“5 Sterne Preise ja - entsprechende Leistung nein” 3 von 5 Sternen

Grand Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Waldhaus
5.0 von 5 Hotel   |   Via dil Parc, Flims 7018, Schweiz   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Flims
“5 Sterne Preise ja - entsprechende Leistung nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die nachfolgende Bewertung ist natürlich "Leiden auf hohem Niveau", denn grundsätzlich ist natürlich in diesem Hause alles bestens vorhanden. Aber ein 5 Sterne Hotel sollte eben ein 5 Sterne Hotel sein...

War anlässlich eines Seminars in diesem Hause untergebracht. Da fiel mir eines besonders negativ au: Frühstück erst ab 7.30 Uhr! Wo das Seminar an einigen Tagen bereits um 8.00 Uhr begann...

Für ein Seminarhotel ist das absolut keine ausreichende Dienstleistung. Wenngleich das Frühstück wirklich eines 5 Sterne Hotels würdig ist. Auswahl sehr groß. Qualität genau dort, was man von der Schweiz her gewohnt ist. Service bekannt zurückhaltend, aber durchaus aufmerksam. (man dürfte aber auch in der Schweiz offensichtlich Probleme bei der Anstellung von inländischem Fachpersonal haben...). Aber wie gesagt, beim Frühstück erwartet einem ein durchaus anspruchsvolles Angebot, wenngleich für einen Seminargast eben die Zeit aufgrund der Öffnungszeiten relativ knapp wird, um das Frühstück entsprechend entspannt genießen zu können.

Das Hotel selbst liegt in einer wunderschönen Umgebung mit imposanten Bergmassiven und inmitten eines schönen Parks. Sehr angenehme und schöne Atmosphäre auch aufgrund der interessanten Architektur. Ich war in einem Nebenhaus untergebracht, die Restaurants befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden, sodaß man manchmal die Orientierung am Gesamtareal verliert. Man bekommt zwar einen Plan - wird damit aber dann auch schon nach einer kurzen Erklärung beim Empfang damit "alleine gelassen". Bin jedoch auch ein Orientierungsmuffel...

Zu Mittag gibt es für Seminarteilnehmer ein Menü - basta! Dieses Service ist alles andere als für 5 Sterne würdig. Es gibt keine Auswahl verschiedener Menüvarianten, ganz zu schweigen von Alternativangeboten für z. B. Vegetarier. Diesen gewohnten Komfort, den ich seit Jahren in sämtlichen Seminarhotels gewohnt bin, vermisste ich sehr. Die Qualität der gereichten Speisen war ok, aber auch schon nicht mehr.

Der eigentlich Hotelbereich ist gut, aber man nimmt wahr, dass hier etwas getan werden sollte. Der Einrichtungsstil ist in die Jahre gekommen, auf keinen Fall mehr zeitgemäß. Das ist grundsätzlich nicht störend, aber eben eines 5 Sterne Hauses nicht ganz würdig.

Den Wellnessbereich konnte ich nicht in Anspruch nehmen. Das was ich jedoch davon sah, sah sehr interessant aus. Bademöglichkeiten im Freien, auch im Winter etc. Das hätte ich gerne näher kennengelernt...

Zusammenfassend: das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Aber es wäre auch falsch, dieses Hotel nicht zu empfehlen. Einige Maßnahmen, vor allem im Angebotsbereich und dieses Hotel wäre wieder top!

• Aufenthalt November 2013, Business
ugrimm, Manager von Grand Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns im Waldhaus Flims. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt grundsätzlich genossen haben und nehmen Ihre Kritikpunkte zum Anlass mit dem entsprechenden Seminarveranstalter die Rahmenpunkte- unter anderem Angebot in Verbindung mit Preis-Leistung - zu überarbeiten.
Das Frühstück öffnet eine halbe Stunde vor Seminarbeginn, was bisher immer sehr gut aufgenommen wurde von den vielen Teilnehmern, die im Rahmen von Management-Seminaren unser Haus besuchen.
Unsere Mitarbeiter sind immer zur Stelle, wenn es um die Erfüllung eines Gastwunsches geht. Auch in Ihrem Fall wären wir bei Kenntnis vor Ort gerne für eine Lösung bereit gestanden.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Waldhaus Flims begrüssen zu dürfen, so dass Sie in den Genuss der vielen anderen Bereiche kommen, die Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht geniessen konnten. Die Vielfalt, die Grosszügigkeit und der indicviduell gestaltbare Raum machen dieses Resort mit all seinen Angeboten aus.

Margate, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt in einer phantastischen Landschaft und einem shr schönen Park
Tolles Ambiente, man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt.
Sehr guter Service, ebenso wie die Küche.
Die Zimmer sind noch gut, aber man merkt schon, dass hier und da etwas getan werden sollte.
Ich war sehr gerne im Waldhaus und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
In der vorgegebenen Werteskala fehlt "gut", deshalb habe ich "sehr gut" angetickt.

Da es allerdings länger zurückliegt, als Tripadvisor in seiner Zeitskala zulässt, bitte diese Angabe ignorieren..

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte bezüglich Personal und Service zu Ihrem Aufenthalt im Waldhaus Flims.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bewertung für das 5 Sterne Grand Hotel, Haupthaus
Stimmiger und freundlicher Empfang, Begrüssung durch den Direktor Grimm. Kleine Probleme bei der Zimmerzuweisung (gebucht war ein Design-Superior, erhalten haben wir ein altes Classic DZ mit renoviertem Bad. Für CHF 520/Nacht mit Frühstück darf man mehr erwarten. Die Zimmertüre, Wände, Aussenfassade, Fenster und der Balkon sollten dringend renoviert werden. Die Hotelführung hat noch viel Arbeit vor sich wenn die lobenden Worte im Hotelrating der SZ Bestand haben sollen. Wir waren verwundert dass der aktuelle Zustand als 5 Sterne durchgeht. Die Design Superior Zimmer sind gross, praktisch und modern gehalten, aber mit zT. sehr kleinem Bad.

Der Spa und Wellness-Bereich ist ansprechend gemacht, bei Andrang jedoch etwas klein (schmale Gänge, kleine Saunen). Sehr schöner und stimmiger Aussenpool (geheizt), für die ganze Familie geeignet.

Wir hatten HP im Rest. Rotonde, mit à la Carte Möglichkeit. Sehr gutes Essen, ausgezeichneter Service, Weinpreise der Hoteleinstufung entsprechend. Einzig der Esssaal hatte nicht die erwartete Atmosphäre. Der vorgeschriebene Dress-code wird nicht eingehalten und wohl auch nicht verfolgt.
Das Frühstück konnte unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Haus leider nicht ganz erfüllen (vergleicht man es mit dem Lenkerhof, Kronenhof, dem Kemp in St. Moritz oder Schalber in Serfaus). Den freundlichen und geschulten Service gilt es aber herauszustreichen.

Gäste die den historischen Touch und die lange Geschichte des Waldhaus Flims zu schätzen wissen, werden über diese Mängel gerne hinwegsehen. Wir wünschen der Hotelführung gutes Gelingen bei der Instandhaltung der grossartigen Anlage.

Zimmertipp: fragen Sie unbedingt nach den bereits renovierten Zimmern wenn Sie es nicht plüschig und etwas muffi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt.
Ihre kritischen Punkte haben wir intern mit den entsprechenden Bereichen thematisiert und Massnahmen getroffen.
Wir würden uns ausserordentlich freuen Sie wieder einmal bei uns im Waldhaus Flims begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herlziche Flimser Grüsse

Altendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir durften ein Wochende hier verbringen und es war einmalig. Der Weinkeller, das Museum, das Gourmet-Restaurant und natürlich die sagenhafte Berglandschaft einfach Top.

Beim Frühstücksbuffet habe ich schon bessere und grössere Vielfallt erleben dürfen aber es war immer noch Top.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bwertung und die Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims gefallen hat. Wir haben Ihren Punkt bezüglich des Frühstücksbuffet aufgenommen und intern bereits das Angebot überprüft und angepasst.
Wir würden uns freuen Sie auch in diesem Jahr wieder im Waldhaus FLims begrüssen zu dürfen und Sie von unserem Frühstücksangebot überzeugen zu dürfen.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wunderschönes Hotel in den Bergen! Super Service, fantastische Küche ruhig gelegen. Sehr aufmerksames Personal. Spa, Massagen und Kosmetikbehandlungen 1 A! Ich hatte eine sehr entspannte und erholsame Zeit, genau wonach ich gesucht hatte!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für ihre Bewertung und die Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen Sie auch in diesem Jahr wieder einmal im Waldhaus Flims begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im Waldhaus Flims fühlt man sich gleich bei der Ankunft Willkommen. Das zuvorkommende Personal bereitet den Gästen einen perfekten Empfang. Wir hatten ein nicht mal so teures Zimmer in der Villa Silvana (grosszügig und sauber) und konnten die tolle Wellnessanlage geniessen. Das Grand Restaurant Rotonde fasziniert mit einer wunderbaren Panoramaaussicht. Das Essen ist köstlich und sieht dazu noch aus wie ein Kunstwerk. Im riesigen und naturnahen Park lassen sich sogar Eichhörnchen beobachten. Ein kleines Paradies. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims durchwegs gefallen hat.
Wir würden uns freuen Sie auch im 2014 wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Sankt Johann, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Hier beginnt beim ankommen der Urlaub. Mit einem freundlichen: "Herzlich Willkommen im Waldhaus Flims" wird einem die Autotüre geöffnet. Um Gepäck und das parken meines Autos musste ich mich nicht kümmern. Meine Kinder bekamen erstmal ein kleines Präsent.
Der erste und auch bleibende Eindruck - perfekt! Die drei Tage vergingen leider viel zu schnell, doch wir werden in Zukunft öfters im Waldhaus Flims zu Gast sein. Der konstante Service und die Freundlichkeit des Personals hat uns sehr beeindruckt. Der Spabereich allein ist ein Besuch im Waldhaus Flims wert. Auch das Frühstück muss hier aufgrund seiner Vielfältigkeit unbedingt erwähnt werden.
Das gesamte Hotelareal in seiner Größe und ruhigen Lage ist faszinierend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
ugrimm, Geschäftsführer von Grand Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrte SusanneH812

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über Tripadvisor und Ihren Besuch im Waldhaus Flims. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im wunderschönen Flims.

Herzliche Grüsse,
Urs & Yasmin Grimm Cachemaille
Direktion

Sie waren bereits im Grand Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Waldhaus

Anschrift: Via dil Parc, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Flims
Nr. 2 der Luxushotels in Flims
Nr. 2 der Spa-Hotels in Flims
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Waldhaus 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Splendia, Escapio, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Waldhaus Hotel Flims
Waldhaus Flims, Mountain Resort And Spa
Waldhaus Flims, Mountain Hotelanlage & Spa
Waldhaus Flims, Mountain Hotel Flims

Wenn Sie Grand Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.