“Ein Bijou in der Altstatt von Burgdorf” 5 von 5 Sternen

Hotel Stadthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchbuehl 2, Burgdorf 3402, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Pensionen in Burgdorf
St-Gall, Switzerland
“Ein Bijou in der Altstatt von Burgdorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wenn Sie zu Fuss in der Innenstadt unterwegs wind, käme es Ihnen nie in den Sinn, das Stadthaus
zu betreten. Ein altes Schild zeigt in einer alten Häuserzeile auf das Hotel. Wenn Sie nun aber die Türe des Hotels öffnen, finden Sie eine Mischung zwischen Antiquität und Moderne. An der Reception werden Sie freundlich empfangen und bietet einen Geäckservice an, auch wenn sie nur mit einer Reisetasche unterwegs sind. Beim Betreten des Zimmers können sie sich nur wundern. Ein grosser Raum, mit Sitzgruppe, ausgestattet auch hier mit vielen Antiquitäten gemischt mit der nötigen Modere erwartet sie. In der ruhigen Altstadt schlafen Sie auch entsprechend gut. Es fehlt an nichts, Safe, Fernseher und Minibar (zu meinem Erschrecken gratis). Wenn Sie dieses Hotel gesehen haben werden sie, wenn immer sie sich in der Nähe befinden dorthin zurückkehren. Es stehen 2 Restaurants zur Verfügung, eines gemütlich, an eine Bierbeit errinerndes Interieur und ein elegantes für Kundenessen oder zur Ueberraschung Ihrer Frau bestens geeignet. Da ich nach einer langen Reise nur noch einen kleinen Hunger hatte, besuchte ich das rustikalischere Restaurant. Auf der Speisekarte fand ich dann doch ein Rinds-Tartar, einer meiner Lieblingsspeisen, so kam ich nicht darum herum dieses zu bestellen.
Ich habe es sehr scharf bestellt, und erhiehlt prompt einen Porbierlöffel, um die Schärfe zu kontrollieren und habe es dann noch ein wenig schärfer bestellt. In vielen sogenannten Luxus-Restaurants wurde mir jeweils gesagt, dass ich, wenn es zuwenig scharf ist noch selbst mit Tabasco nachwürzen kann, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Schlussendlich musste ich feststellen, dass es das beste Tartar war, das mir je in einem Restaurant serviert wurde. Liebevoll, mit einer weissen Tischgedecke, einen Gruss aus der Küche, mit genügend Toast und Butter. Schlichtweg eine Sensation.
Wer in diesem Hotel logiert hat wird feststellen, dass dieses genau der alten Kultur der Räumlichkeiten entsprach. Es wurde sanft aber schön und zweckmässig renoviert. In jedem Falle einen Besuch wert, wenn auch nicht ganz billig.

• Aufenthalt November 2013, Business

Familien
Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Stadthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadthaus

Anschrift: Kirchbuehl 2, Burgdorf 3402, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Burgdorf
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Burgdorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Stadthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.