“Genial” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Spas & Wellness in Bad Ragaz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme ist als Wellness-Oase, ein Ort der Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele: Das Thermalwasser in seiner reinsten Form, zelebrierte Saunakultur und das Massage- und Beauty-Angebot in dem stimmungsvollen und licht-durchfluteten Ambiente der Therme schaffen ein intensives Wohlfühlerlebnis für alle Sinne! Öffnungszeiten: Täglich 08.00 bis 22.00 Uhr Freitag 08.00 bis 23.00 Uhr
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Eines der schönsten Bäder in der Schweiz und sicher die schönste Saunalandschaft. Tolle und wohltuhende Wasseradraktionen, geniale Saunaaufgüsse.

Ingelfingen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönste Therme die ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Für mich ist die Tamina Therme, die schönste Therme, die ich je gesehen habe und ich war schon in einigen. Als ich das erste Mal dort war konnte ich kaum glauben, dass sie wirklich so schön ist, wie auf den Bildern im Internet. Mittlerweile war ich schon mehrere Male dort. Die Therme hat einen Außenschwimmbereich und Liegebereich, wenn die Sonne scheint. Innen sind mehrere kalte und warme kleine Becken und noch ein großes Becken. Ein großer Saunabereich gehört auch dazu. In der Therme gibt es auch eine Ess-Möglichkeit. Besonders am Abend, wenn es draußen am dämmern ist, wird es in der Therme durch besondere Lichter nochmal romantisch. Für mich ist es jedes Mal tolles Erlebnis.

Aufenthalt August 2013
385 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schöne Therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein architektonisches Meisterwerk mit vielen warmen und kalten Becken, einem Außenschwimmbereich und einer Sauna. Wir waren an einem regnerischen Tag vormittags im Heididorf und nachmittags in der nahen Tamina-Therme. Der Eintritt ist für Euroländler nicht günstig aber der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Für das Auto gibt es eine Tiefgarage. Die Mitarbeiter sind allesamt überaus freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Oktober 2013
St. Gallen, Schweiz
“pure Entspannung - weit gefehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Es ist mühsam zu entspannen, wenn das Bad doch mehr als Spassbad genutzt wird. Aber vielleicht sollte man wirklich nicht am Wochenende dahin gehen.

Aufenthalt Februar 2014
Bern, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alternative zum Skifahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Da im Skigebiet ein heftiger Föhsturm tobte (140 Km/h), machten wir einen Badetag. Wie immer sind 2h sehr rasch vorbei und mit dem eher weitläufigen/komplizierten Garderobesystem, mussten wir früh genug abschliessen, damit wir nicht draufzahlen mussten. Das Bad (innen und aussen) ist sehr schön gemacht. Trotz Skiferien war im Bad genügend Platz, auch mit Kindern.
Wir konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen und kamen entspannt aus der Therme.
Fazit: Tolle Anlage, genügend Platz, Geld-macherei mit der eher kurzen Aufenthaltsdauer des Basis-Preises!. Die Anlage ist sauber, gut gewartet und modern.

Aufenthalt Februar 2014