“"Jedes mal wie ausgewechselt"” 5 von 5 Sternen

+41 81 303 27 40
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Bad Ragaz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme ist als Wellness-Oase, ein Ort der Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele: Das Thermalwasser in seiner reinsten Form, zelebrierte Saunakultur und das Massage- und Beauty-Angebot in dem stimmungsvollen und licht-durchfluteten Ambiente der Therme schaffen ein intensives Wohlfühlerlebnis für alle Sinne! Öffnungszeiten: Täglich 08.00 bis 22.00 Uhr Freitag 08.00 bis 23.00 Uhr
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“"Jedes mal wie ausgewechselt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Zu Fuss ca. 15 min: Bahnhof - Tamina Therme. Parkhaus jedoch nicht Gratis. Schon beim betreten des Hotels / Bad in einer anderen Welt...keine Hektik, Ruhe pur. Beim Eintritt wird ein Armband ausgehändigt: Schliessfächer ab schliessen und öffnen, Eingang zu Sauna, Türkisbad, Dampfbad, essen und trinken ab Speicherung auf Armband.1 wärme Badetuch im Preis im begriffen.
Ein grosses Aussenbad zwischen 35 und 37 Grad warm. Liegewiese mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Fünf Innen Becken. Von 16 bis 35 Grad. Fast jedes Bad (Becken) hat Wasser Sprudel und Massage Ecken. Bar und Restaurant mit kleinen Snacks zu normalen Preisen.
Alle 4 Wochen wird Frischwasser zu geführt. Ein mal im Jahr werden alle Becken entleert und gereinigt. Das Aussen Becken wird Compiuter gesteuert überwacht.

Spez. Tipps: Bei Anreise mit dem Auto Gratis Parkplatz (Privat Parkplatz, gehört jedoch zum Hotel, jedoch nur früh Morgens freie Plätze)
vor dem Grande Hotel. Beim Morgen Baden ab 0800 Uhr - bis 1100 Uhr bezahlt mann nur für zwei Stunden. Ausserhalb des Bades jedoch noch im Hotel sehr gutes Restaurand mit normalen Preisen mit kleinen Snacks.

Aufenthalt August 2013

“Badespass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Dank der Renovation ist die Therme noch attraktiver geworden. Es bietet noch mehr Sprudelspass. Die Preise sin zwar gehoben aber am frühen Morgen oder Aben gibt es Spartarife. Als negativ zubewegten ist, dass es keine Möglichkeit gibt mehrmals täglich rein und raus. Bezahlung pro Eintritt. Sonst ist das Bad sehr modern und erholsam.

Aufenthalt Juni 2013
Zurich, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Saunieren Samstags nicht möglich. Geldverschwendung.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben spontan über die Webseite der SBB ein Kombiticket für den Besuch der Therme inkl. Bahnticket gebucht (eine Stunde Zugfahrt ab Zürich). Bei Ankunft in der Therme hat man uns darauf hingewiesen, dass man sich Samstags für die Sauna anmelden müsste. Auf die Nachfrage, woher man das wissen solle verwies man uns auf die Webseite. Allerdings haben wir die SBB Webseite genutzt, um zu buchen und darauf war kein Hinweis zu finden. Ganz im Gegenteil es wurde darauf hingewiesen, dass man für einen Zuschlag von CHF 7.- vor Ort die Sauna dazu buchen könnte. Auf Nachfrage bei einer Kollegin erhielt die Kassererin den lapidaren Kommentar (für uns lauwarm zum mithören) serviert: "wenn's voll ist, ist voll". Diese Frechheit wurde dann nur noch mit dem Angebot getoppt für weitere CHF 61.- Zugang zur Sauna und irgendein Buffet zu bekommen - Wenn man also Spass daran hat in fünf verschiedene Becken mit dem gleichen Wasser, zu Temperaturen von jeweils 34, 36,5, 37 (also 05-1 Grad Unterschied) zu planschen und dafür auch noch an die CHF 30.- zu zahlen... viel Spass! Unser Fazit: Einmal und nie wieder, dann lieber Aqua Basilea oder irgendeins der Thermalbäder in Süddeutschland.

Aufenthalt Mai 2013
Neuenhof, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“wunderschönes grosses Thermalbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren angenehm überrascht von der Grösse der Tamina Therme. Sehr gut finde ich auch, dass man mit dem ausgehändigten Schlüssel allerlei beziehen bezw. konsumieren kann und es dann auf der Schlussabrechnung ist wenn man rausgeht.
Das Bad selber ist gross und übersichtlich, es hat verschiedene Becken mit verschieden warmem Wasser. Bei unserem Besuch hatte es viele Besucher aber die verteilten sich auf die verschiedenen Becken.
Genial finde ich die warmen Tücher wo man sich reinwickeln kann bei einer Pause etc.
Fand es echt gut und ich war ganz sicher nicht das letzte mal dort.

Aufenthalt März 2013
Landsberg am Lech, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöne Therme Trotz Historie modernes Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Obwohl die Therme schon seit vielen existiert, befindet sich die Therme in einem modernen Design. Der Service ist gut und die Anlage ist gut gepflegt.

Aufenthalt Januar 2013