“Winziges Zimmer aber mit guter Ausstattung” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hoehenstrasse 12, Egerkingen 4622, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Egerkingen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Essen
“Winziges Zimmer aber mit guter Ausstattung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Gut ausgestattete Zimmer (HD Fernsehen mit allen Kanälen in HD) mit Parkettboden und einem super bequemen Bett. Dusche allerdings nur mittelmäßig, Duschvorhang war schon leicht versifft, das hätte ich von einem Mövenpick nicht erwartet... Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb des Ortes, ist also isoliert und man kann fußläufig nichts machen. Die Autobahn ist nicht weit entfernt, hat man ein Zimmer zum Tal, kann man nicht bei offenem Zimmer schlafen da es dann doch recht laut ist. Service und Freundlichkeit waren gut bzw. sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir waren mit rund 15 Personen für ein geschäftliches Seminar dort. Die Hotelausstattung, die Seminarraumausstattung, die Betreuung und der Service waren in jeder Beziehung hervorragend. Ev. hat hat die Anwesenheit eines bekannten Regierungsmitgliedes etwas zum hervorragenden Service beigetragen. Es blieben keine Wünsche offen und wir haben uns in jeder Beziehung sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr gut an das schweizerische Autobahnnetz angebunden. Es liegt etwas abseits von Egerkingen. Habe in den zwei Tagen nur einen kleinen Punkt entdeckt, wo sich das Hotel noch verbessern kann: Am sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet muss man sich zuerst etwas orientieren (Wo sind die Teller? (man findet sie unter dem Buffet) Wird der Kaffee serviert oder bedient man sich selber? (Beides ist möglich).

Aufenthalt Mai 2011, Business
sörenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Für die Sanitätstagung und Jubiläumsfeier vom Schweizerischen Sanitätskorps war das Hotel Mövenpick eine ideale Auswahl. Gut erreichbar dank direkter Autobahnasufahrt. Genügend Parkplätze und praktische und grosszügige Seminarräume. Der Apero liess etwas lange auf sich warten (nur Getränke nichts zum knabbern) aber das anschliessende Tessinerbuffet war ausgezeichnet. Der Service
spditiv und sehr freundlich

• Aufenthalt November 2010, Business
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir waren anläßlich eines Treffens mit mehreren Schweizer Freunden dort. Dafür (nur das klann ich beurteilen) ist das Hotel perfekt: Service, Zimmer, Essen etc. alles etwas besser als erwartet. Das Hotel liegt jedoch "isoliert", sodaß man nicht mal einfach woanders bummeln kann. Das Frühstückbuffet war wirklich gut und ist lange "offen".

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Ich kenne dieses Hotel schon seit langem und durch die Jahre konnte ich leider miterleben, wie der Service im Hotel stetig nachgelassen hat.
Mal wurden Weckanrufe vergessen, mal die Parkkarten nicht entwertet, mal war das Personal bei einfachen Fragen nicht kompetent. Oder es fanden Bauarbeiten ab 07.00h statt.
Auch wurde kurzer Hand die Bar für eine Feier mit geschlossener Gesellschaft geschlossen, wo dann kräftig gefeiert wurde, so dass ich dies direkt im Zimmer darüber mitbekommen habe. Nach entsprechender Beschwerde erhielt ich jedoch ein neues (ruhigeres) Zimmer, fand jedoch, dass dies nicht hätte passieren sollen.
Beim letzten Besuch waren es sehr heiße Tage und im Zimmer staute sich entsprechend die Hitze. Auf Nachfrage beim auschecken erfuhr ich dann, dass es sehr wohl Zimmer mit Klimaanlage gäbe, diese jedoch extra gebucht werden müssten.

Einziges wirkliches Highlight ist das Frühstücksbuffet, welches reihhaltig, frisch und sehr lecker ist!

Grundsätzlich ist das Personal jedoch freundlich und stets bemüht.

Einzig wirkliche Alternative in dieser Region wäre dann entweder in Basel oder in Solothurn (das RAMADA).

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Die Lobby des Hotels ist sehr chic und modern gestaltet, die Zimmer sind guter Standard und sauber, viele Mitarbeiter sehr freundlich. (Ein netter Kellner lief uns z.B. auf dem Weg zum Spielplatz hinterher, um unserer Tochter ein Stückchen Brot mit dem Tipp in die Hand zu drücken, die Fische im Teich ließen sich gerne damit füttern - großer Spaß, vielen Dank!)
Leider war man am Empfang nicht ganz so gastfreundlich. Wir hatten für uns und unsere zweijährige Tochter für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in unser Urlaubsland Italien das Sparangebot "Zwei Zimmer zum Preis von einem" (mit Präferenz Verbindungstür) sowie ein Kinderbettchen gebucht, damit wir nicht mit der Kleinen um 20:00 Uhr zu Bett gehen mussten. Man gab uns stattdessen zwei voneinander getrennte Zimmer ohne Verbindungstür, womit unsere Pläne hinfällig waren.
Eine Beschwerde blieb erfolglos, inzwischen waren alle anderen Zimmer vergeben. Man gab uns die lapidare Auskunft, wir hätten bei der Buchung auf der Verbindungstür bestehen sollen. (Bemerkung: Man kann auf dem Buchungsformular lediglich Präferenzen angeben, was wie gesagt erfolgt war.) Da wir für die Rückreise aus Italien erneut ein Zimmer im Mövenpick Hotel Egerkingen gebucht hatten, versuchten wir, zumindest für diesen Termin (4 Wochen später) verbindlich eine Verbindungstür zugesichert zu bekommen. Nein, dies könne man nicht zusichern, aber vielleicht, mit etwas Glück...
Das Ende vom Lied: Vater und Tochter schliefen in einem, Mutter im anderen Zimmer. Na toll. Und dafür hatten wir umgerechnet etwa 130,- EUR bezahlt (auf der Rückreise sollte das Angebot gar 170,- EUR kosten). Ohne Frühstück übrigens - das schlägt mit knapp 20,- EUR pro Nase extra zu Buche!
Um die Reisekasse nicht schon in der Schweiz aufzubrauchen, aßen wir im hauseigenen Spaghetti-Restaurant zu Abend, wo man uns neben unseren nicht eben billigen Nudelgerichten auch ca. 8,- EUR für ein paar trockene Extra-Nudeln (ohne Sauce) für unsere Tochter separat berechnete. Nicht eben kinderfreundlich.
Die Krönung: Nicht einmal der hoteleigene Parkplatz des exponiert gelegenen Mövenpick Hotels ist für Gäste kostenfrei! Man mag es kaum erwähnen, - könnte ja sein, dass die Idee von der Hoteldirektion realisiert wird -, aber irgendwann ertappten wir uns dabei, nach Kleingeld für den Lift zu kramen (der aber zum Glück noch gratis funktionierte).
Fazit: Das Hotel ist trotz Sparangeboten viel zu teuer und für Durchreiseübernachtungen nicht mal bedingt zu empfehlen. Neben hohen Grundpreisen (auch einzelne Zimmer liegen weit überm europäischen Schnitt) fallen Zusatzkosten für Selbstverständlichkeiten wie Frühstück oder Parkplatz an. Dafür verfügt das Hotel über komfortable Sitzungs-/Konferenzräumlichkeiten - was für Familien allerdings von eher geringem Interesse sein dürfte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist sehr groß und hat mich im ersten Eindruck eher an einen Rastplatz erinnert. Zumal auch viele große Reisebusse dort vor dem Eingang geparkt waren.

Als Geschäftshotel gut zu empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig und auf der 4. u. 5. Etage auch größer und besser eingerichtet.

Der Frühstücksraum u. das Restaurant haben eine große Panoramascheibe und traumhafte Aussicht ins Tal hinunter.

Speisenqualität und Auswahl ist sehr gut.

Als Urlaubsdomizil für private Reise würde ich jedoch eine andere Wahl treffen, aufgrund der Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lage.

• Aufenthalt März 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Egerkingen.
Landgasthof Kreuz
Nr. 1 von 2 in Oberbipp
Hotel Amaris
Hotel Amaris
Nr. 2 von 5 in Olten

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Egerkingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Egerkingen

Anschrift: Hoehenstrasse 12, Egerkingen 4622, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Egerkingen
Nr. 1 von 2 Hotels in Egerkingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Egerkingen 4*
Ein Zuhause für unterwegs. Ein Ort, an dem Sie bestens aufgehoben sind, um aufzutanken und sich verwöhnen zu lassen. Ob geschäftlich oder privat. Das Mövenpick Hotel Egerkingen heisst Sie ganz herzlich willkommen. Auf einer Anhöhe, mit wunderschönem Panoramablick über das Mittelland und die Alpenkette, lädt Sie das Mövenpick Hotel Egerkingen ein, hier Gast zu sein. Dank der unmittelbaren Nähe zum Autobahnkreuz Härkingen sind die Städte Basel, Bern, Luzern oder Zürich in lediglich 40 Minuten erreichbar. Das familienfreundliche Hotel im Grünen verfügt über 137 Zimmer und zahlreiche, kostengünstige Parkplätze direkt am Hotel. Das Mövenpick Hotel Restaurant serviert Schweizer und internationale Spezialitäten und im Sommer lädt die Panorama Terrasse zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Egerkingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerkingen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Egerkingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.