“Salzabau Hautnah” 5 von 5 Sternen

Gelterkinden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Salzabau Hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren als Paar mit einer 18jährigen dort. Und muss sagen alle waren begeistert. Die 2,5 STD die wir dort unten verbrachten sind wie im Flug vergangen. Die Führung war interessant und die Kinder die dort waren wurden aktiv mit eingespannt.
Die Fahrt mit der Bahn war erst etwas ungewohnt aber war kein Problem. ISt einfach etwas eng, da weiss man direkt was die Arbeiter in der Mine jeden Tag machen müssen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ausflug sei es für Paare oder Familien oder auch alleine.

Aufenthalt Juli 2012

Bern
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend und einen Umweg wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Allein besichtigen kann man die Minen nicht. Man wird einer Tour angeschlossen, wo ein Guide alles erklärt und man in einer grossen Gruppe einen kleinen Teil der Miene besichtigt. Dabei werden zwei Zugfahrten unternommen, um tief in den Berg vorzustossen. Die Führung dauert knapp 2 Stunden und ist sehr gut aufgebaut, man kriegt einen guten Einblick, wie der Salzabbau früher und auch heute noch vonstatten ging.

Aufenthalt Juni 2011