ab Juni 2013... :)
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ein herzlicher Empfang, wie wir es uns schon gewöhnt sind. Man fühlt sich in jeder Hinsicht zuhause und es wird ans kleinste Detail gedacht. Hervorragend geführtes 5-Sterne Hotel mit einer überdurchschnittlich guten Küche, etc. etc. etc. Sie wünschen sich etwas, und es wird vollbracht !!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren mal wieder für einen kurzen Besuch im Paradies - in drei Stunden aus München ein traumhafter Platz sogar für ein Wochenende. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit wie immer. Bei traumhaftem Wetter konnten wir die Terrasse und den einmaligen Blick geniessen. Zwei Tage Genuss pur! Das Restaurant von Herrn Göschel hat wieder auf ganzer Linie überzeugt. Nicht günstig aber einfach himmlisch... Jeder Besuch bisher war einmalig und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Danke !!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Aussicht vom Hotel aus ist traumhaft. Die Zimmer sind OK. Das Bad ist fuer ein 5*Hotel sehr klein, der TV im Zimmer ebenfalls.

Der Wellness-Bereich ist nett, im Vergleich mit anderen 5*Hotels aber nichts herausragendes. Das Highlight sind die mit Holz beheizten Badewannen auf dem Dach. Leider kostet die Benutzung aber extra (CHF 65.-).

Positiv ueberrascht waren wir vom Fruehstueck mit vielen lokalen Spezialitaeten und vom freundlichen Fahrer des Skibuses.

Im Voraus hatten wir ein 3-Gang Abendessen im hauseigenen Restaurant gebucht. Leider der totale Reinfall! Die urspruenglich versprochene Wahl zwischen den zwei Restaurants gabs gar nicht. Die einzige Option war ein Fondue Menü. Zwei Gaenge entsprachen nicht der Menükarte. Beim Hauptgang Fleischfondue erreichte der Bouillon nie die noetige Temperatur. Das Pouletfleisch blieb auch nach 10 Minuten innen roh. Dies haben wir mehrfach beim Servicepersonal bemaengelt. Abgesehen davon, dass das Servicepersonal zum Teil nicht wusste was es serviert, konnte es schlecht mit Kritik umgehen. Schlussendlich wurde uns dann aber doch noch angeboten aus dem Fonduefleisch ein Geschnetzeltes an Bratensauce mit Nudeln zuzubereiten. Absolut ueberzahlt fuer CHF 160.-! Unser Abendessen im Paradies hatten wir uns anders vorgestellt.

• Aufenthalt Januar 2013
Hallo Oerlikon3000,

Schade, dass Ihr Gesamteindruck trotz unserer Gespräche während Ihres Aufenthaltes so enttäuschend war. Schade auch, dass offensichtlich gerade im Restaurant andere Erwartungen und möglicherweise Missverständnisse vorhanden waren. Da Sie als touristische Kollegen zu uns kamen, freuen wir uns auf eine nächste persönliche Begegnung und hoffen darauf Sie bei passender Gelegenheit nochmals begrüßen zu dürfen.
Marbach SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Herzlicher Empfang, Schlüssel abgeben, wandern gehen oder etwas trinken oder essen, wenn man ins Zimmer kommt ist alles da.....
über das L'Autezza habe ich ja auch schon genug geschrieben, lokale Produkte zu allerhöchsten Gaumenfreuden zubereitet. Ein perfekter Abend.
Auch Mittags ist die Karte sehr umfangreich und viele lokale Spezialitäten werden angeboten. Mein Tip: der Flammkuchen, dazu ein Tschliner Bier, höchster Genuss!
Der Wellnessbereich unheimlich schön, mit toller Terrasse für die Pause nach dem Saunagang.
Absolutes must have: eine Massage! Super.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paradies

Anschrift: Munt Plan 140c, Ftan CH-7551, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ftan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Paradies 5*
Der Bechstein Flügel vor der Bar, das knisternde Feuer im Kamin – viele versteckte Ecken, gemütliche, erholsame Winkel.Ein „Hideaway“ für Romantiker auf Hochzeitsreise, Manager oder Familien in den Skiferien. Hier können Sie herrlich entspannen, ob im Hochsommer oder zu Weihnachten, und den Alltag hinter sich lassen.Willkommen im Paradies, willkommen Zuhause! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paradies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradies Ftan
Hotel Haus Paradies Ftan
Haus Paradies Ftan

Wenn Sie Hotel Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.