“Viel zu teuer” 1 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Karlsruhe, Deutschland
“Viel zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Die Lobby des Hotels ist sehr chic und modern gestaltet, die Zimmer sind guter Standard und sauber, viele Mitarbeiter sehr freundlich. (Ein netter Kellner lief uns z.B. auf dem Weg zum Spielplatz hinterher, um unserer Tochter ein Stückchen Brot mit dem Tipp in die Hand zu drücken, die Fische im Teich ließen sich gerne damit füttern - großer Spaß, vielen Dank!)
Leider war man am Empfang nicht ganz so gastfreundlich. Wir hatten für uns und unsere zweijährige Tochter für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in unser Urlaubsland Italien das Sparangebot "Zwei Zimmer zum Preis von einem" (mit Präferenz Verbindungstür) sowie ein Kinderbettchen gebucht, damit wir nicht mit der Kleinen um 20:00 Uhr zu Bett gehen mussten. Man gab uns stattdessen zwei voneinander getrennte Zimmer ohne Verbindungstür, womit unsere Pläne hinfällig waren.
Eine Beschwerde blieb erfolglos, inzwischen waren alle anderen Zimmer vergeben. Man gab uns die lapidare Auskunft, wir hätten bei der Buchung auf der Verbindungstür bestehen sollen. (Bemerkung: Man kann auf dem Buchungsformular lediglich Präferenzen angeben, was wie gesagt erfolgt war.) Da wir für die Rückreise aus Italien erneut ein Zimmer im Mövenpick Hotel Egerkingen gebucht hatten, versuchten wir, zumindest für diesen Termin (4 Wochen später) verbindlich eine Verbindungstür zugesichert zu bekommen. Nein, dies könne man nicht zusichern, aber vielleicht, mit etwas Glück...
Das Ende vom Lied: Vater und Tochter schliefen in einem, Mutter im anderen Zimmer. Na toll. Und dafür hatten wir umgerechnet etwa 130,- EUR bezahlt (auf der Rückreise sollte das Angebot gar 170,- EUR kosten). Ohne Frühstück übrigens - das schlägt mit knapp 20,- EUR pro Nase extra zu Buche!
Um die Reisekasse nicht schon in der Schweiz aufzubrauchen, aßen wir im hauseigenen Spaghetti-Restaurant zu Abend, wo man uns neben unseren nicht eben billigen Nudelgerichten auch ca. 8,- EUR für ein paar trockene Extra-Nudeln (ohne Sauce) für unsere Tochter separat berechnete. Nicht eben kinderfreundlich.
Die Krönung: Nicht einmal der hoteleigene Parkplatz des exponiert gelegenen Mövenpick Hotels ist für Gäste kostenfrei! Man mag es kaum erwähnen, - könnte ja sein, dass die Idee von der Hoteldirektion realisiert wird -, aber irgendwann ertappten wir uns dabei, nach Kleingeld für den Lift zu kramen (der aber zum Glück noch gratis funktionierte).
Fazit: Das Hotel ist trotz Sparangeboten viel zu teuer und für Durchreiseübernachtungen nicht mal bedingt zu empfehlen. Neben hohen Grundpreisen (auch einzelne Zimmer liegen weit überm europäischen Schnitt) fallen Zusatzkosten für Selbstverständlichkeiten wie Frühstück oder Parkplatz an. Dafür verfügt das Hotel über komfortable Sitzungs-/Konferenzräumlichkeiten - was für Familien allerdings von eher geringem Interesse sein dürfte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist sehr groß und hat mich im ersten Eindruck eher an einen Rastplatz erinnert. Zumal auch viele große Reisebusse dort vor dem Eingang geparkt waren.

Als Geschäftshotel gut zu empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig und auf der 4. u. 5. Etage auch größer und besser eingerichtet.

Der Frühstücksraum u. das Restaurant haben eine große Panoramascheibe und traumhafte Aussicht ins Tal hinunter.

Speisenqualität und Auswahl ist sehr gut.

Als Urlaubsdomizil für private Reise würde ich jedoch eine andere Wahl treffen, aufgrund der Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lage.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Egerkingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Egerkingen

Anschrift: Hoehenstrasse 12, Egerkingen 4622, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Egerkingen
Nr. 1 von 2 Hotels in Egerkingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Egerkingen 4*
Ein Zuhause für unterwegs. Ein Ort, an dem Sie bestens aufgehoben sind, um aufzutanken und sich verwöhnen zu lassen. Ob geschäftlich oder privat. Das Mövenpick Hotel Egerkingen heisst Sie ganz herzlich willkommen. Auf einer Anhöhe, mit wunderschönem Panoramablick über das Mittelland und die Alpenkette, lädt Sie das Mövenpick Hotel Egerkingen ein, hier Gast zu sein. Dank der unmittelbaren Nähe zum Autobahnkreuz Härkingen sind die Städte Basel, Bern, Luzern oder Zürich in lediglich 40 Minuten erreichbar. Das familienfreundliche Hotel im Grünen verfügt über 137 Zimmer und zahlreiche, kostengünstige Parkplätze direkt am Hotel. Das Mövenpick Hotel Restaurant serviert Schweizer und internationale Spezialitäten und im Sommer lädt die Panorama Terrasse zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ebookers.de, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Egerkingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerkingen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Egerkingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.