“Gemütliche Atmosphäre, viel Liebe zum Detail, währschaftes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diltut

Diltut
Vitg Pign, Flims 7017, Schweiz
79 587 11 33
Platz Nr. 18 von 36 Restaurants in Flims
Küche: schweizerisch
Bern, Schweiz
“Gemütliche Atmosphäre, viel Liebe zum Detail, währschaftes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Mit dem Schneefall am Karfreitagabend sind wir ins Diltut für ein Fondue... nach einem Blick auf die Speisekarte hätten wir auch gerne die regionalen Spezialitäten ausprobiert (z.B. Capuns etc.) - hoffentlich dann beim nächsten Mal.
Im Fondue Menu gabe es zuerst einmal einen feinen Salziz aus der Region, serviert auf dem Holzbrettli und mit fantastischem, selbstgebackenem Brot aus dem Holzofen. Anschliessend einen wunderbar erfrischenden Salat und dann das sämige Fondue. Als krönender Abschluss des schönen Abendessens gab es noch eine Kugel Himbeerglace (ebenfalls aus der Region).
Uns zweien hat es sehr gut gefallen im Diltut: die gemütliche Atmosphäre, das währschafte und feine Essen und die zwei freundlichen Diltut Frauen.
Im Anschluss haben wir dann im sehr "herzigen" Laden der zum Diltut gehört noch etwas eingekauft ... es gibt regionale Spezialitäten, Funde aus dem Brockenhaus und von Flohmärkten und sehr schönes Selbergemachtes (z.B. die Kerzenlichter).
Wir kommen sicher wieder - Bravo für ein tolles Angebot und Erlebnis im Herzen von Flims Dorf.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“Regionale Spezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben bei Diltut einen wunderbaren Abend verbracht. Die Speisen (regionale Spezialtäten) sind einfach und schmecken excellent. Wir hatten das Tagesmenu (Hackbraten mit Polenta), Capuns und Maluns, Sellerie-/Apfelsuppe, Saisonsalat, Bündnerfleisch mit Holzofenbrot und zum Dessert Quarkküchlein mit Orangen. Alles war sehr attraktiv angerichtet mit Liebe zum Detail und auch der Service war angenehm.
Das Restaurant an sich ist sehr "heimelig", mit rustikalem Charme eingerichtet. Da das Restaurant sehr klein ist, empfiehlt es sich zu reservieren.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente