“Paradis für Ski und Snowboard” 4 von 5 Sternen

Berghaus Nagens
Nagens, Flims, Schweiz   |
Nr. 4 von 9 Pensionen in Flims
Köln, Deutschland
“Paradis für Ski und Snowboard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Berghaus Nagens ist die Bergstation der Gondelbahn und umgibt das große SB-Restaurant der Bergstation. Es gibt verschiedene Zimmerarten; unser Vierbettzimmer auf zwei Ebenen war komplett in Holz ausgeführt - nicht sehr groß, aber gemütlich. Dusche/Wc war klein, aber völlig ausreichend.
Die Verpflegung umfasst das Frühstück im SB-Bereich; es ist ausreichend und gut (Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Eier, Honig, Kaffee, Tee...) aber mit etwas Jugendherbergsflair.
Das Abendessen wird um 18:30 h serviert (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) plus Salatbuffet. Es gibt für alle Gäste ein Menu; nur für Vegetarier oder bei Allergien gibt es Abweichungen. Mir hat das Essen geschmeckt und es war reichlich, aber natürlich hat es eine gewissen Großküchencharakter; es kommt aus der gleichen Küche, die das große SB-Restaurant versorgt. Für Kinder fehlt der Pizza, Pommes und Spaghetti-Faktor. Da das Essen in einem Teil des SB-Restaurants serviert wird ('Nagens Bar') fehlt es etwas an der Gemütlichkeit, trotz aller Bemühungen mit Tischdecken, Kerzen, Blumen auf den Tischen.
Als Zeitvertreib zwischen Ende des Liftbetriebs und Abendessen/Nachtruhe gibt es u.a. kostenloses WLAN im Restaurant und zumindest in den Zimmern, die in der Nähe des Restaurants liegen.
Ein Traum ist natürlich die Möglichkeit, morgens um 8:30h als erster auf der Piste zu stehen - hierfür gibt es auch einen großen, beheizten Skikeller mit Skischuhtrockner.
Es gibt auch eine schöne Biosauna+finnische Sauna mit kleinem Erholungsbereich (CHF 10 pro Person), allerdings müssen 6 Personen zusammenkommen, damit die Sauna eingeschaltet wird.

Fazit: Ein toller Standort für Ski- und Snowboardfanatiker, mit 3-Sterne Charakter. Nicht das richtig, wenn ein Wellnessurlaub gesucht wird. Für abends unbedingt Spiele, Bücher u.ä. mitbringen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Christoph_Schmidt, Geschäftsführer von Berghaus Nagens, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Gast

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Hoffentlich auf bald in Laax/Flims.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Schmidt
Leiter Hotels & Gastronomie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Berghaus Nagens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Nagens

Anschrift: Nagens, Flims, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 9 Pensionen in Flims
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Nagens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghaus Nagens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.