“grundsätzlich gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 17 Hotels in Flims
Zurich
“grundsätzlich gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Mein Zimmer befand sich im Nebengebäude und dürfte gemäss den sanitären Armaturen aus den 80ern stammen. Zimmer und Badezimmer sind jedoch in einem guten Zustand, was auf zwischenzeitliche Renovationen hindeutet. Das Zimmer war geräumig aber langweilig eingerichtet. Die zwei Betten waren zum Doppelbett zusammengestellt, wobei die eine Hälfte mit einem farbigen Tuch überdeckt war (ich war alleine im Zimmer eingebucht). Das Bett schien dadurch sehr eng und die Bewegungsfreiheit war eingeschränkt. Das Zimmer war sehr sauber. Auf der bedeckten zweiten Betthälfte waren jedoch einige lange schwarze Haare und im Badetuch ein ganzes Haarknöllchen. Obwohl das Bad allgemein sehr sauber schien, hatte es entlang einer Fuge schwarzen Schimmel. Das Buffet am Morgen war sehr gut, bot jedoch nur eine begrenzte Auswahl, was möglicherweise mit einer schwachen Belegung begründbar ist. Das Hotel machte mir grundsätzlich einen sehr guten Eindruck. Schade, dass die wenigen aber doch unschönen Details übersehen wurden.

• Aufenthalt März 2011, Business

Grenzach-Wyhlen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Habe ein paar Tage für eine Weiterbildung dort verbracht. Es gibt unterschiedliche Gebäude und der Teil in dem ich war, war etwas veraltet. Die Zimmer sind zwar sehr gross, aber in Ausstattung nicht ganz das was ich erwartet habe. Der Ausblick auf die Berge ist jedoch wunderschön und die Zimmer sind auch sehr sauber. Es fehlt im Bad Z.B. an Hair Conditioner, das könnte man bei dieser Kategorie schon erwarten. Das Essen ist OK, jedoch nicht umwerfend. Der Wellnesbereich schön, die Aussensole einfach super.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Juli 2009 haben wir nur eine Nacht im Hotel Adula verbracht. Gerne wären wir aber länger geblieben, weil das Hotel wirklich sehr schön ist. Wir hatten allerdings nach einem renovierten Zimmer gefragt. Das war nicht besonders groß, aber hat einen schönen Stil-Mix zwischen modern und alpenländisch. Es ist weder kitschig, noch zu kühl. Das Zimmer war absolut sauber und ordentlich. Die Lobby hat eher noch den Charme alter Tage, ist aber keineswegs verstaubt. Das Hallenbad eignet sich zum Schwimmen und ist angenehm beheizt. Der rießige Whirlpool im Außenbereich allerdings ist das absolute Highlight des Hotels. Er ist wie eine dunkelblaue Lagune und die diversen Whirlfunktionen sind schön entspannend nach einem sportlichen Tagesausflug. Leider schließt der Wellness-Bereich viel zu früh (20.00h, wenn ich mich recht erinnere). Das sehr reichhaltige und frische Frühstücksbuffet enthält alles was man sich wünschen kann, auch Biofans kommen hier auf ihre Kosten. Ich würde jederzeit gerne dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2009

Wir waren für einige Tage im Dezember 2009 im Hotel und eigentlich ganz zufrieden. Die Zimmer sind ok, der Wellnessbereich sehr schön, die Atmospäre gemütlich. Einzig das Abendessen in der Halbpension war eine Enttäuschung! Leider keine Spur von "echter" Schweizer Küche und insgesamt eine eher schwache Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Angebot „Tauchtage im Adula“ (3 Nächte im Doppelzimmer) für 483.- p.P. via Private Selection Hotels (UBS KeyClub Angebot) gebucht.

In obengenanntem Preis waren drei Übernachtungen inkl. Frühstück und 5-Gänge Nachtessen inbegriffen. Ebenso Tee und Kuchen am Nachmittag, unbeschränkter Zugang zum SPA, kostenlose Benutzung der Bergbahnen sowie ein Rosmarin-Lavendel-Bad.

Ich war mit dem Angebot überaus zufrieden, unser Zimmer war im 2 Stock welcher Anfangs 2007 renoviert wurde. Am Zimmer gibt es keine Kritikpunkte ausser der Sauberkeit des Bodens welche teilweise etwas zu wünschen übrig lies.

Das Frühstück (Div. Brote, Käse, Rührei, Speck, div. Müsli und Früchte sowie Aufschnitt) und das Abendessen Auswahl aus zwei 5 Gang Menüs liess keine Wünsche offen.
Beim Küchenbüffet am Nachmittag könnte jedoch eine bereitere Auswahl serviert werden, einige Kuchenstücke waren denn auch etwas trocken und nicht wirklich schmackhaft, hier gibt es noch Verbesserungspotential.

Ein grosser Pluspunkt ist der SPA Bereich, einerseits die SPA Landschaft (Sauna, Eisgrotte, Dampfbad, etc.) welche sehr grosszügig ist. Ebenso sind die Wellness Anwendungen (Massagen etc.) im Vergleich kostengünstig bis fair, das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Gem. Angaben war das Hotel ausgebucht, die Leute haben sich jedoch gut verteilt, ein Fragezeichen ist für mich die Auslastung des SPAs in der Hochsaison, hierüber kann ich aber kein Feedback abgeben.

Preis/Leistung hat für mich gestimmt, obengannten Aufenthalt würde ich defintiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2006

Wir waren für eine Woche Anfang April im Adula und haben dort eine wunderbare Zeit verbracht, die durch das hervorragende Wetter und das Skifahren abgerundet wurde. Wir waren in einem Zimmer im neuen Flügel des Hotels untergebracht. Das Zimmer war groß und wurde prompt und ordentlich gesäubert. Die Einrichtung im Zimmer und in den Aufenthaltsräumen des Hotels ist etwas altmodisch, jedoch sehr gemütlich. Der Service war gut, allerdings ist es besser wenn man etwas Deutsch kann um mit den Bediensteten im Restaurant zu kommunizieren. Die Rezeption hat sich zügig um Anfragen gekümmert. Das Essen im Restaurant war von sehr guter Qualität und es gab eine umfangreiche Weinliste mit denen für die Schweiz typischen Preisen. Das Schwimmbad war groß und der Außenpool im Wellnessbereich war ideal zum Entspannen nach dem Skifahren. Meinen Kindern hat es sehr gut im Hotel gefallen und es gab einige richtig nette Gesten von Seiten des Hotels, wie z.B. ein heißes Getränk wurde für meine kleine Tochter etwas kühler serviert. Der Shuttlebus am Morgen zu den Skigebieten kann etwas unregelmäßig sein, aber abgesehen davon waren die Leistungen hervorragend. Im höchsten Maße zu empfehlen.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2005

Wir waren im September im Hotel und es ist wirklich sehr schön. Wie bereits vorher erwähnt wurde, ist der Wellnessbereich traumhaft. Das Hotel hat eine große Bar und einen Pianisten, der abends für Stimmung sorgt. Rezeption, Bar und Lounge sind mit aufmerksamen Angestellten besetzt. Ein Mangel unsererseits war, dass wir sehr wenig Deutsch sprechen und daher auf die portugiesischen Kellner angewiesen waren, die uns jeden Abend das Menü übersetzt haben. Es war ein bisschen merkwürdig, dass so wenig in Englisch vorhanden ist, vor allem, da im Winter das Hotel zu 80 % mit Engländern besetzt ist. Wir waren jedoch nie hungrig, da der Koch uns sehr gutes Essen serviert hat. Die Lage ist ausgezeichnet. Der Wellnessbereich traumhaft - wenn auch es einige Bereiche gibt, die nur nackt zugänglich sind, was für uns etwas schockierend war, zumal es eine nur sehr spärlichen Beleuchtung im Heißbereich gab!!! Sie sind auf jedem Fall vorgewarnt. Das Schwimmbad ist ein richtiges Becken und draußen gibt es einen heißen Whirlpool. Ein schöner Fitnessbereich mit freundlichen Angestellten. Der einzige Nachteil war, wir hatten eine Suite, die zwar nett war, aber nicht so schön wie erwartet. Da die Suite oben lag, waren über dem Bett schräge Wände und der Balkon lag etwas höher, sodass man nur einen Ausblick hatte, wenn man stand. Die Terrassenmöbel bestanden aus alten Stühlen und dem Ganzen fehlte etwas der "Suite" Charakter. Die Zimmereinrichtung war in Ordnung - es war etwas merkwürdig, dass wir einen Tisch und vier Stühle hatten, wenn das Hotel überhaupt keine Selbstverpflegung anbietet. Ich habe mir, um ehrlich zu sein, etwas mehr von einer Suite versprochen, insbesondere, weil das Bett auch nicht sehr bequem war. Ein weiteres Manko war der Preis für den Wein im Restaurant ... ca. £20+ für einen Hauswein und wenn man dann runter in die Stadt geht, liegt die teuerste Flasche Wein bei nur £10.00. Man erwartet natürlich im Hotel einen Aufschlag beim Wein , hier war dieser jedoch heftig.

Sie waren bereits im Adula Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adula Hotel

Anschrift: Via sorts sut 3, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Flims
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adula Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adula Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adula Flims
Hotel Adula Flims Waldhaus
Adula Waldhaus
Adula Hotel Flims

Wenn Sie Adula Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.