“Hat Freude gemacht” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Wollerau, Schweiz
“Hat Freude gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Sehr freundlich wurden wir in diesem kleinen Restaurant im Zentrum von Flims empfangen. Obwohl es auf der Karte keine offenen Weissweine hat, konnten wir 5dl von einem fruchtigen Chardonnay (Unplugged 2012, Reeh)  – von Frau Tobler empfohlen - bestellen. Drei hervorragende Amuse Bouche machten den Auftakt. Jakobsmuscheln Carpaccio, Gänseleber, geräucherter Stör und Poulet gefüllt mit schwarzem Trüffel waren die vier Vorspeisen. Wunderschön angerichtet, perfekt gegart und schön komponiert, alle vier Vorspeisen. Zum Hauptgang wählten wir Kalbsfilet mit Kalbsbries, zwei Mal Taube und einmal Lumabeef. Jeweils butterzart und wie gewünscht gegart haben alle Hauptspeisen viel Freude bereitet. Käse und dreimal das Schokoladendessert waren ein schöner Abschluss. Natürlich gab es noch Friandises –und nicht zu knapp – zum Kaffee. Beeindruckend was Ruud Willemsen in dieser kleinen Küche auf die Teller zaubert. Fast vergessen, der 2008er Flor de Pingus war ein perfekter Begleiter zum Hauptgang und ein Glas vom Vintage 2010 von Marugg hat sehr gut zur Käseauswahl gepasst. Ein sehr aufmerksamer, herzlicher Service hat zu einem vollends gelungen Abend beigetragen. Sehr zufrieden haben wir den Spaziergang nach Hause unter die Füsse genommen.  Nur zu empfehlen, dieses kleines Restaurant!

“Essen gut - Service ungenügend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Es werden lediglich drei Menüs angeboten. Da diese aber beliebig kombinar sind und eine gute Auswahl bieten, hält sich die Einschränkung im Rahmen. Faire Weinpreise, Sassicaia kostet lediglich CHF 188. Das Essen hat Freude bereitet; originelle Vorspeisen, gut Nachspeisen und reichlicher Käseteller. Das Lumabeef und das Kalbsfilet (mit Kalbsbries) waren nicht nur perfekt gegart, sondern auch schön angerichtet.
Leider war der Service trotz nur durchschnittlicher Belegung überfordert und verdient die Note ungenügend. Schade. Mit diesem Service gehen wir nicht mehr hin.

“Gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Unser 2. Besuch @ Cavigilli.
Summa summarum ein gelungener Abend. Wir hatten das Menü "Cavigilli". Abwechslungsreich, sehr kreativ und qualitativ hochwertig!
Nicht ganz günstig, aber der Preis war es Wert!
Die Einrichtung ist dezent-rustikal. Klein aber Fein! Ideal für Paare!
Rundum gelungener Abend!
Danke an Marianne Tobler und Ruud Willemsen für diesen unvergesslichen Abend!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“über 90min auf den Hauptgang gewartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Essen und Ambiente waren sehr gut. Leider war das Personal komplett überfordert, wir mussten über 90min auf unseren Hauptgang warten. In dieser kleinen Küche erstaunt es nicht, dass nicht mehrere Tische gleichzeitig bekocht werden können. Für ein Restaurant welches sich als Gourmettempel positionieren will, erwarte ich nicht nur eine gute Küche, sondern auch der ganze Rest muss perfekt sein. Z.B. sollte es den Mitarbeitern auffallen wenn dem Servicepersonal das Hemd hinten raushängt. Das war nur ein kleines Muster von mehreren unstimmigen Sachen. Für einen gemütlichen Abend haben wir in der Region bessere Alternativen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marianne T, Inhaber von Cavigilli, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Ihr Abendessen in unserem gourmetrestaurant CAVIGILLI. Wir bedauern, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten und entschuldigen uns dafür. Gerade an hektischen Wintertagen läuft manchmal nicht alles so, wie man es sich selbst gerne wünscht und dann passiert es leider schnell (gerade in einem kleinen Betrieb, wie dem unseren), dass die Gäste mitbekommen, wenn etwas schief läuft.

Wir arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz daran, um solche Situationen zu vermeiden und wir versuchen auch unserer Lehren daraus zu ziehen. So haben wir einiges bereits wieder angepasst und verändert (z.B. das Mitarbeiteroutfit).

Es würde uns freuen, wenn Sie noch einmal Lust auf einen schönen Abend im Cavigilli haben und sind gerne wieder Ihre Gastgeber.

Marianne Tobler & Ruud Willemsen
Bülach Switzerland
“Auf gutem Weg....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Im Cavigilli empfangen zu werden, ist schon eine Freude - denn im alten Dorfkern von Flims in diesem alterwürdigen Haus dinieren zu dürfen ist, auch dank der feinen Menschen, von denen man hier herzlichst empfangen wird, eine grosse Freude. Das Menue Cavigilli wird mit Präzision und Liebe aus der Küche auf den Tisch zelebriert - jeder einzelne Baustein aller Menuekomponennten war perfekt zubereitet - noch sind die Kompositionen nicht zur absoluten Perfektion aufeinander abgestimmt - NOCH! Die Kressen, welche eingesetzt werden sind zwar toll und spannend - für mich aber zu eigenständig, geschmacklich noch nicht perfekt in die für mich wunderschönst angerichteten Teller integriert - ich hoffe, das diese grandiose Kochkunst Flims erhalten werden kann - und freue mich auf mehr Cavigilli!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen