“Gewollt und nicht gekonnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz)

Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz)
Bernhard Simons Strasse, Bad Ragaz 7310, Schweiz
+41 81 303 30 30
Platz Nr. 3 von 21 Restaurants in Bad Ragaz
Küche: Delikatessen, schweizerisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bielefeld, Deutschland
“Gewollt und nicht gekonnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Nicht das ich falsch verstanden werde. Alles ist gut, der Service ist perfekt und es gibt nichts zu meckern, wenn man davon absieht, das man sich auf hohem Niveau befindet und dieses versucht zu zelebrieren.
Die Kueche ist nicht aussergewoehnlich und dafuer deutlich zu teuer.
Die Moeglichkeiten sind endlos in einem Umfeld wie dem Grand Hotel. Der Chef ist ein bisschen einfaltslos.

Aufenthalt September 2013
resortra, Inhaber von Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz), hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Anmerkung bezüglich Ihres Restaurantbesuchs, nehmen wir gerne entgegen. Unseren Gästen servieren wir eine klassische und zugleich zeitgemässe Küche. Dass wir damit Ihren Vorstellungen nicht vollständig entsprachen, bedauern wir sehr. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen würden (reservation@resortragaz.ch / +41 81 303 30 30) damit wir mit Ihnen die Punkte im Detail besprechen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

Roland Schmid
Äbtestube

Wettingen, Schweiz
“Ein kulinarischer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Personal: Sehr freundlich, aufmerksam (aber nicht aufdringlich), immer ein Lächeln auf den Lippen.

Ambiente: heimelige, klassische Einrichtung

Essen: Wir hatten beide ein Menü (1x vegetarisch, 1x Ostern), welches wir überaus genossen haben. Vom ersten bis zum letzten Bissen haben wir die Speisen, welche sehr schön angerichtet waren, genossen. Müssten wir einen Minus-Punkt angeben, würden wir den Saibling nennen, welcher für unser Geschmack 1-2 Minuten zu wenig durch war. Alles in allem ist der Michelin-Stern unserer Meinung nach voll und ganz verdient.

Preis: Für ein Restaurant dieser Klasse eher günstig!

Extra: Dass der Chefkoch höchst persönlich die Gäste verabschiedet, finden wir sehr sympathisch.

Aufgrund all dieser Punkte geben wir ohne zu zögern 5 von 5 und empfehlen die Äbtestube gerne weiter.

Gstaad, Schweiz
“Ganz okay ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Lokal hat uns sehr gefallen, die Tischanordnung bietet viel Privatsphäre. Das Essen war ausgezeichnet. Die Auswahl jedoch etwas klein. Der Service war zwar sehr freundlich und aufmerksam aber absolut nicht für ein Gourmetrestaurant geschult. Auf einzelne saloppe Sprüche der jungen Mannschaft hätten wir gerne verzichten können.

Aufenthalt Juni 2013
Gockhausen, Schweiz
“Erlebnis Gastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Restaurant liegt innerhalb des Grand Hotel Quellenhof. Ein kleines Restaurant, wo man sich gleich wohlfühlt. Ein äusserst aufmerksamer und freundlicher Service. Zu empfehlen ist eigentlich ein Mehrfolgenmenu um die Küche kennen zu lernen. Kleine Amuse-Bouches zum Voraus, welche sowohl originel in der Mischung waren, farblich spannend und dies noch dazu auch sehr schmackhaft. Die Zusammenstellung der Gerichte bzw. deren Auswahl ist etwas für Gourments, welche jedoch gleichzeitig auch geniessen können. Denn dies sollte man hier tun. Die Küche pflegt auf der einen Seite eine klassische Ausrichtung, kombiniert jedoch mit frischen Marktprodukten und so gelingt es auch einem im Ursprung "schweren" Gericht eine leichte und frische Note zu geben. Man spürt hier durchaus, dass man dem Koch seine Eigenarten machen lässt. Die Weinkarte ist breit genug und wer sich die Mühe macht, findet sowohl im französischen Teil wie auch unter den italienischen Trouvaillen zu vernünftigen Preisen.
So ein Abendessen hat seinen Preis, welchen ich - verglichen zu Plätzen in Zürich - durchaus vertretbar erachte. Kleiner Hinweis: wer Lust und Laune hat und dazu die Zeit...soll mal ein Menu Surprise bestellen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfekte Abrundung nach einem Wellness Tag in den Schweizer Alpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Äbtestube liegt im Grand Hotel Bad Ragaz. Das Restaurant um Roland Schmid bietet ein perfektes Finish nach einem Tag in der Wellness Oase des Quellenhofs.

Das Ambiente ist eine gesunde Mischung aus Luxus Restaurant und schweizer Alpencharme.

Die Bedienung ist äusserst hilfreich und gut geschult. Bei Fragen zur Speise- oder Weinkarte konnte sie uns stets kompetent beraten. Das Menue ist international mit einem Flair regionalem Einfluss. Empfehlen kann ich das "Luma Beef" aus der Schweiz, das während seiner Reifung an der Luft (4-7 Wochen) in einem biologischen Prozess mit Edelschimmelpilz versehen wird, um den Geschmack des Fleisches zu optimieren. Auch wenn ich nur äusserst selten Dessert esse, hier lohnt es sich!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Ragaz, Kanton St. Gallen

Sie waren bereits im Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Äbtestube (Grand Hotel Hof Ragaz) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.