“Bestes Preis-/Leistungsverhältnis in Flims-Laax-Falera!” 5 von 5 Sternen

Berghaus Nagens
Nagens, Flims, Schweiz   |
Nr. 4 von 9 Pensionen in Flims
Erlangen, Deutschland
“Bestes Preis-/Leistungsverhältnis in Flims-Laax-Falera!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Flims-Laax-Falera ist nicht gerade als günstiges Skigebiet bekannt (ist eben Schweiz), und so waren wir sehr froh, für eine Gruppe von vier Personen mit dem Berghaus Nagens eine erschwingliche Unterkunft gefunden zu haben - und was für eine! Von der Lage her ist das Berghaus unschlagbar: mitten auf der Piste und direkt neben der Seilbahnstation. Bei der Anreise parkt man sein Auto im Parkhaus in Flims, fährt mit dem Aufzug in die Talstation und dann mit der Gondelbahn direkt bis ins Skigebiet, wo man dann noch ca. 20 Meter bis zum Eingang des Quartiers entfernt ankommt. Die Abreise geht fast noch bequemer, man kann nämlich sein Gepäck an der Seilbahn abgeben und auf Skiern (bzw. Snowboard) ins Tal fahren und das Gepäck an der Talstation wieder in Empfang nehmen - perfekt!

Ansonsten bietet das Berghaus eigentlich alle Annehmlichkeiten, die man als Wintersportler braucht: Skischuhtrockner, einen Skiraum sowie einen Saunabereich mit Sauna und Sanarium (muss allerdings vorreserviert werden). Wir hatten ein "Galerie"-Vierbettzimmer (ein Doppelbett unten und zwei Einzelbetten in der ersten Etage), das zwar nicht groß, aber völlig ausreichend war. Das Zimmer hatte auch Dusche + WC, aber die Gemeinschaftswaschräume für die Zimmer ohne eigenes Bad erschienen mir ebenfalls geräumig und sauber.

Zur Unterkunft gehört obligatorisch Halbpension - es wäre allerdings auch schwer, sich irgendwie anders zu versorgen, da das Berghaus, sobald die Lifte schließen, eigentlich keine Verbindung mehr zur Außenwelt hat. Das Essen war von der Menge her mehr als ausreichend und beinhaltet unter anderem ein wirklich umfangreiches Salatbuffet. Davon abgesehen gibt es jeden Abend drei Gänge - es war schmackhaft, allerdings hat mir nach ein paar Tagen ein wenig die Abwechslung gefehlt: das Menü hatte eigentlich immer die Abfolge Suppe - Hauptspeise auf Geflügelbasis - Nachspeise. Ist allerdings wahrscheinlich dem im Summe günstigen Preis für Übernachtung mit Halbpension geschuldet. Frühstück gibt es dann wiederum vom Buffet, auch dieses fand ich recht umfangreich.

In Summe ist das Berghaus wirklich nur zu empfehlen - auch und vor allem wegen der (zumindest für begeisterte Skifahrer und Snowboardfahrer) unschlagbaren Lage. Wer unter Wintersport hauptsächlich Aprés-Ski versteht, ist hier allerdings wahrscheinlich falsch - es gibt abends zwar eine Bar in der man einen oder auch mehrere Drinks zu sich nehmen kann, aber den Hardcore-Partygänger wird das sicher nicht zufrieden stellen. Uns war das allerdings völlig egal, wir haben lieber die jungfräulichen Pisten jeden Morgen genossen...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Christoph_Schmidt, Geschäftsführer von Berghaus Nagens, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Gast

vielen herzlichen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Hinweise zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Dankend haben wir auch Ihren Kommentar betreffend der grösserenn Abwechslung im Abendmenu zur Kenntnis genommen und werden diesen in unsere Überlegungen der betrieblichen Optimierung mit auf nehmen.

Hoffentlich auf bald in Laax/Flims.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Schmidt
Leiter Hotels & Gastronomie

Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Berghaus Nagens ist die Bergstation der Gondelbahn und umgibt das große SB-Restaurant der Bergstation. Es gibt verschiedene Zimmerarten; unser Vierbettzimmer auf zwei Ebenen war komplett in Holz ausgeführt - nicht sehr groß, aber gemütlich. Dusche/Wc war klein, aber völlig ausreichend.
Die Verpflegung umfasst das Frühstück im SB-Bereich; es ist ausreichend und gut (Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Eier, Honig, Kaffee, Tee...) aber mit etwas Jugendherbergsflair.
Das Abendessen wird um 18:30 h serviert (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) plus Salatbuffet. Es gibt für alle Gäste ein Menu; nur für Vegetarier oder bei Allergien gibt es Abweichungen. Mir hat das Essen geschmeckt und es war reichlich, aber natürlich hat es eine gewissen Großküchencharakter; es kommt aus der gleichen Küche, die das große SB-Restaurant versorgt. Für Kinder fehlt der Pizza, Pommes und Spaghetti-Faktor. Da das Essen in einem Teil des SB-Restaurants serviert wird ('Nagens Bar') fehlt es etwas an der Gemütlichkeit, trotz aller Bemühungen mit Tischdecken, Kerzen, Blumen auf den Tischen.
Als Zeitvertreib zwischen Ende des Liftbetriebs und Abendessen/Nachtruhe gibt es u.a. kostenloses WLAN im Restaurant und zumindest in den Zimmern, die in der Nähe des Restaurants liegen.
Ein Traum ist natürlich die Möglichkeit, morgens um 8:30h als erster auf der Piste zu stehen - hierfür gibt es auch einen großen, beheizten Skikeller mit Skischuhtrockner.
Es gibt auch eine schöne Biosauna+finnische Sauna mit kleinem Erholungsbereich (CHF 10 pro Person), allerdings müssen 6 Personen zusammenkommen, damit die Sauna eingeschaltet wird.

Fazit: Ein toller Standort für Ski- und Snowboardfanatiker, mit 3-Sterne Charakter. Nicht das richtig, wenn ein Wellnessurlaub gesucht wird. Für abends unbedingt Spiele, Bücher u.ä. mitbringen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Sehr geehrter Gast

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Hoffentlich auf bald in Laax/Flims.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Schmidt
Leiter Hotels & Gastronomie

Sie waren bereits im Berghaus Nagens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Nagens

Anschrift: Nagens, Flims, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 9 Pensionen in Flims
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Nagens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghaus Nagens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.