“Gesunden im Heideland” 5 von 5 Sternen

Bernhard Simon Strasse, Bad Ragaz CH 7310, Schweiz   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Bad Ragaz
“Gesunden im Heideland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Schweiz vom Feinsten - bietet das zur Leading Hotels of the World gehörende Grand Resort in Bad Ragaz im Kanton St. Gallen. Nur etwas mehr als zwei Autostunden von München entfernt lädt die traumhafte Bergkulisse mit der imponierenden Tamina-Schlucht zum Gesundeitsaufenthalt in der dem Hotel angegliederten Therme. Ob Quellenhof oder Grand Resort, ersteres etwas plüschiger als Zweiteres, beide aber ihrer 5 Sterne durchaus würdig, läßt es sich im beschaulichen kleinen Städtchen nahe der Grenze zu Liechtenstein durchaus länger als nur zwei Tage aushalten. Sofern man sich es leisten kann. Das internationale Publikum ist zu 2/3 höheren Alters und daher angenehm ruhig - wer hier ein interessantes Nachtleben erwartet, dürfte enttäuscht sein. Alle Zimmer verfügen über Balkone, sind luxuriös zweckmäßig eingerichtet und als Hotelgast ist der Zutritt zur Therme frei.
Der Concierge und auch das gesamte weitere Hotelpersonal liest dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab und ist dabei so diskret, wie es nur möglich ist. Frühstück ein absolutes Highlight - es gibt nichts, was das Büffet nicht bietet bzw. was der Service nicht in Kürze an den Tisch zu liefern vermag. Auch das Abendessen im Olives d'Or war hervorragend.
Wie gesagt, eine Oase der Ruhe mit angegliedertem Medizin-Zentrum und Therme. Nicht unbedingt geeignet für Paare mit kleinen Kindern (waren aber zu unserem Aufenthalt auch da) oder für Nachtschwärmer.

Zimmertipp: Nach vorne hat man zwar den schöneren Ausblick, nach hinten in den parkähnlichen Garten ist es aber ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

• Arabische zuerst
CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Es war ein fast perfekter Aufenthalt, toller Empfang, schönes Zimmer mit einem superbequemen Bett. Der Spa Bereich ist sehr schön und bietet viel. Das Abendessen und Frühstück war auch sehr fein und der Roomservice auch sehr gut und freundlich. Einzig allein das Servicepersonal an der Bar und am Frühstücksbuffet war überfordert, unaufmerksam und wirkte somit sehr unprofessionel. Hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel mehr, dementsprechend ein Punkteabzug von mir.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Es ist fast unglaublich für ein solches Haus. Nachdem wir bei Ankunft gebeten haben für den Abend einen Tisch in einem der Restaurants für uns zu reservieren, bekamen wir aum 18.00 Uhr die freundliche Mitteilung, dass alle Hotel eigenen Restaurant belegt seien und sie uns gute Restaurants im Dorf empfehlen könne.. Das geht ja nun gar nicht, dass die Restaurants mit externen Gästen belegt werden und die eigenen Gäste nicht einmal mehr im Haus essen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
resortra, Manager von Grand Resort Bad Ragaz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Madula,

Vielen Dank für Feedback. Schade, dass wir bei der Restaurantreservation Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider waren an dem besagten Abend alle Restaurants
des Resorts ausgebucht. Selbstverständlich haben jedoch in allen unseren Restaurants Hotelgäste unseres Hauses immer Vorrang. Da die Hotels an diesem Wochenende sehr
stark ausgelastet waren, kann es vor allem zu den Hauptzeiten leider zu Engpässen kommen, was wir sehr bedauern. Wir würden uns freuen, wenn wir uns direkt mit Ihnen in Kontakt
setzen könnten um die genauen Umstände zu klären. (reservation@resortragaz.ch)

Ihr Grand Resort Bad Ragaz
schwyz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

der quellenhof hält, was er verspricht. das management versucht alles, noch einen tic exclusiver, freundlicher und zuvorkommender zu machen, und reüssiert. begonnen beim concierge, über den empfang bis hin zum roomservice ist alles klasse - die aber auch seinen preis hat. ganz besonders ist die gesamte spa anlage, die ihresgleichen sucht, und unübertroffen ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
resortra, Manager von Grand Resort Bad Ragaz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass Ihr Aufenthalt zu einem Highlight wird.

Liebe Grüsse

Ihr Grand Resort Bad Ragaz
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Hier ist einfach alles perfekt! Die Mitarbeitenden sind ohne Ausnahme sehr freundlich und aufmerksam. Sie antizipieren die Wünsche der Gäste und sind sehr gut geschult.
Das Restaurantangebot ist sehr vielseitig und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Fast alle Restaurants sind Gault-Millaut prämiert.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und auch hier ist alles sehr gepflegt und sauber.
Unser Zimmer war sehr sauber, geräumig mit viel Stauraum und stilvoll eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die fast schon traditionellen Barbecues sind kulinarisch ein Hochgenuss. Vorspeisen-Buffetts reichen von Salaten, über Fisch und Meeresfrüchte, Terrinen bis zu Dim Sum und Sushi und sind punkto Auswahl und Qualität wohl kaum mehr zu überbieten. Aber auch beim Barbecue bleibt fast kein Wunsch unerfüllt. Wer schliesslich noch mit einem Dessert abrunden mag, auf den wartet ein grosszügiges Dessert-Buffet, ebenfalls vom Feinsten.
Bei schönem Wetter draussen auf der Terrasse oder bzw. dem Parkrasen unter den Bäumen zu speisen ist wunderschön. Der Service ist grundsätzlich sehr aufmerksam. Nicht ganz zur Klasse des Restaurants und zur kulinarischen Qualität passt, dass der Service auch eine Viertelstunde vor dem offiziellen Start noch nicht bereit ist, die Gäste zu platzieren und einen Apéro anzubieten. Es bilden sich Schlangen, die eher an ein Touristenhotel auf Malle erinnern. Dass der von uns gewählte Weisswein auf der eigens für den Barbecue-Anlass geschaffenen Weinkarte ebenfalls viel zu warm war (sollte ja keine Kunst sein, genügend Flaschen auf die richtige Temperatur zu kühlen), passt ebenfalls nicht zum Bild. Ansonsten alles perfekt und wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

das hotel, dass ich seit jahren frequentiere ist seit der renovierung nicht mehr auf dem top niveau auf dem es einst war. der Service im Restaurant Bel Air war mehrfach überfordert. butter musst mehrfach bestellt werden, sowie brot. der wein musst selbst nachgeschenkt werden und die gänge (speisen) bei tisch wurden vertauscht. freundlich sind die mitarbeiter, aber die crew wirkte nicht aufeinander abgestimmt und wir waren etwas enttäuscht. auf dem zimmer fehlten beim betreten des raumes die blumen, die tische (möbel) waren abgeschrammt und nicht einmal oberflächlich "repariert" wäre keine grosse sache. man hat den eindruck hier wird gespart! aber am falschen ende. preis leistung ist selbst für die Schweiz hier nicht mehr gegeben, sorry!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
resortra, Manager von Grand Resort Bad Ragaz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor.

Die Rückmeldungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, um uns und unsere Prozesse stetig zu optimieren. Dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuches in Bad Ragaz nicht erfüllen konnten, bedaure ich sehr. Selbstverständlich, werde ich die einzelnen Punkte mit den zuständigen Abteilungsleitern aufnehmen. Bitte entschuldigen Sie und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Herzliche grüsse herzlich aus Bad Ragaz

Thomas M. Bechtold
Hotelmanager

Sie waren bereits im Grand Resort Bad Ragaz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Resort Bad Ragaz

Anschrift: Bernhard Simon Strasse, Bad Ragaz CH 7310, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Bad Ragaz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Ragaz
Das Grand Resort Bad Ragaz liegt umgeben von Bergen etwa eine Autostunde von Zürich entfernt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland und gilt als führendes Wellbeing und Medical Health Resort Europas. Es bietet zwei Luxushotels – Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites, Grand Hotel Hof Ragaz – Gourmetgastronomie mit insgesamt acht Restaurants, einem Michelin Stern und 58 GaultMillau-Punkten, Wellbeing mit eigenem Thermalwasser, Golf, Business, öffentliches Thermalbad und Casino. Ergänzt wird das Wellbeing- und Erholungsangebot durch das international renommierte Medizinische Zentrum. Die Leistungen reichen von Weightloss über Check-ups bis hin zu Schönheitsbehandlungen sowie Präventivmedizin. 2013 wurde das Resort von der SonntagsZeitung erneut zum besten Wellnesshotel der Schweiz gekürt – der Condé Nast Traveller Spa Guide zeichnete es als „Best Medi Spa“ aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Resort Bad Ragaz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Resort Bad Ragaz
Grand Hotelanlage Bad Ragaz

Wenn Sie Grand Resort Bad Ragaz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.