“Alternative zum Skifahren” 4 von 5 Sternen

+41 81 303 27 40
Art: Spas
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Tamina Therme – 36.5°, weil es mir gut tut. Das öffentliche Thermalheilbad in Bad Ragaz ist ein Ort zur Regeneration von Körper, Geist und Seele. Dafür ermöglicht die moderne Thermalwasserwelt ein Eintauchen in das gesunde Thermalwasser in seiner reinsten Form. Die grosszügige Saunalandschaft, sowie das vielfältige Massage- und Beauty-Angebot, lassen keine Erholungswünsche offen. Das Kursprogramm bietet Abwechslung und Aktivität, während vier verschiedene Badeabläufe für individuelles Wohlergehen sorgen. Europas wasserreichste Thermalquelle entspringt in der bei Bad Ragaz gelegenen Taminaschlucht und wurde schon im frühen Mittelalter (1242) entdeckt. Die Tamina Quelle ist nicht nur die Namenspatin der Therme, sondern auch Spenderin des heilenden Thermalwassers.
Bern, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alternative zum Skifahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Da im Skigebiet ein heftiger Föhsturm tobte (140 Km/h), machten wir einen Badetag. Wie immer sind 2h sehr rasch vorbei und mit dem eher weitläufigen/komplizierten Garderobesystem, mussten wir früh genug abschliessen, damit wir nicht draufzahlen mussten. Das Bad (innen und aussen) ist sehr schön gemacht. Trotz Skiferien war im Bad genügend Platz, auch mit Kindern.
Wir konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen und kamen entspannt aus der Therme.
Fazit: Tolle Anlage, genügend Platz, Geld-macherei mit der eher kurzen Aufenthaltsdauer des Basis-Preises!. Die Anlage ist sauber, gut gewartet und modern.

Aufenthalt Februar 2014

Zermatt, Schweiz
“Badetag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Im Rahnmen eines gebuchten Hotel-Packages hatten wir einen Tages-Eintritt in die Tamina- Therme. Es war ein rundum gelungener Tag. Beim Eintritt wurden wir über die Möglichkeiten orientiert und dank dem Badge kann man auch kurzfristig Dienstleistungen in Anspruch nehmen und beim Ausgang die Zusatzsachen bezahlen (auch Getränke und Essen...). Behandlungen wie Massage etc. sollte man unbedingt vorreservieren, da diese Dienstleistungen sehr gut gebucht sind.

Reinach, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Die Tamina Therme ist sehr geschmackvoll und modern.
Es gibt viele verschieden Sprudel und Düsen...
Am Abend werden rund um das Bad Kerzen angezündet
und sorgen für eine romantische Stimmung.
Am Schluss gibt es für jeden Badegast leihweise ein warmes Tuch.
Wir waren an einem Sonntag und da hatte es sehr viele Badegäste.
Wer die Möglichkeit hat sollte die Therme unter der Woche besuchen,
dann hat es nicht nur weniger Badegäste,
sondern dann ist der Eintritt ins Bad erst noch CHF 6.- günstiger.

Schaenis, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr ruhige Sauna, Die Aussen-Sauna Nera ist Geschmacksache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Sauna-Anlage ist gepflegt und vor allem sehr ruhig. Es hat genügend Liegen, auch im oberen Stock. Reglemässige Aufgüsse. Die neu erstellte Sauna Nera im Garten ist eher ein dunkles Loch.
In der Sauna und in den Ruheräumen herrscht eine angenehme Ruhe, ideal zum Erholen.

Thun, Schweiz
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannen in der schön renovierten Therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die neu renovierte Therme lässt einen wirklich toll entspannen. Die Becken mit Themperaturen zwischen 17 und 39C sind schön und die ganze Badbereich wirkt sehr einladend. Den Wellnessbereich mit Sauna etc. haben wir nicht benutzt, da wir das in unserem Hotel (Schlosshotel Bad Ragaz in 200m Entfernung) selber hatten. Wunderbar war nach einer Tour durch die verschiedenen Becken das warme leichte Tuch, das beim Bademeister abgeholt werden konnte und in das er einen direkt wunderbar einwickelte. Das anschl. liegen im Ruheraum war damit gleich noch schöner. Dieses Tuch ist im Eintrittspreis inbegriffen. Unbedingt abholen, nicht vergessen. Es ist wirklich ein Genuss.

Aufenthalt Dezember 2013