“Ein wunderschönes Wochenende am See (mit Wermutstropfen)” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Waldstatterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Brunnen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Ein wunderschönes Wochenende am See (mit Wermutstropfen)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Mit dem gebuchten "Romantik-Weekend" verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende (mit Tochter) im Seehotel Waldstätterhof: liebevoll dekoriertes Zimmer mit direktem Seeblick, schönes privates Seebad, eine lauschige Terrasse direkt am See, ein ausgezeichnetes 4-Gang-Menu, äusserst kompetente und fröhlich-freundliche Bedienung, danach eine Flasche Champagner auf dem Zimmer, Herz was willst du mehr!
Und dann am Sonntag zum Frühstücksbuffet in froher Erwartung! Welche Enttäuschung! Die Auswahl zwar gut, aber lieblos präsentiert im ungemütlichen Seminarraum. Die Bedienung unfreundlich und missmutig, schien jeden Gast als Störfaktor im Arbeitsprozess zu empfinden. Den Lachs mussten wir zweimal bestellen, das schmutzige Geschirr räumten wir selbst auf den Nebentisch. Auf die Frage, ob wir ein Kännchen heisse Milch bekommen könnten, erhielten wir ein "das können Sie dort selbst machen" (Tonlage: Befehlssprache im Militär) mit entsprechendem Blick und Handzeichen zur Kaffeemaschine. Übrigens: warum muss ich im 4-Sterne-Hotel meinen Kaffee selbst aus der Maschine "zaubern"?
Aber summa summarum hat es uns sehr gut gefallen, und wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen ein romantisched Weekend im Waldstätterhof. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und etwas altmodisch,jedoch sehr sauber. Das Mineralwasser ist inklusiv und dies ist sehr lobenswert.
Wir haben den privat Spa mit Champagner und Tapas gemietet. Der Spa ist sehr modern eingerichtet und wir genossen die Zeit für uns.
Das Abendessen im Gartenrestaurant war ausgezeichnet.
Am Sonntag genossen wir das Brunchbuffet. Die Auswahl war riesig.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
therwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Es war super, harmonisches Hotel, sehr grosszügig, liebevoll dekoriertes Zimmer, geräumig, direkter Seeblick, Hotel elegant, Lounge im Freien, feine Küche, wir hatten ein Arrangement mit einer Flasche Laurent Perrier auf dem Zimmer, super, Frühstück allgemein mit Prosecco, bei unserm Arrangement sogar noch mit Lachs, kompetente Rezeption, freundliches Personal, kostenlose Parkplätze direkt beim Hotel, WLAN auch im Zimmer, hat uns super gefallen!

Zimmertipp: Wir kennen nur unser Zimmer, was toll war, auch ohne Balkon dank grossem Fenster mit breitem Sims Se ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Zugegeben, das neue Spa ist sehr schön.

Leider gibt es aber auch einige Mängel wie z.B. das sparsame Frühstück in einem ungemütlichen Bankettraum oder die Zimmer welchen eine Renovation gut stehen würde.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir (2 Erwachsene + Kind) hatten ein DZ mit Aufbettung per www.hrs.de gebucht und sind dann ziemlich müde vom Fest und Feuerwerk gegen 23:50 Uhr angereist. Der Nachtportier empfing uns sehr freundlich und hilfsbereit, so das wir problemlos ins Bett fallen konnten.
Das Hotel ist sehr sauber, wunderbar eingerichtet und trotz einer Feierlichkeit im Hotel hatten wir ein ganz ruhiges Zimmer und konnten bei offenem Fenster ohne Lärmbelästigung schlafen. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und es gibt nahezu alles was man sich zum Frühstück wünschen kann. Wir buchten dieses Hotel nun schon zum 2. Mal für eine Übernachtung mit sehr später Anreise und bisher waren wir beide Male sehr zufrieden.

Zimmertipp: Bitte unbedingt auf ruhiges Zimmer und/oder Seesicht achten, das Hotel liegt direkt am Seeufer mit e ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Uetikon am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Auf dem Weg in den Süden machten wir für eine Nacht in Brunnen halt. Wir haben ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick aurf den See und die Berge bewohnt, haben wunderbar in der Rotisserie gegessen, umsorgt vom freundlichem und kompetetem Personal - wir kommen wieder! Der einzige Wermutstropfen: In der warmen Jahreszeit gibt es viel Betrieb auf der Promenade vor dem Hotel, was natürlich mit Lärmemmissionen verbunden ist!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick lohnt sich, wer lärmempfindlich ist, sollte eher ein Zimmer auf die Bergseit ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Arth, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war für ein Seminar im Hotel Waldstätterhof in Brunnen am Vierwaldstättersee. Die Lage ist fantastisch, das Hotel liegt direkt unmittelbar am See mit einer sehr schönen Aussicht auf den Urnersee. Es ist ein altehrwürdiges Hotel, sehr geschmackvoll renoviert und mit ausgezeichneten Zimmern. Der Konferenzraum, in dem wir waren, hat mich ebenso überzeugt, angenehme Ausstattung, hell und freundlich eingerichtet. Wir waren im Seminarraum Rütli, sehr zu empfehlen.
Das Essen wurde in einem schönen Saal serviert, es gab Buffet. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam umsorgt und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt.
Die Bar war etwas überhitzt am Abend, wahrscheinlich waren zu viele Leute drin und es gab zu wenig Personal, dort hätte man noch 1-2 Personen mehr als Bedienung haben können. Aber das Ambiente in der Bar hat mir gut gefallen.
Ich hatte Zimmer 517 im letzten Stock, ohne Balkon, dafür aber mit traumhaftem Blick auf den See. Das Zimmer war mit allem, was man sich wünscht ausgestattet: Utensilien im Badezimmer, Teekocher, Tee und Kaffee, Safe, Fernseher, usw. Am Abend wurde das Bett aufgedeckt und es gab ein Betthüpferl. Die Duschhandtücher, v.a. die grossen, waren einfach genial: gross genug, nicht mit Weichspüler weichgewaschen, sondern noch ein bisschen fest - genau wie man es sich wünscht. Druck aus der Dusche wunderbar, Mischbatterie, gut duftende Seife. Bettqualität gut, die Matratze war für meinen Geschmack ein klein wenig hart, aber ich habe dennoch gut geschlafen.
Das einzige, was ich vermisst habe: einen Stecker am Nachttisch, um das Handy aufzuladen (wegen Weckfunktion lade ich es gerne dort auf).
Preis kann ich nicht beurteilen, da es die Firma gezahlt hat.
Alles in allem 1 A!!! Vielen Dank!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick! Ich hatte das Zimmer 517
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Seehotel Waldstätterhof Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Anschrift: Waldstatterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Brunnen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Brunnen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Waldstätterhof Brunnen 4*
Das Seehotel Waldstätterhof besticht durch seine traumhafte Lage, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mitten in einem schönen privaten Park, mit Aussicht auf die Urner Alpen. In Sichtweite zur Rütliwiese gelegen erweckt dieser Ort Erinnerungen an die Entstehung der Eidgenossenschaft, die Urzeiten und der Mythen. Es ist ein kraftgeladener Ort mit archaischem Naturschauspiel: Berg, Fels, Wasser und Wind vereint. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Waldstätterhof Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Waldstatterhof Brunnen Hotel Brunnen
Seehotel Waldstatterhof Hotel Brunnen

Wenn Sie Seehotel Waldstätterhof Brunnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.