“Asiatisches Essen auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Bernhard Simons Strasse, Bad Ragaz, Schweiz
+41 81 303 30 30
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Bad Ragaz
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Pure InspirAsian im Restaurant Namun. Mit ihren würzigen und zitronigen Aromen ist die asiatische Küche leicht und gesund. Die Authentizität, das Angebot der Speisekarte, das Ambiente und die asiatischen Mitarbeitenden versprechen ein Feuerwerk für kulinarische Feinschmecker.Stöbern Sie durch unsere interaktive Speisekarte. Nebst der Speise-Auswahl in Bildern erhaschen Sie auch einen Blick via Livekamera in die Küche.
“Asiatisches Essen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012 über Mobile-Apps

Namun bedeutet auf thailändisch "lauwarmes" Wasser. Ein Glas davon bekommt man direkt aus der nahe gelegenen Quelle offeriert. Das Essen ist aber alles andere als "lau". Wir haben am Anfang eine Vorspeisevariation mit Papayasalat, Frühlingsrolle, Chicken- und Rind-Satay-Spiesschen ausgewählt. Drei verschiedene Dips rundeten den Teller ab. Dazu gab es noch vier Krevetten-Dim-Sum. Jede einzelne Speisse war geschmacklich ein Gedicht. Der Papaya-Salat war genau richtig: nicht zu viel Sauce, nicht zu wenig und genau die richtige Menge Knoblauch, so dass der Geschmack sind im Mund perfekt entfalten konnte. Die Spiesschen waren perfekt durch und zart. Die Frühlingsrolle war gar nicht fettig - wie man es sich zum Teil gewohnt ist - und schmeckte vorzüglich.
Zum Hauptgang gab es Chicken Curry und Rindfleisch mit Chilli. Das Rindfleisch war innen schon rosa und zart wie Butter. Die Chilli-Sauce passte bestens, hätte aber nach meinen Geschmack durchaus etwas schärfer sein können. Das Chicken Curry hatte ein sämige Konsistenz und hatte einen perfekten Hauch von Lemongrass. Erstmals wurde das Gericht mit Trauben serviert, welche vorzüglich dazu passten.
Dazu gab es einen Rosé aus Thailland, der die Schärfe des Essens nicht - wie bei Rotwein oft der Fall - verstärkte, sondern sich im Geschmacksfeuerwerk gut einzuordnen wusste.
Der Service war stets freundlich und aufmerksam und begleitete einem angenehm durch den Abend, der sehr gelungen war.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen